ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Farben-Thread

Farben-Thread

Audi Q3 8U
Themenstarteram 19. Juni 2011 um 12:44

Im Katalog sieht die Farbe Amalfiweiss ( ohne Aufpreis ) aus wie creme ? Hat jemand die Farbe schon im Original gesehen und kann das bestätigen ? Dann bliebe nur das aufpreispflichtige Gletscherweiss metallic.

Wobei im Katalog der Q3 scheint in daytonagrau zu sein. Sieht wohl auch schick aus.

Beste Antwort im Thema

Achso.....alle die dein Chrom- u Edelstahlschnickschnack Panne finden sind Trolls weil Sie nicht deinen Geschmack haben.....ja nee...is klar.

Wenn du hier Bilder einstellst solltest du dir im klaren sein, das die Optik deiner Q nicht jedem gefällt und damit verbundene negative Kritiken zulassen.

Wenn dir das Lametta am Auto gefällt ist doch gut. Ich brauche keinen Q3 mit Christbaumbehang......

PS: Warum hast du eigentlich deine Felgen noch nicht verchromen lassen?:o

366 weitere Antworten
Ähnliche Themen
366 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von feddok

Zitat:

Original geschrieben von dth29

 

 

Ich kann dir leider kein Bild anbieten, aber bei autoscout24 gibt es einige.

Danke, dort hatte ich auch schon geschaut und doch einen erheblichen Unterschied festgestellt - die bei autoscout24 abgebildeten Q's sind um einiges heller. Die Frage kann wohl ein Q-Besitzer mit o.g. Farbwahl am besten beantworten.

Meiner ist Eissilber,habe schon einige Bilder hier hereingestellt.

Danke für die Bilder. Hab auch den Q3 mit kobaltblau bestellt. Ohne diese Farbe jedoch live gesehen zu haben. Aber was ich auf den Bildern sehe find ich geil. War genau die richtig Entscheidung!!!

Zitat:

Original geschrieben von Peq3

Zitat:

Original geschrieben von Bayern8E

Wollte auch zuerst daytona grau bestellen, aber das hätte ca 1800€ gekostet! Viel zu teuer finde ich.

Hat jemand schon kobaltblau bekommen? Finde diese sieht man ziemlich selten und macht nen interessanten Eindruck!

Hehe wollte selber fünf Monate lang Bilder von nem kobaltblauen sehen und vor zwei Tagen kam meiner endlich an ;))))

Heute habe ich im oberbayerischen Sonnenschein mal ein paar Bilder gemacht.. Ist ein sehr dunkles Blau, aber eine wirklich schöne glänzende Farbe :) ;) Meinungen dazu? ;)

Peq3

Zitat:

Original geschrieben von Bayern8E

Danke für die Bilder. Hab auch den Q3 mit kobaltblau bestellt. Ohne diese Farbe jedoch live gesehen zu haben. Aber was ich auf den Bildern sehe find ich geil. War genau die richtig Entscheidung!!!

Ja, ist die richtige Entscheidung!!

Kann wirklich sagen, dass die Farbe in natura hammer aussieht. Und auch der Unterschied zu schwarz ist doch eindeutig - da gab es ja bei vielen Bedenken weil beides so dunkel ist. Aber es sieht doch anders aus, das Blau wirkt großartig... Mehr kann ich dazu nicht sagen. Also: Freuen ist angesagt :) Das Auto macht von der Außen- und der Innenansicht und vom Fahrgefühl her ohnehin total Spaßßßßßß ;)

LG

 

am 18. Mai 2012 um 16:17

Muss den Thread nochmal hochholen.

Bin mir momentan mit meiner Farbwahl phantomschwarz perlefekt bei meiner bestellten S-line Kuh3 wieder unschlüssig.

Aktuell favorisiere ich wieder gletscherweiss (müsste dann natürlich noch umbestellen) und bin hin und her gerissen.

Wenn ich jetzt die schwarzen und weißen Kuh-Treiber fragen würde, welche Farbe ich nun nehmen soll, bekomme ich bestimmt von jedem einen andere Anwort.

Auf der einen Seite habe ich bisher nur dunkle Fahrzeuge gehabt, daher könnte es jetzt mal was helles sein. Auf der anderen Seite frage ich mich, wie ist Weiss in Bezug auf Kratzempfindlichkeit und Pflege, ich denke nur daran, dass im Sommer immer so viele Mückenleichen auf dem Lack zu sehen sind.

Vielleicht helfen mir doch einige Ratschläge von Euch zur Entscheidungsfindung.

Viele Grüße

Stefan

Diese Verunsicherungen kommen nur durch die langen Lieferzeiten. Selbst bei meinen „kurzen” 3 Monaten hatte ich dauernd Zweifel, bei der Konfiguration alles richtig gemacht zu haben. Ich habe mir dann immer selbst gesagt: „Du hast es dir vorher doch genau überlegt und der 1. Gedanke ist meist der Richtige.” Deshalb sage ich: Bleib bei Deiner 1. Wahl. Diese kann nicht falsch gewesen sein. Wenn man sich für einen Weißen entscheidet, muss man es richtig wollen. Dann will man sich aus der „dunklen” Masse abheben. Die Wiederverkaufsmöglichkeiten in einigen Jahren sind einem dann auch egal. Wenn Du einen Weißen haben wolltest, hättest Du es schon vorher gewusst!

Zitat:

Original geschrieben von kerstinstefan

Muss den Thread nochmal hochholen.

Bin mir momentan mit meiner Farbwahl phantomschwarz perlefekt bei meiner bestellten S-line Kuh3 wieder unschlüssig.

Aktuell favorisiere ich wieder gletscherweiss (müsste dann natürlich noch umbestellen) und bin hin und her gerissen.

Wenn ich jetzt die schwarzen und weißen Kuh-Treiber fragen würde, welche Farbe ich nun nehmen soll, bekomme ich bestimmt von jedem einen andere Anwort.

Auf der einen Seite habe ich bisher nur dunkle Fahrzeuge gehabt, daher könnte es jetzt mal was helles sein. Auf der anderen Seite frage ich mich, wie ist Weiss in Bezug auf Kratzempfindlichkeit und Pflege, ich denke nur daran, dass im Sommer immer so viele Mückenleichen auf dem Lack zu sehen sind.

Vielleicht helfen mir doch einige Ratschläge von Euch zur Entscheidungsfindung.

Viele Grüße

Stefan

Hi Stefan,

gebe Dir keinen Ratschlag, sondern nur meine Meinung kund! Habe nahezu alle Farben ausprobiert (ausgenommen "grün", ist für mich eine igitt-Farbe) und bin bei Silbermetallic hängen geblieben. Diese Farbe gibt meiner Meinung nach den anfänglichen Schmutz am wenigsten wieder. Unser schwarzer Zweitwagen sieht zwar schick aus, ist aber ausgesprochen kratz- und schmutzempfindlich und wird beim nächsten Wechsel wohl auch grau werden, wenn die bessere Hälfte nicht doch noch Veto einlegt. Das "eismeer metallic" meiner neuen Q ist ein helles silbergrau, viel heller als es im Konfigurator rüber kommt und sieht wirklich toll aus.

Grüße

Feddok

 

Zitat:

Original geschrieben von feddok

Zitat:

Original geschrieben von kerstinstefan

Muss den Thread nochmal hochholen.

...

Vielleicht helfen mir doch einige Ratschläge von Euch zur Entscheidungsfindung.

Viele Grüße

Stefan

Hi Stefan,

... Das "eismeer metallic" meiner neuen Q ist ein helles silbergrau, viel heller als es im Konfigurator rüber kommt und sieht wirklich toll aus.

 

Grüße

Feddok

Sorry, die Farbe nennt sich natürlich "eissilber metallic"!

am 20. Mai 2012 um 16:48

Habe Brillantschwarz gewählt.

Schöne glänzende Farbe, gut für den Wiederverkaufswert, da schwarz immer gut rüberkommt.

Alle Farben bis auf Amalfiweiß und Braun finde ich gut. Gletscherweiss finde ich am schönsten.

Aber alles Geschmacksache.

Carsten

am 26. Mai 2012 um 14:52

Also, es bleibt bei phantomschwarz-metallic, die Bestellung wir nicht mehr geändert.

Denke mal, die erste Wahl ist die beste Wahl.

Mein :) meint auch nochmals, dass schwarz sehr edel am Q3 aussieht.

Wenn die Kuh3 da ist lasse ich noch nachträglich von meinem freundlichen Glasermeister die Scheiben tönen und dann nur noch freu, freu, freu.

Stefan

am 7. Juni 2012 um 20:59

Hallo,

es gibt so viele schöne Q3s hier, aber ich hab noch keinen in Karibubraun gesehen, mit Volllackierung und der Audi 5-Segmentspeichen Felge.

Ich suche da mal schöne Bilder von, da mich diese Kombi sehr interessiert.

Danke vorab...

Steffi :-)

am 7. Juni 2012 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von Nightsky_85

Hallo,

es gibt so viele schöne Q3s hier, aber ich hab noch keinen in Karibubraun gesehen, mit Volllackierung und der Audi 5-Segmentspeichen Felge.

Ich suche da mal schöne Bilder von, da mich diese Kombi sehr interessiert.

Danke vorab...

Steffi :-)

Hast du meinen hier in Karibubraun mit Volllackierung (aber anderen Felgen) schon gesehen?

gruß,

Hetti

am 8. Juni 2012 um 4:54

Zitat:

Original geschrieben von Nightsky_85

Hallo,

es gibt so viele schöne Q3s hier, aber ich hab noch keinen in Karibubraun gesehen, mit Volllackierung und der Audi 5-Segmentspeichen Felge.

Ich suche da mal schöne Bilder von, da mich diese Kombi sehr interessiert.

Danke vorab...

Steffi :-)

Bin jetzt grad mal in den Regen raus gelaufen und habe ein paar Fotos mit dem Handy gemacht. Keine super Fotos und erst recht nicht in diesem Wetter, aber man sollte es sehen. Wenn du noch mehr Fotos haben möchtest. Dann schreib einfach. Dann kann ich zuhause mal noch ein paar gute Machen mit der Spiegelreflex.

Sag mir einfach von was du Fotos haben willst ;)

Gruss

Nischi

am 8. Juni 2012 um 5:03

Guten Morgen!

Vielen Dank für die Mühe, extra nass werden wegen mir.

Nochmals danke für die tollen Fotos, schaut schon echt stark aus...

Vielleicht kann ich irgendwann noch auf Fotos mit den 19 Zoll Felgen hoffen...obwohl der Q3 in 18 Zoll schon sehr schick da steht.

Liebe Grüße

Steffi

am 8. Juni 2012 um 5:08

Guten Morgen

Ich persönlich finde die 19" etwas zu protzig. Aber die Geschmäcker sind verschieden.

Wollte zuerst die 19" von denen nehmen

http://data.motor-talk.de/.../...s6-felge-3360-7794874322260528728.JPG

Habe mich dann doch dagegen entschieden. Mein Vater hat die in 20" auf dem Q5. Da sieht es echt stark aus, aber das Auto macht auch etwas mehr her finde ich.

Gruss

Nischi

am 8. Juni 2012 um 5:26

Ja, ich weiß die 19er sind schon echt groß.

Ich weiß natürlich nicht, ob das Fahrverhalten durch die 19er viel schlechter wird? Wird das lenken durrr die 255er Breite schwerer?

Die 18er sind auch schon schön, hab diese gestern live gesehen.

Wenns mal wieder schöner wird, würde ich mich über paar Sonnenfotos sehr freuen. :-)

Danke.

Grüße

Steffi

Deine Antwort
Ähnliche Themen