Farbkombination Interieur - was sieht gut aus?

BMW 3er E90

Ich überlege bei meiner Neubestellung eines 320d Touring graue Sitze/Interieur zu nehmen. Welche Leiste passt hierzu am besten? Lackschwarz oder die Serien-silberne? Im Konfigurator hat beides seinen Reiz... Was meint Ihr dazu? Hat jemand Erfahrung mit der grauen Stoff-Ausstattung?

Grüße,

Axel

Beste Antwort im Thema

die konfiguration des threaderstellers gefällt mir besser und später ist die helle ausstattung nen pluspunkt...wenn sie sauber ist bei wiederverkauf.
Im einser habe ich auch die graue stoffausstattung mit grau eingefärbten pappelholzleisten...
im dreier gibts die leider nicht... ich würde individual muschalahorn anthrazit nehmen...sieht im konfiguratur bei weitem nicht so gut aus wie in echt... aber hochglanz schwarz ist auch richtig schön...und 650 euro billiger als das muschelahorn...
oder den soff vertex in beige mit den nussbaum hell bzw nussbaumwurzel holzleisten kombinieren...

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von leon_raser

Sattelbraun & Glaciersilber! 😉

Das silber zum schwarzen armaturenbrett ist okay, aber zum leder passt es meiner Meinung nicht so. Aber Geschmäcker sind ja verschieden 😉

Schwarzer Stoff oder Leder und dazu Alu Feinschliff. Muss man etwas aufpassen, aber es sieht meiner Meinung nach am besten aus.

Das ganze Holz- und Muschelzeugs hat für meinen Geschmack nichts im Auto verloren. Finde ich einfach nur schlimm. Ebenso das Glaciersilber (die Oberfläche sieht aus, wie wenn die Teile nicht fertig verarbeitet wären).

Beige Innenausstattung käme mir auch nicht ins Auto.

Und unbedingt Raucherpaket nehmen, denn das Loch in der Mittelkonsole sehr auch nicht so doll aus.

Aber was erwartet man in einem solchen Thread? 100 Meinungen von 50 Usern...

Ich glaube ich entscheide mich für Interieur Grau mit Leiste in Lackschwarz. Sieht klasse aus und in der Mittelkonsole fügen sich die Bedienelemente und das Ablagefach wunderbar ein. Bei einer hellen Leiste stechen diese Elemente doch sehr unschön hervor.

Und mal was anderes:
Coral Red Leder mit Schwarzen Leisten

Ich bekomme wegen dieser kombi viel Lob !

Ähnliche Themen

Ich kann dir mit Bildern von Leder Grau + Nussbaum dienen. Eine Kombination, die ich auch heute wieder genau so bestellen würde. (Link s. Signatur) Wie das ganze mit Stoff aussieht, habe ich noch nie gesehen.

Individual Merino Platin mit Lack schwarz.

In 2 Wochen Fotos

ich habe mir zu meinem Sattelbraun die Lederleisten in Carbonlook aus dem M3 besorgt und die Mittelkonsole vorne und hinten mit der Folie von M3 foliert.
http://mt330.bs-server.com/.../e92_330da_coupe3_innen.htm

Zitat:

Original geschrieben von nats

Und mal was anderes:
Coral Red Leder mit Schwarzen Leisten

Ich bekomme wegen dieser kombi viel Lob !

Was bist du von Beruf?

Nichts für ungut!

;-)

Zitat:

Original geschrieben von Autofluesterer

Was bist du von Beruf?

Weinhändler,Hauptsächlich Rotwein😎

War bei uns auch im Gespräch aus obigem Grund😛

Zitat:

Original geschrieben von Mark_323Ci

Im einser habe ich auch die graue stoffausstattung mit grau eingefärbten pappelholzleisten...
im dreier gibts die leider nicht...

E93 , Stoff Fluid Alad grau, Interieurleisten Edelholzausführung Pappel Maser grau ... wird es dann in den anderen 3ern auch geben 😕 ...

Hi,

ich habe Stoff/Leder schwarz mit Leisten "schwarz hochglänzend" und Dachhimmel anthrazit.

Ich wollte endlich mal andere Leisten als Alu /Alufeinschliff usw... (Hatte ich bei den letzten 3 Fhz).
Am Anfang hatte ich ein bischen Zweifel wegen zu dunkel usw. mittlerweile bin ich immer noch schwer begeistert.

Aber Geschmäcker sind "Gottseidank" verschieden.

lg
Andy

PS: schwarz hochglänzend ist bei weitem nicht so empfindlich wie Pianolack aber natürlich nicht qualitiativ vergleichbar!

Die Schwarz-hochglänzenden Leisten sind problemlos. Mit den Holzleisten im E61 hatte ich mehr Probleme. Hier gar keine. Lasst euch nicht verrückt machen. Zum Putzen einen Swiffer nehmen, kein Schleifpapier. Meine sehen nach 15 Monaten aus wie neu.
Im E93 gibt es vom Himmel immer tolle Blaueffekte in den Glanzpartikeln der Leisten.

Ich habe Creambeige mit diesen Leisten im E93. Grau ist kälter, sieht aber ebenso edel aus.

Zitat:

Original geschrieben von mt_330d

ich habe mir zu meinem Sattelbraun die Lederleisten in Carbonlook aus dem M3 besorgt und die Mittelkonsole vorne und hinten mit der Folie von M3 foliert.

hääh??

der M3 hat die mittelkonsole in schwarzen glatt leder, leicht mattfarben.

nix cabonlook.

nur die kompletten interieurleisten sind in cabonlook.

gruß

ich persönlich finde dunkle leisten zum hellen innenraum schöner, und umgekehrt.

ich selber habe alles in schwarz und die echten aluleisten gebürstet drin.
gefällt mir persönlich am besten und ist extrem einfach zum pflegen.
kaum arbeit.
1x im monat mit pflegetüchern drüber, von colonil, und fertig.
aluleisten nur mit leichten prilwasser entfetten, und sie sind wieder schön.

gruß

P1000807

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

Zitat:

Original geschrieben von mt_330d

hääh??
der M3 hat die mittelkonsole in schwarzen glatt leder, leicht mattfarben.
nix cabonlook.
nur die kompletten interieurleisten sind in cabonlook.

gruß

Tippfehler : Folie von 3M

ansonsten ist es wie von dir und mir beschrieben

Leisten vom M3 und die Mittelkonsole ist vom normalen 3er aber mit Folie von 3M bezogen

Deine Antwort