Farbtemperatur MFA Premium - eher gelblich statt weiß

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi zusammen,
mir wurde letzte Woche das Kombiinstrument an meinem GTD vFL auf Garantie getauscht. Funktionell ist alles in Ordnung. Was mich nur stört ist, dass die Farbtemperatur des Displays, also der MFA, doch sehr stark von der des Tachos oder des Discover Pros abweicht. Es hat einen deutlichen Gelbstich.
Habt ihr Erfahrungen, ob sich das über eine gewisse Betriebszeit noch einspielt oder bleibt das so?
Wäre das in euren Augen ein Mangel?
Ich versuche noch aussagekräftige Bilder zu liefern.

Beste Antwort im Thema

Destruktiv und anmaßend ist vlt eher, wegen solchem Pillepall ne Welle zu machen, zumal das offensichtlich außer dir bislang noch niemandem aufgefallen ist. Und ehrlich gesagt, fällt mir nichts ein, was was man zu diesem Thema Konstruktives sagen könnte. Es sei denn, dass du die Kommentare mit "Ist bei mir auch so", "Ist bei mir nicht so" oder "Ist mir noch gar nicht aufgefallen" als konstruktiv in deinem Sinne ansiehst.

Und was an meinem Kommentar asozial sein soll, ist mir unbegreiflich. Denn anders als du jetzt habe ich niemanden persönlich angegriffen und beleidigt. Aber jemandem das Wort verbieten zu wollen, bloß weil einem die Antwort nicht gefällt, das ist schon eher asozial und ganz weit weg von Meinungsfreiheit. Übrigens, wer ein öffentliches Thema erstellt und somit zum Diskutieren einlädt, der muss von vornherein auch mit unerwarteten und gar missliebigen .Antworten rechnen - ohne gleich beleidigt zu sein und aggressiv zu werden. Wer das nicht abkann (so wie du offensichtlich), der sollte sich an deine eigene Zurechtweisung mir gegenüber halten und lieber gar nichts schreiben.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

@spreetourer schrieb am 14. Dez. 2017 um 09:59:44 Uhr:

Klar, wenn man aus 1 Grad Farbtemperaturunterschied im KI ein Drama macht und im Forum an die große Glocke hängt! Tzzzzz

Oh je... Junge, ließ das nochmal und dann sag mir, dass dein Ton nicht unangebracht und sachlich war. Verfügt dein Ich auch nur ein bißchen über die Fähigkeit zur Selbstreflexion, wirst wohl heute noch was lernen. Und es gibt immer ein erstes mal 😉
Entschuldigungen sind hier fehl am Platz. Wems nicht passt braucht weder mitlesen noch mitschreiben und kann gern eigene Themen eröffnen. Anderen jedoch ihre eigene Meinung vorschreiben zu wollen entbehrt jeglichem sinnvollen Grund zum Meinungsaustausch. Zumal dir meine Meinung zu deiner Person offensichtlich ja genauso wenig zusagt wie anders rum. Verhälst du dich denn anders?... Hast in diesem Thread bisher nicht gezeigt. Oftmals stört einen an anderen eben gerade Sachen, die man an sich selbst nicht mag. Danke für dieses praxisnahe und anschauliche Beispiel der Projektion.

Jungs streitet euch nicht ! Ich mußte drüber lachen.

Eine ganz einfache Erklärung meinerseits :

Das Display lag schon zu lange Im Lager. Ist wie bei Äpfeln.
Liegen die eine Weile werden sie gelb, dann braun - dann faul.

Also kann man das Display noch eine Weile benützen .... 😁

Genau! 😁 seid froh, dass es nicht viel zu lange im Lager lag.

Nuja, gewisse Alterungserscheinungen gibts da ja wirklich, vorallem bei OLED-Displays. Die Smartphone-Hersteller steuern dem ja aktiv mit Farbfilter bzw - änderungen anhand von Alterungsmodellen der verschiedenen Displaytypen entgegen. Wird aber wohl niemand wissen, was VW hier so verbaut, oder?