Farben-Thread

Audi Q3 8U

Im Katalog sieht die Farbe Amalfiweiss ( ohne Aufpreis ) aus wie creme ? Hat jemand die Farbe schon im Original gesehen und kann das bestätigen ? Dann bliebe nur das aufpreispflichtige Gletscherweiss metallic.

Wobei im Katalog der Q3 scheint in daytonagrau zu sein. Sieht wohl auch schick aus.

Beste Antwort im Thema

Achso.....alle die dein Chrom- u Edelstahlschnickschnack Panne finden sind Trolls weil Sie nicht deinen Geschmack haben.....ja nee...is klar.

Wenn du hier Bilder einstellst solltest du dir im klaren sein, das die Optik deiner Q nicht jedem gefällt und damit verbundene negative Kritiken zulassen.

Wenn dir das Lametta am Auto gefällt ist doch gut. Ich brauche keinen Q3 mit Christbaumbehang......

PS: Warum hast du eigentlich deine Felgen noch nicht verchromen lassen?😮

366 weitere Antworten
366 Antworten

weiß jemand ab wann audi individual-lakierungen verfügbar sind ??? will das spengablau haben

Hat denn irgenwer irgendwo schon Bilder des Q3 in kobaltblau gesehen und könnte sie verlinken oder posten? Bisher überall Fehlanzeige im Web. Das wundert mich ein wenig, wo doch mein 🙂 die Farbe so anpreist.

Das müsste Kobaltblau sein ?? zumindest gibt es ja eigentlich nur ein richtiges Blau für die Q3. Könnte mir aber vorstellen, dass durch die Scheinwerfer die farbe ein wenig verfälscht ist.

Zitat:

Original geschrieben von allst4rs

Das müsste Kobaltblau sein ?? zumindest gibt es ja eigentlich nur ein richtiges Blau für die Q3. Könnte mir aber vorstellen, dass durch die Scheinwerfer die farbe ein wenig verfälscht ist.

Das ist ganz sicher kein Kobaltblau, denn Kobaltblau ist ein ganz dunkles Blau, ähnlich dem Mondscheinblau beim Q5 u.a. Einen Q5 in Mondscheinblau habe ich bereits gesehen.

Gruß Christof

Ähnliche Themen

Und ist am Bild eine Kontrastlackierung zu sehen?

Zitat:

Original geschrieben von allst4rs

Das ist eine Sonderlackierung. Kobaltblau ist dunkler.

Zitat:

Original geschrieben von lischtbolle

Hallo

Also Kobaltblau ist auch mein Favorit - kannst Du Dir unter mobile.de mal ein paar
Q 7 in Kobalt anschauen das kannst Du dann ja in Gedanken auf den
kleineren Q 3 übertragen 😉 Die Farbe ist sehr edel - ich überlege grad ob das s-line Exterieur
optikpaket mit den Chromstreben am Single-frame Grill dazu passt oder der Kontrast nicht
zu gross ist ??
Monsun grau find ich auch nicht schlecht aber ich bin nicht sicher ob das nicht einen leichten Grün
stich hat .... ??
Ich selbst fahre grad einen A 5 in Daytona - da macht man auch nichts falsch - Super Farbe, ein
Audi Klassiker !

LG Lischtbolle

Wohne in der Nähe von Ingolstadt und sehe in letzter Zeit unglaublich viele Q3 auf den Straßen, aber IMMER in denselben Farben - wo sind denn die beiden Blaus geblieben?? Kann s kaum erwarten, habe Kobaltblau bestellt, und noch nie gesehen.. Und ich krieg meinen keineswegs vor April..

Übrigens meinte der Verkäufer, dass das eine Q3-Exklusiv-Farbe ist, die also kein anderes Modell genau so hat, die aber wohl sehr ähnlich zu den anderen sehr dunklen Blautönen (wie mondscheinblau bei A5) ist.. Wäre super, wenn jemand mal einen kobaltblauen oder auch sphärenblauen Q3 knipsen könnte 🙂 Platinbeige würde mich auch mal interessieren 🙂

LG

Meiner kommt in Kobaltblau und zwar in KW7, ich wohne in der Holledau. Sobald er da ist, wer ich die Bilder einstellen.

Viele Grüße

Gerald

Das Blau von dem Bild ist sepangblau!.sry doch geirrt...das blau kenne ich doch wohl nicht aber es gibt bilder im Netz von einem sepangblauen..grüsse

Tom

Im Thread Fahrzeugvorstellung sind schon diverse schwarze, gletscherweisse, monsungraue, Karibubraune, samoaorange und auch eine platinbeige Q zu bewundern. (@ peq3)

http://www.motor-talk.de/.../...ellung-mein-neuer-q3-t3587752.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Qu3r

Im Thread Fahrzeugvorstellung sind schon diverse schwarze, gletscherweisse, monsungraue, Karibubraune, samoaorange und auch eine platinbeige Q zu bewundern. (@ peq3)

Danke! Platinbeige sieht ja echt mal "interessant" aus 😉 Alle anderen Farben (v.a. schwarz weiß grau) sind halt eben genau die gängigen, die man ständig sieht.. Sphärenblau hat ja anscheinend niemand bestellt 😉

@gerawe: Cool, danke.. Bin gespannt 🙂

Das die Farben im Konfigurator 'etwas' daneben liegen ist ja bekannt. Aber wie sieht es mit den Farben im Prospekt (Druckversion) aus? Auf Seite 32 sind ja alle Möglichkeiten eingeklebt. Kann man sich damit orientieren? Vielleicht können sich die Besitzer dazu äußern - insbesondere der seltenen Farben Kobaltblau, Sphärenblau und Platinbeige. Danke!

Zitat:

Original geschrieben von dth29

Das die Farben im Konfigurator 'etwas' daneben liegen ist ja bekannt. Aber wie sieht es mit den Farben im Prospekt (Druckversion) aus? Auf Seite 32 sind ja alle Möglichkeiten eingeklebt. Kann man sich damit orientieren? Vielleicht können sich die Besitzer dazu äußern - insbesondere der seltenen Farben Kobaltblau, Sphärenblau und Platinbeige. Danke!

Habe die Farbe Sphärenblau am A1 gesehen, verändert sich stark im Licht. Im Q3 Prospekt ist die dunkelste Variante gedruckt. Wenn es die Sonne draufscheint ist es ein sehr helles Blau-Silber.

Die Farbkleckse im Prospekt sehe ich nur als grobe Orientierung. Sie ersetzt auf keinen Fall den Eindruck, den Du gewinnst wenn Du die Farbe live auf einer großen Fläche, idealerweise auf dem Auto welches es zukünftig sein soll siehst. Dann am Besten noch bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen, danach sollte man auf der sicheren Seite sein🙂

Zitat:

Original geschrieben von Kuh-hirte

Die Farbkleckse im Prospekt sehe ich nur als grobe Orientierung. Sie ersetzt auf keinen Fall den Eindruck, den Du gewinnst wenn Du die Farbe live auf einer großen Fläche, idealerweise auf dem Auto welches es zukünftig sein soll siehst. Dann am Besten noch bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen, danach sollte man auf der sicheren Seite sein🙂

Absolut richtig. War genauso beim Golf 6, habe den in Shadow Blue Metallic, sieht doch nochmal anders aus als auf dem farbigen Prospekt von VW...

Verkäufer meinte übrigens, Kobaltblau sieht tagsüber und vor allem bei Sonne total edel, und bei Nacht fast schwarz aus... *Freu*

😉

Deine Antwort