Farbtöne Lackierungen / Folierungen
Hallo zusammen,
da mein E36 nun schon einige Jahre auf den Straßen unterwegs ist und ich ihn nach wie vor sehr schätze, spiele ich mit dem Gedanken, ihm einen frischen Anstrich zu gönnen. So könnte er wieder in neuem Glanz erstrahlen.
Daher wollte ich einfach mal in die Runde fragen: Und vielleicht ergibt sich daraus ein Thread, in dem jeder seinen Lieblingsfarbton – egal ob Folierung oder Originallack – teilen kann. Das wäre eine tolle Inspirationsquelle für alle, die ebenfalls mit einer Farbveränderung liebäugeln.
Ich persönlich interessieren mich besonders für dunkle Blau- und Grüntöne. Falls jemand schöne Beispiele hat, freue ich mich sehr darüber. Aber natürlich bin ich gespannt auf alle Farbvorschläge und Bilder.
Ich fand unter Google immer wieder nur die selben Modelle daher dieser Post.
4 Antworten
Such Dir eine aus:
Zitat:@Bloetschkopf schrieb am 17. August 2025 um 10:42:19 Uhr:
Such Dir eine aus:https://individual.bmw-m.com/de-ES/colors
Das ist natürlich cool aber Computer generiert kann ich ja heute auch selbst. Mir ging es wirklich eher um Fotos von Autos die „echt“ sind.
Zitat:
@belyy. schrieb am 17. August 2025 um 11:22:31 Uhr:
Das ist natürlich cool aber Computer generiert kann ich ja heute auch selbst. Mir ging es wirklich eher um Fotos von Autos die „echt“ sind.
Sich da eine Farbe aussuchen und nach der Farbe googeln bringt sicher genug echte Fahrzeuge zum Vorschein.
Eine Farbpalette hat den Vorteil das man Farben vergleichen kann um eventuell einen Favoriten zu finden.
Wäre für mich einfacher als mit hier hunderte Seiten Kommentare und Bilder über Wochen anzusehen.