Farben, welche FARBEN, sind Eure Vaforiten

BMW X3 F25

Hallo,
welcher Farben beim Neuen X3 gebt Ihr den Vorzug?

http://www.bmw.de/.../visualizer.html

mfg Leo

Beste Antwort im Thema

Nur schwarz, sonst sieht man die komische Plastikumrandung so und die schaut bescheiden aus finde ich.

Gruss KLaus

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ellude

Welche Farbe ist das?

http://www.bmw.de/.../index.html

mfg Leo

Mineralsilber !

Aber das ist nicht mein Vaforit, ich stehe auf Karvreitagsfiolet 😁 und innen zitonengelbes Leder mit grünen Nehten 😁

Zitat:

Original geschrieben von Boxi-987S

Zitat:

Original geschrieben von Sparki 08

Habe meinen X3 in mineralisilber ohne x-line allerdings mit Dachreling aluminium satiniert und stoff/leder pearlpoint anthrazit mit weißen nähten bestellt.

Wie gefällt euch diese komibination. Ich bin 28 jahre.

Gefällt mir gut (gleiche Kombo bestellt) - guter Geschmack ist nicht altersabhängig 🙂
Zu Rot-Tönen im Interior: man muss es in Live gesehen haben. Ein sehr dunkles Rot kombiniert mit edler grauen Aussenfarbe kann sehr stimmig aussehen - wollte sowas mal für meinen Boxster haben, habe das dann aber geknickt, da es nur als Individual-Interior (abartig teuer) möglich gewesen wäre und mir das Standard-Rot ("Terracotta"😉 Augenkrebs verursachte.

Beim Wasserball würde ich absaufen - ich trainiere meine Reflexe lieber auf der schönsten Rundstrecke der Welt und würde mir wünschen ich könnte jetzt in der "Weissen Hölle" Spass mit dem X3 haben 😁

Danke für das Kompliment des guten Geschmackes. Hast du X-Line mitbestellt? Das einzige was ich an X-Line schön finde ist die Fensterumrandung in Chrom-Design, allerdings ist mir der Preis für die schöne Fensterumrahmung doch etwas zu heftig.

Zitat:

Danke für das Kompliment des guten Geschmackes. Hast du X-Line mitbestellt? Das einzige was ich an X-Line schön finde ist die Fensterumrandung in Chrom-Design, allerdings ist mir der Preis für die schöne Fensterumrahmung doch etwas zu heftig.

Nein, Sparki - habe ich nicht mitbestellt. Ich finde es o.k., dass man dem Auto ansieht, dass es ursprünglich nicht als Limousine konzipiert wurde. Daher habe ich auch überhaupt kein Problem damit, dass bei einer hellen Farbe die schwarzen Kunststoffteile prominenter erscheinen (scheint ja für manchen das Argument zu sein, das Auto in schwarz zu bestellen). Zudem kommen bei den helleren Farben die Design-Details nach meinem Eindruck besser zum Ausdruck. Hilft natürlich nur, wenn einem das Design gefällt 😁 Habe noch nie verstanden, wenn jemand eine Farbe wählt, die das Design eher "unterdückt", weil es nicht so gefällt - in dem Fall würde ich schlicht ein anderes Auto kaufen 🙂

@ bmwprofi: ich nehme an, Du bist aus Köln ? 😁

Hi,

genau das Design mit seinen Sicken und Kanten bzw. die Linienführung des Fahrzeuges waren der Grund für mich, weshalb ich eine helle Farbe (Mineralsilber) gewählt habe, da bei dunklen Farben das eigentliche Aussehen des Wagens verloren geht. Ich habe schon mit einigen meiner Bekannten über die Farbe Mineralsilber gesprochen. Was meint ihr, ist es ein goldfarbener Ton oder doch eher ins weiße gehend. Ich bin der Meinung es hat nicht mehr viel mit silber zu tun, sondern handelt es sich um einen warem Farbton mit einem Touch an Gold.

Ciao
Sparki 08

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Nein, Sparki - habe ich nicht mitbestellt. Ich finde es o.k., dass man dem Auto ansieht, dass es ursprünglich nicht als Limousine konzipiert wurde. Daher habe ich auch überhaupt kein Problem damit, dass bei einer hellen Farbe die schwarzen Kunststoffteile prominenter erscheinen (scheint ja für manchen das Argument zu sein, das Auto in schwarz zu bestellen). Zudem kommen bei den helleren Farben die Design-Details nach meinem Eindruck besser zum Ausdruck. Hilft natürlich nur, wenn einem das Design gefällt 😁 Habe noch nie verstanden, wenn jemand eine Farbe wählt, die das Design eher "unterdückt", weil es nicht so gefällt - in dem Fall würde ich schlicht ein anderes Auto kaufen 🙂

@ bmwprofi: ich nehme an, Du bist aus Köln ? 😁

Wie kommst Du drauf ?

Aber zu Deiner Annahme - knapp SSW

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

Wie kommst Du drauf ?

Nix für ungut - kleiner Spass 🙂 Die Mischung aus katholischer Assoziation und einer Farbwahl, die man eher auf dem Christopher Street Day vermutete......😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

Wie kommst Du drauf ?
Nix für ungut - kleiner Spass 🙂 Die Mischung aus katholischer Assoziation und einer Farbwahl, die man eher auf dem Christopher Street Day vermutete......😁

Schmunzel - unter dem Motto "Verstehen sie Spaß"

Ich konnte mir diese Farbwahl nicht verkneifen.

Da Farben und Ausstattungsvarianten sehr persönlich sind egal ob bei Auto,Eigenheim oder "Lebenspartner" 😎

Darum ist es auch fast nicht zu diskutieren.

Bin jahrelang BMW in den verschiedensten Farben gefahren (Tendenz aber zu grau und schwarz).

Derzeit fahre ich Ingolstadt in schwarz, da mir die Premiumpräpotenz auf den Sack ging.

Aber sollte es wieder mal zu X3 kommen dann denke ich schon eher an mineralsilber und anthrazit

Aber ansonsten solllte ich eigentlich Stuttgart fahren wegen meiner Heimatnähe.

So alles klar !🙂

Zitat:

Was meint ihr, ist es ein goldfarbener Ton oder doch eher ins weiße gehend. Ich bin der Meinung es hat nicht mehr viel mit silber zu tun, sondern handelt es sich um einen warem Farbton mit einem Touch an Gold.

Ciao
Sparki 08

Weiss ist dagegen ein krasser Kontrast, mineralsilber hat einen minimal bräunlichen Einschlag, der super mit dem Havannaleder harmoniert ... oder mit schwarz innen.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Weiss ist dagegen ein krasser Kontrast, mineralsilber hat einen minimal bräunlichen Einschlag, der super mit dem Havannaleder harmoniert ... oder mit schwarz innen.

Sehe ich auch so - wenn Leder zu Mineralsilber, dann Havanna ! In diversen Filmchen/Fotos im Netz sieht das Mineralsilber arg goldfarben aus (gefällt mir weniger). In Natura ist es dagegen ein eher bräunlicher Einschlag - Farbe changiert etwas je nach Sonnenlicht, daher auf Fotos schwierig einzufangen.

@ bmwprofi: egal ob blond oder brünett - Hauptsache das Fahrwerk stimmt und das tut es ja beim X3 🙂

Zitat:

Sehe ich auch so - wenn Leder zu Mineralsilber, dann Havanna ! In diversen Filmchen/Fotos im Netz sieht das Mineralsilber arg goldfarben aus (gefällt mir weniger). In Natura ist es dagegen ein eher bräunlicher Einschlag - Farbe changiert etwas je nach Sonnenlicht, daher auf Fotos schwierig einzufangen.

@ bmwprofi: egal ob blond oder brünett - Hauptsache das Fahrwerk stimmt und das tut es ja beim X3 🙂

Jojo sicher

Habe auf http://x3.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=467892 ein paar Bilder in Bronze entdeckt,find ich jetzt nicht sooooo toll.

Zitat:

Original geschrieben von schubi95

Habe mir meinen heute schon mal angesehen, Mineralsilber mit Leder Rotbraun....sieht in Natura alles besser aus als auf den kleinen Mustern....am Donnerstag steht er bei mir....wir vorher noch gepimpt...Chromleisten als Akzent zum Edelholz...

Oh...Silber, wie alt bin ich eigentlich....

Hallo

Würdest du den X3 wieder in Mineralsilber bestellen? Wirkt er, je nach Lichteinfall, nicht zu sehr "goldig"? Ich bin zurzeit auch am Konfigurieren eines X3 in Mineralsilber und Rotbraun Leder. Kannst du vielleicht einmal ein paar Fotos reinstellen? Vielen Dank.

Deine Antwort