Farbtemperatur MFA Premium - eher gelblich statt weiß

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi zusammen,
mir wurde letzte Woche das Kombiinstrument an meinem GTD vFL auf Garantie getauscht. Funktionell ist alles in Ordnung. Was mich nur stört ist, dass die Farbtemperatur des Displays, also der MFA, doch sehr stark von der des Tachos oder des Discover Pros abweicht. Es hat einen deutlichen Gelbstich.
Habt ihr Erfahrungen, ob sich das über eine gewisse Betriebszeit noch einspielt oder bleibt das so?
Wäre das in euren Augen ein Mangel?
Ich versuche noch aussagekräftige Bilder zu liefern.

Beste Antwort im Thema

Destruktiv und anmaßend ist vlt eher, wegen solchem Pillepall ne Welle zu machen, zumal das offensichtlich außer dir bislang noch niemandem aufgefallen ist. Und ehrlich gesagt, fällt mir nichts ein, was was man zu diesem Thema Konstruktives sagen könnte. Es sei denn, dass du die Kommentare mit "Ist bei mir auch so", "Ist bei mir nicht so" oder "Ist mir noch gar nicht aufgefallen" als konstruktiv in deinem Sinne ansiehst.

Und was an meinem Kommentar asozial sein soll, ist mir unbegreiflich. Denn anders als du jetzt habe ich niemanden persönlich angegriffen und beleidigt. Aber jemandem das Wort verbieten zu wollen, bloß weil einem die Antwort nicht gefällt, das ist schon eher asozial und ganz weit weg von Meinungsfreiheit. Übrigens, wer ein öffentliches Thema erstellt und somit zum Diskutieren einlädt, der muss von vornherein auch mit unerwarteten und gar missliebigen .Antworten rechnen - ohne gleich beleidigt zu sein und aggressiv zu werden. Wer das nicht abkann (so wie du offensichtlich), der sollte sich an deine eigene Zurechtweisung mir gegenüber halten und lieber gar nichts schreiben.

33 weitere Antworten
33 Antworten

spreetourer... wenn du nichts konstruktives beizutragen hast, dann genieße deine Frühstücks- und Mittagspause und behalt deine destruktiven, anmaßenden und ans asoziale grenzende Kommentare für dich.

Destruktiv und anmaßend ist vlt eher, wegen solchem Pillepall ne Welle zu machen, zumal das offensichtlich außer dir bislang noch niemandem aufgefallen ist. Und ehrlich gesagt, fällt mir nichts ein, was was man zu diesem Thema Konstruktives sagen könnte. Es sei denn, dass du die Kommentare mit "Ist bei mir auch so", "Ist bei mir nicht so" oder "Ist mir noch gar nicht aufgefallen" als konstruktiv in deinem Sinne ansiehst.

Und was an meinem Kommentar asozial sein soll, ist mir unbegreiflich. Denn anders als du jetzt habe ich niemanden persönlich angegriffen und beleidigt. Aber jemandem das Wort verbieten zu wollen, bloß weil einem die Antwort nicht gefällt, das ist schon eher asozial und ganz weit weg von Meinungsfreiheit. Übrigens, wer ein öffentliches Thema erstellt und somit zum Diskutieren einlädt, der muss von vornherein auch mit unerwarteten und gar missliebigen .Antworten rechnen - ohne gleich beleidigt zu sein und aggressiv zu werden. Wer das nicht abkann (so wie du offensichtlich), der sollte sich an deine eigene Zurechtweisung mir gegenüber halten und lieber gar nichts schreiben.

Wenn einem ein Thema nicht gefällt, hat man auch tatsächlich die Option, gar nichts zu schreiben. Ich kenne deutlich schlechtere Threads. Spreetourer, bislang bist du mir nie negativ aufgefallen aber das war wirklich unnötig. Es muss einem auch nicht immer alles gefallen oder wichtig erscheinen.

Zitat:

@GTDman schrieb am 14. Dezember 2017 um 15:32:07 Uhr:

Es muss einem auch nicht immer alles gefallen oder wichtig erscheinen.

Richtig, gilt aber genauso für den TE, dem meine Meinung nicht gefällt und zudem persönlich wird! Es ist ja nicht so, dass mir das Thema nicht gefällt. Aber es wird hoffentlich erlaubt sein, eine andere Meinung zu angeblich "wichtigen" Dingen zu haben und äußern zu dürfen. Ich kenne eigentlich kaum ein Thema hier, dass nicht auch kontrovers bis off topic diskutiert wird. Das gehört nun mal zu einem Forum. Deshalb muss man nicht gleich aggressiv und beleidigend werden!

PS.: Ich fand es durchaus wichtig zum Ausdruck zu bringen, dass mir persönlich ein eventueller KI-Farbtemperaturunterschied zwischen Original- und Ersatzteil ziemlich unwichtig wäre. Da gäbe es aus meiner Sicht ganz andere Aufreger. Und wegen dem minimalen Farbunterschied von „Enttäuschung“ des Herstellers und angedeuteter Kosteneinsparung zu sprechen, wäre für mich abwegig und das Allerletzte. Als ob gelblich billiger wäre als weiß!?

Na ja, wer sonst keine Probleme hat, der macht sich halt selber welche. 😁

Ähnliche Themen

😁 Sagt grade der richtige.
Allein die Aussage "Tzzzzz" und dein erster Beitrag zeigt doch, dass es dir in keinster Weise um das Thema als solches geht, sondern einzig und allein darum, deine Meinung über die Sinnhaftigkeit dieses Themas als solches zu verbreiten.
Ich respektiere, jede Meinung, sogar deine. Nur scheinst du ein Problem mit Verständnis zu haben und da du dieses offensichtlich nicht an den Tag legen kannst oder willst, musst du dich hier (nicht konstruktiv) einmischen und deine Meinung jedem mitteilen.
Genau solche Leute, die (evtl.) aus Prinzip heraus meinen ihre Meinung sei anderen wichtig oder angebracht, stellen heutzutage ein Problem unserer Gesellschaft dar.

Zum Thema direkt kann ich nix sagen (traue michs trotzdem) aber wir hatten das mal im Polo mit den LED's der Xenons. Da wurde ein Scheinwerfer nach einem unverschuldetem Unfall getauscht und leuchtet seit dem gelblich während der andere bläulich leuchtet. Da ging damals kein Weg bei VW rein auch den Zweiten zu tauschen damit man optisch ein Bild wie vor dem Unfall hat. Hat mit der Verkehrssicherheit nix zu tun also OK....

Denke das würde bei der MFA genauso laufen. Zumal ja wirklich ein anderer Hersteller dahinterstecken kann und die jetzt gelblicher sind. Aber Fragen kostet ja auch bei VW noch nix, also brings in der Werkstatt mal an.

Starker Tobak! Kennst mich gar nicht, aber sagst nun schon zum zweiten Male, was ich zu tun oder zu lassen habe. Versteigerst dich sogar noch zu der Behauptung, solche Leute wie ich „stellen heutzutage ein Problem unserer Gesellschaft dar“. Lerne erst mal, andere Meinungen zu respektieren, auch wenn die nicht nach deinem Geschmack sein sollten. Habe da aber so meine Zweifel, denn du hast es bisher noch kein einziges Mal fertig gekriegt, für andere Beiträge und Meinungen ein „Danke“ zu vergeben. Solche egoistische Selbstgefälligkeit ist mE ein viel größeres Problem unserer Gesellschaft.

Im Übrigen ist es auch nur Ausdruck selbstgefälliger Überheblichkeit, bestimmen zu wollen, was konstruktiv ist oder nicht. Also ich finde meine Beiträge zu deinem Thema durchaus konstruktiv, sogar mit dreifachem „Danke“ für meinen Kommentar von 15.17 Uhr. ME ist bzw war es durchaus konstruktiv, darauf hinzuweisen, dass sich das Thema mangels Lösungen überhaupt nicht konstruktiv diskutieren lässt. Sämtliche Kommentare bisher haben das auch eindeutig belegt, weil die an Konstruktivität nicht mehr beizutragen hatten als sinngemäß „bei mir auch so/nicht so“. Welche konstruktiven Ergebnisse erwartest du denn zu dieser eminent wichtigen Lappalie?

Wünsche noch viel Spaß bei der konstruktiven (!) Diskussion zu dem - alles in allem - nichtkonstruktiven Thema. Nicht konstruktiv deshalb, weil es niemandem nutzt ... außer deinem Ego! 😁

Zitat:

@zameck schrieb am 14. Dezember 2017 um 11:46:11 Uhr:

.
Ah da ist ja wieder der Pünktchenschreiber mit seinem Alleinstellungsmerkmal 😁
Z.

.
Mach Dich nicht unbeliebt !
Ich dachte von Dir immer, Du hast das nicht nötig . . .

E.

Hmm.. Ich frage mich, wie ein Thema einem Ego helfen können soll... Vielleicht musst du das hier mal noch näher erklären.
Den einzigen Fehler, den ich hier gemacht habe ist, dass ich auf deinen nutzlosen Kommentar eingegangen bin - mea culpa. Schon dein Ausdruck "eminent wichtige Lappalie" zeugt jedoch nur abermals davon, dass du dich über Einschätzungen und Ansichten anderer überhöhen musst, zumal du, sofern ich mich erinnern kann, besagten Farbunterschied an meinem MFA noch nicht selbst gesehen hast. Auch an anderer Stelle hast du bisher nicht erwähnt, dass du einen solchen schonmal zu Gesicht bekommen hast... Was sagt uns das?... Kann sich jeder wohl selbst beantworten, der deine bisherigen Kommentare dazu liest.
Schade eigentlich, dass der Eindruck eines meines Erachtens guten Forums durch genau solche Beiträge getrübt wird. Der Zweck dahinter erschließt sich mir nur nicht. Außer persönlichem Wichtigmachen sehe ich hier keinen tieferen Sinn..vllt. jmd. anderes?

Zitat:

@Michl_GTD schrieb am 14. Dezember 2017 um 22:38:19 Uhr:

Der Zweck dahinter erschließt sich mir nur nicht. Außer persönlichem Wichtigmachen sehe ich hier keinen tieferen Sinn.

Besser hätte ich Sinn und Zweck deines Themas auch nicht beschreiben können, danke.

So, genug OT!

😁 Okay, wenn du das so siehst. Danke für die Erheiterungen zwischen durch 😉
Und dass du das jetzt als OT bezeichnest zeigt übrigens abschließend, dass auch du selbst deine Einlassungen als nicht themenbezogen interpretierst. Perfekt. Selbsterkenntnis ist schließlich der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung 😁
Dann kannste nächstes Mal ja auch gleich deine Finger ruhig halten und wenn dann nur was zum Thema beitragen.
Und nun, wie mein Vorredner und Meinungskonkurrent sagte: BTT.

Das bedeutet, dass bei den neueren Baujahren auch das Radio nicht mehr einheitlich beleuchtet ist, sogar innerhalb des Displays? Was ja aber bedeuten würde, dass dashier definitiv so gewollt ist, da es hier js mit Sicherheit keine unterschiedlichen Hintergrundbeleuchtungen innerhalb des Displays gibt...

Zitat:

@ERIBE schrieb am 14. Dezember 2017 um 21:05:09 Uhr:

Zitat:

@zameck schrieb am 14. Dezember 2017 um 11:46:11 Uhr:

.
Ah da ist ja wieder der Pünktchenschreiber mit seinem Alleinstellungsmerkmal 😁
Z.

.
Mach Dich nicht unbeliebt !
Ich dachte von Dir immer, Du hast das nicht nötig . . .

E.

.
Doch mach ich gerne 😁
Und was ich nötig habe entscheide ich immer noch selber und kein E. aus dem Internet !

Z.

Zitat:

@Michl_GTD schrieb am 15. Dezember 2017 um 06:35:16 Uhr:

Und dass du das jetzt als OT bezeichnest zeigt übrigens abschließend, dass auch du selbst deine Einlassungen als nicht themenbezogen interpretierst. Perfekt.

Nichts ist perfekt, ganz im Gegenteil völlig falsch! Denn ich bezeichne nicht meine "Einlassungen" als OT, sonden ausschließlich den nicht themenbezogenen Disput zwischen uns beiden. Der aber begann nicht mit meiner, sondern mit deiner sehr persönlichen und folglich nicht themenbezogenen „Einlassung“ (dein beruflicher Juristen-Sprech?) bzw. Anfeindung, dass meine Kommentare asozial wären, Leute wie ich ein Problem der heutigen Gesellschaft sind sowie mit deiner an mich gerichteten persönlichen (wiederum nicht themenbezogenen) Aufforderung, mich der Kommentare in diesem Thread zu enthalten. Dagegen würde sich auch jeder Andere wehren! Natürlich ist das dann zwangsläufig OT, aber nicht meine Schuld. Doch ich kann gut verstehen, dass man in seiner oberlehrerhaften Selbstgefälligkeit nicht im Traum daran denkt, noch mal seine eigenen „Einlassungen“ zu lesen und deshalb völlig falsche Schlussfolgerungen zieht.

Wenn sich zwei persönlich beschimpfen und nichts zum Thema beitragen wollen...kann die niemand rausschmeißen?

Man könnte das Thema auch schließen, denn das war schon auf S. 1 voll ausgelutscht, Neue "Erkenntnisse" sind vermutlich auch nicht zu erwarten. 😉

Natürlich tut es mir auch leid, dass Sache so entgleist ist und ich entschuldige mich bei allen Nichtbeteiligten auch dafür. Bitte aber um Nachsicht und Verständnis, denn es ist seit Beginn meiner Mitgliedschaft hier in MT (Juli 2012) das erste Mal, dass sich jemand bemüßigt gefühlt hat, meinen durchaus sachlichen Kommentar zum Thema als asozial zu bezeichnen, nur weil der nicht den Erwartungen des TE entsprochen hat. Sowas kann und muss man ja wohl nicht unwidersprochen hinnehmen. Und einem das Wort verbieten zu wollen, bloß weil dem TE die Meinung nicht passt, kann auch nicht angehen. Sorry noch mal!

Deine Antwort