1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Farben-Thread

Farben-Thread

Audi Q3 8U

Im Katalog sieht die Farbe Amalfiweiss ( ohne Aufpreis ) aus wie creme ? Hat jemand die Farbe schon im Original gesehen und kann das bestätigen ? Dann bliebe nur das aufpreispflichtige Gletscherweiss metallic.

Wobei im Katalog der Q3 scheint in daytonagrau zu sein. Sieht wohl auch schick aus.

Beste Antwort im Thema

Achso.....alle die dein Chrom- u Edelstahlschnickschnack Panne finden sind Trolls weil Sie nicht deinen Geschmack haben.....ja nee...is klar.

Wenn du hier Bilder einstellst solltest du dir im klaren sein, das die Optik deiner Q nicht jedem gefällt und damit verbundene negative Kritiken zulassen.

Wenn dir das Lametta am Auto gefällt ist doch gut. Ich brauche keinen Q3 mit Christbaumbehang......

PS: Warum hast du eigentlich deine Felgen noch nicht verchromen lassen?😮

366 weitere Antworten
366 Antworten

Sorry, das sieht nicht nach platinbeige aus ....🙂
Die Serienlackierung ist deutlich blasser. Tippe auf spezielle Ausstellungsfarbe.

Och neee 🙁 Ich warte mal ab was der Freundliche dazu meint, die stellen eine Anfrage an die Audi AG...

Ich denke auch, es ist platinbeige. Das sieht bei jedem Licht etwas anders aus. Ich habe ihn schon live gesehen und bin mir ziemlich sicher!

Für den Q3 gibt es gar keine Audi exclusive Individuallackierung 😰, wollte eben im Konfigurator nachsehen welche Farben da ähnlich aussehen und hab festgestellt dass die Funktion fehlt.

Hm, entweder gibts das noch nicht, weil das Modell noch zu neu ist oder der Q3 ist denen zu poplig als dass sie es da anbieten würden 🙁 Die Farben, die in Frage kommen nennen sich jedenfalls Sandbeige und Dakarbeige, ersteres ist eine Perleffektfarbe, letzteres eine Metallicfarbe und aus dem Q5 bekannt, da gab es das mal ne Zeit lang.

Ähnliche Themen

Ansonsten ist das aber ein normaler Q3? Halt mit S-line Exterieurpaket und 19 Zoll Schlappen oder?
Also keine Sonder-Edition?

Ist hier eigentlich ein reales Bild von einem Q3 in kobaltblau gepostet worden?

Wenn nicht, dann schaut mal in den UK Audi-Q3-Owners-Club:

http://www.q3ownersclub.co.uk/.../...-blue-sline-quattro_topic112.html

Hi,

wir hatten heute das Glück, den Q3 in allen unseren Wunschfarben nebeneinader zu sehen:
Schwarz-Perleffekt, 2 x Monsungrau, Silber und Daytona.
Da wir uns in der Farbwahl noch sehr unsicher waren, und außer schwarz und monsun noch keine Farbe live gesehen hatten, kam uns das doch sehr entgegen.
Haben uns jetzt endgültig für Daytona entschieden, aber es war eine sehr schwierige Wahl.

Gruß
Lothar

Zuschnitt-q3

Wollte auch zuerst daytona grau bestellen, aber das hätte ca 1800€ gekostet! Viel zu teuer finde ich.

Hat jemand schon kobaltblau bekommen? Finde diese sieht man ziemlich selten und macht nen interessanten Eindruck!

Zitat:

Original geschrieben von Bayern8E

Wollte auch zuerst daytona grau bestellen, aber das hätte ca 1800€ gekostet! Viel zu teuer finde ich.

Hat jemand schon kobaltblau bekommen? Finde diese sieht man ziemlich selten und macht nen interessanten Eindruck!

Hehe wollte selber fünf Monate lang Bilder von nem kobaltblauen sehen und vor zwei Tagen kam meiner endlich an 😉)))

Heute habe ich im oberbayerischen Sonnenschein mal ein paar Bilder gemacht.. Ist ein sehr dunkles Blau, aber eine wirklich schöne glänzende Farbe 🙂 😉 Meinungen dazu? 😉

Peq3

Gefällt mir sehr gut ! Glückwunsch !

@Peq3
Eine tolle Farbe. Eine tolle Aussenansicht.

Glückwunsch zu dieser Farbwahl.
Ein tolles Fahrzeug.
Wirkt sehr Edel und Elegant.
Bin sehr erfreut über die Bilder der Q in Kobaltblau.
Ich habe diese Farbe auch bestellt , muss mich aber noch ein wenig gedulden bis meiner kommt.
Ist ja wirklich selten zu sehen . Der Trend immer noch schwarz , grau oder silber Farben.
Klasse sieht sehr Edel aus.
Verdoppelt meine Vorfreude.

Hi Q-Gemeinde,

Im Konfigurator sieht "eissilber metallic" recht dunkel aus. Wie schaut die Farbe in natura und bei Tageslicht aus?

Grüße
Feddok

Zitat:

Original geschrieben von feddok

Hi Q-Gemeinde,

Im Konfigurator sieht "eissilber metallic" recht dunkel aus. Wie schaut die Farbe in natura und bei Tageslicht aus?

Grüße
Feddok

Ich kann dir leider kein Bild anbieten, aber bei autoscout24 gibt es einige.

Zitat:

Original geschrieben von dth29

Zitat:

Original geschrieben von feddok

Hi Q-Gemeinde,

Grüße
Feddok

Ich kann dir leider kein Bild anbieten, aber bei autoscout24 gibt es einige.

Danke, dort hatte ich auch schon geschaut und doch einen erheblichen Unterschied festgestellt - die bei autoscout24 abgebildeten Q's sind um einiges heller. Die Frage kann wohl ein Q-Besitzer mit o.g. Farbwahl am besten beantworten.

Deine Antwort