Farben-Thread

Audi Q3 8U

Im Katalog sieht die Farbe Amalfiweiss ( ohne Aufpreis ) aus wie creme ? Hat jemand die Farbe schon im Original gesehen und kann das bestätigen ? Dann bliebe nur das aufpreispflichtige Gletscherweiss metallic.

Wobei im Katalog der Q3 scheint in daytonagrau zu sein. Sieht wohl auch schick aus.

Beste Antwort im Thema

Achso.....alle die dein Chrom- u Edelstahlschnickschnack Panne finden sind Trolls weil Sie nicht deinen Geschmack haben.....ja nee...is klar.

Wenn du hier Bilder einstellst solltest du dir im klaren sein, das die Optik deiner Q nicht jedem gefällt und damit verbundene negative Kritiken zulassen.

Wenn dir das Lametta am Auto gefällt ist doch gut. Ich brauche keinen Q3 mit Christbaumbehang......

PS: Warum hast du eigentlich deine Felgen noch nicht verchromen lassen?😮

366 weitere Antworten
366 Antworten

Ich bin ja gespannt, ob zum S-Line-Paket noch eine zweite Sonderfarbe zum regulären Preis angeboten wird.

Üblicherweise ist das bei Audi derzeit neben dem Daytonagrau ja das Misanorot. Ob das dem Q3 jedoch steht? Müsste man sehen denke ich.
Mein Favorit als zweite Sonderfarbe zum Normalpreis ist jedoch dieser Blauton, mit dem der hier schon zu sehende Q3 2,5T lackiert war. Wäre spitze, wenn Audi das so bringt 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von Kuh-hirte

Die Farbkleckse im Prospekt sehe ich nur als grobe Orientierung. Sie ersetzt auf keinen Fall den Eindruck, den Du gewinnst wenn Du die Farbe live auf einer großen Fläche, idealerweise auf dem Auto welches es zukünftig sein soll siehst. Dann am Besten noch bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen, danach sollte man auf der sicheren Seite sein🙂

Danke - nur lassen sich von einigen Farben kaum Bilder finden geschweige denn ist ein Q3 in Original zu finden. Insbesondere bei den Farben, die mich interessieren: Sphärenblau, Kobaltblau, Platinbeige;

Ich habe mit Monsungaru bestellt - sicher kein Fehler. Aber solange ich das noch ändern kann würde ich mich noch weiter schlau machen.

Nur bald befürchte ich ist ist der Sachk zu, sprich mein Q3 in Planung und Änderungen nicht mehr möglich.

Zitat:

Original geschrieben von dth29

Danke - nur lassen sich von einigen Farben kaum Bilder finden geschweige denn ist ein Q3 in Original zu finden. Insbesondere bei den Farben, die mich interessieren: Sphärenblau, Kobaltblau, Platinbeige;
Ich habe mit Monsungaru bestellt - sicher kein Fehler. Aber solange ich das noch ändern kann würde ich mich noch weiter schlau machen.
Nur bald befürchte ich ist ist der Sachk zu, sprich mein Q3 in Planung und Änderungen nicht mehr möglich.

Kobaltblau hatte ich auch gesucht, aber nicht gefunden. Das sehr ähnliche Mondscheinblau sah an einem Q5 toll aus, habe aber dann doch von einer "Blindbestellung" von Kobaltblau Abstand genommen. Monsungrau ist mir zu langweilig, da zu hell. Im direkten Vergleich zwischen Monsungrau und Daytonagrau sieht man das sehr deutlich. Da ich kein S-Line nehme, ist mir aber Daytonagrau zu teuer. Schlussendlich habe ich Phantomschwarz genommen.

Gruß Christof

Zitat:

Kobaltblau hatte ich auch gesucht, aber nicht gefunden. Das sehr ähnliche Mondscheinblau sah an einem Q5 toll aus, habe aber dann doch von einer "Blindbestellung" von Kobaltblau Abstand genommen. Monsungrau ist mir zu langweilig, da zu hell. Im direkten Vergleich zwischen Monsungrau und Daytonagrau sieht man das sehr deutlich. Da ich kein S-Line nehme, ist mir aber Daytonagrau zu teuer. Schlussendlich habe ich Phantomschwarz genommen.

Gruß Christof

Dass Monsungrau zu langweilig sein könnte befürchte ich auch - Daytonagrau würde ich auch sofort nehmen, ist mir aber ebenfalls zu teuer. Heute habe ich mir die Farbkarten beim Händler nochmal im Tageslicht - sofern vorhanden - angesehen und tendiere im Moment fast zu Platinbeige.

Wer hat Bilder oder einen Link? 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dth29

Zitat:

Gruß Christof

Dass Monsungrau zu langweilig sein könnte befürchte ich auch - Daytonagrau würde ich auch sofort nehmen, ist mir aber ebenfalls zu teuer. Heute habe ich mir die Farbkarten beim Händler nochmal im Tageslicht - sofern vorhanden - angesehen und tendiere im Moment fast zu Platinbeige.
Wer hat Bilder oder einen Link? 🙂

Hallo dth29,

diese Bilder von User Q_CB

http://www.motor-talk.de/.../img-3240-individuell-i204298077.html

in Platinbeige müstest Du ja schon kennen.

Manfred

Zitat:

Hallo dth29,

diese Bilder von User Q_CB

http://www.motor-talk.de/.../img-3240-individuell-i204298077.html

in Platinbeige müstest Du ja schon kennen.

Manfred

Danke - ja die kenn ich schon. Auf den Bildern kommt das Platinbeige fast wie Eissilber rüber. Ich denke in Natura könnte es noch etwas kräftiger erscheinen.

Hier noch weitere Bilder, die ich im Netz gefunden habe:

Hier ein Link zu nem sphärenblauen Q3, schön mit schwarzkontrast Optik.
http://www.motor-talk.de/.../img-0713-i204262121.html

Zitat:

Original geschrieben von Qu3r

Hier ein Link zu nem sphärenblauen Q3, schön mit schwarzkontrast Optik.
http://www.motor-talk.de/.../img-0713-i204262121.html

Der is ja geil.. Danke fürs Posten!! Jetz fehlt ja nur noch Kobaltblau 🙂 🙂

Also Leute,

hier kommt jetzt echt mal ein Q3 in

SPHÄRENBLAU

Die oben verlinkten Fotos sehen nicht nach Himmelsgewölbe aus 😉

Hier noch Bilder von der Farbe platinbeige, ich hab mich aber nun dagegen entschieden, die Farbe ist wie ein Chamäleon, wechselt ständig die Farbe und variiert zwischen silber und gold-beige...

Zitat:

Original geschrieben von RQ3000

Also Leute,

SPHÄRENBLAU

"... Die oben verlinkten Fotos sehen nicht nach Himmelsgewölbe aus 😉 ""

Was soll das sonst fürne Farbe sein Herr "HansguckindenLuft"??

Zitat:

Original geschrieben von Qu3r

Zitat:

Original geschrieben von RQ3000

Also Leute,

SPHÄRENBLAU

"... Die oben verlinkten Fotos sehen nicht nach Himmelsgewölbe aus 😉 ""

Was soll das sonst fürne Farbe sein Herr "HansguckindenLuft"??

Ich habe nicht behauptet diese Farbe zu kennen. Entweder ist die Kamera defekt und macht entprechend miserable Fotos oder es ist tatsächlich eine andere Farbe. Auffällig ist jedenfalls der extrem matte Look dieser Farbe. Sphärenblau ist ein glänzender Metallic-Lack.

Guck selber mal in

die

Luft Meneer Hein oder auf diese Fotos:

http://www.motor-talk.de/.../abholung-i203100593.html

P.S. Mjvoorbraak schreibt es übrigens auch: "Übrigens ist der Q3 mit eine Wrap im Silber eingewickelt" sprich der Wagen ist foliert mit einer Matt-Look-Folie!

Zitat:

Ich habe nicht behauptet diese Farbe zu kennen. Entweder ist die Kamera defekt und macht entprechend miserable Fotos oder es ist tatsächlich eine andere Farbe. Auffällig ist jedenfalls der extrem matte Look dieser Farbe. Sphärenblau ist ein glänzender Metallic-Lack.
Guck selber mal in die Luft Meneer Hein oder auf diese Fotos:
http://www.motor-talk.de/.../abholung-i203100593.html

P.S. Mjvoorbraak schreibt es übrigens auch: "Übrigens ist der Q3 mit eine Wrap im Silber eingewickelt" sprich der Wagen ist foliert mit einer Matt-Look-Folie!

"Wrap im Silber eingewickelt" stammelt der Oranje wenn Silber (Chrom und Alu) im Wrap (Schwarze Folie) eingewickelt (abgeklebt)" sind. Das erklärt den schwarzen Kühlergrill. Das ist Original die gleiche Farbe, oder nimmt man neuerdings Silber um den Lack matt zu machen? Natürlich ist das Licht anders, man sieht ja die Sonne untergehn. Deshalb kommt auch die Farbe so schön zur Geltung..

Zitat:

Original geschrieben von lischtbolle

Zitat:

Original geschrieben von gerawe

Also S-Line ... habe ich nicht, da es noch nicht bestellbar war und damit würde sich auch die Lieferzeit verzögern. S-Line wäre nach meinem Emfinden gerade im Hinblick Sitzebzüge eine nette Sache z.B. Stoff Sprint/Leder schwarz, wobei ich mit einem Sportfahwerk nicht viel anfangen kann. Optisch ist S-Line sicherlich sehr schön, aber da habe ich es lieber etwas dezenter. Schade, dass es bei den Sportsitzen nur die Stoffvariation Stoff Energie angeboten wird. Optisch wäre Leder sehr schön, bis dato hatte ich noch nie Leder, ich habe ich mich dennoch, mangels Auswahlmöglichkeit, für Stoff Energie entschieden. Auf Navi habe ich bewusst verzichtet.

Meine wichtigsten Sonderaustattungen sind wie folgt:

Farbe Kobaltblau metallic
Fahrwerk mit Dämpferregelung
Panorama-Glasdach
Dachimmel in Stoff schwarz
Komfortschlüssel
Audi drive select
Einparkhilfe hinten
Sportsitze (Stoff Energie schwarz-schwarz)
Xenon plus
Volllackierung
Vordersitze elektrisch einsellbar
Komforklimaautomatik
Sitzheizung vorn
Durschladeinrichtung
Aluminium Satellit
Fahrerinfornationssystem mit Farbdisplay
LED-Innenlichtpaket
Einstiegsleisten mit Ladekantenschutz
Licht-/Regensensor und Fernlichassistent
Multifunktions-Sportlenkrad im 3-Speichen-Q-Design mit Schaltwippen
Radioanalge Concert
Innenspiegel automatisch ablendend
Mittelarmlehne vorn
...

Insgesamt kommte ich so auf einen Bruttolistenpreis EUR 46.850

Vielen Dank für Deine Infos und ich finde, dass dies ein schöner Austausch ist.

Viele Grüße und ich wünsch Dir noch einen schönen Tag

Gerald

Hallo Gerald

Danke für Deine nette Message !

Ich war der Meinung dass es lt. Prospekt zwei s-line Pakete gibt, die man unabhängig wählen kann.
Exterieur mit Chromstreben im Grill etc sowie s-line Sportpaket
und da hat man dann die speziellen gelochten Sitze, Sportfahrwerk etc ...
Beim Sportfahrwerk bin ich Deiner Meinung: braucht man im Q 3 nicht - viel zu hart ! im TTS
macht es Sinn keine Frage 🙂😉
Man bekommt ja angeblich kaum Rabatte beim Q 3 weil der schon so nachgefragt wird,
Ich geh gleich mal zum Audi Händler um nachzufragen wie denn die Aktien stehen -
Auch bei den Lieferfristen bin ich sehr gespannt wie die sich entwickeln ...
Auf jeden Fall Gratulation zu Deiner Konfi - sicher sehr passende Wahl, ich persönlich würde
immer Leder nehmen, vieleicht sogar Leder Alcantara da hat man im Winter nicht so einen kalten
Poppes - Aber klar ist natürlich auch immer eine Budget Frage zumal man bei Audi für jeden kleinen
F..z extra bezahlen muss - aber was will man machen wenn man die Audi Brille aufhat ...

Dir auch schönen Tag - und viel Vorfreude

LG Lischtbolle

Moin Leute,

habe einen karibubraunen Q3 bestellt. Bestellung am 9.11.11, Lieferung 3. Quartal 2012. Das Auto hat übrigens 4 Räder, ein Lenkrad, an jeder Seite einen Blinker sowie Gas- und Bremspedal.

PS: Warum müsst ihr Jungs euch immer mit der besten schönsten und tollsten Sonderausstattung übertrumpfen?

Muss ich dir Recht geben. Ich hatte mich erst für weiß entschieden. Als ich dann beim Händler jedoch das Karibubraun im Sonnenlicht sah wurde die Bestellung auf eben diese Farbe geändert. Sicher kann man sich unendlich viele Extras einbauen lassen. Mir reicht auch einen "kleinere Ausgabe". Klar sieht S-Line toll aus und noch größere Felgen. Aber jedem so, wie es ihm gefällt.

Deine Antwort