Farben-Thread
Im Katalog sieht die Farbe Amalfiweiss ( ohne Aufpreis ) aus wie creme ? Hat jemand die Farbe schon im Original gesehen und kann das bestätigen ? Dann bliebe nur das aufpreispflichtige Gletscherweiss metallic.
Wobei im Katalog der Q3 scheint in daytonagrau zu sein. Sieht wohl auch schick aus.
Beste Antwort im Thema
Achso.....alle die dein Chrom- u Edelstahlschnickschnack Panne finden sind Trolls weil Sie nicht deinen Geschmack haben.....ja nee...is klar.
Wenn du hier Bilder einstellst solltest du dir im klaren sein, das die Optik deiner Q nicht jedem gefällt und damit verbundene negative Kritiken zulassen.
Wenn dir das Lametta am Auto gefällt ist doch gut. Ich brauche keinen Q3 mit Christbaumbehang......
PS: Warum hast du eigentlich deine Felgen noch nicht verchromen lassen?😮
366 Antworten
Zitat:
Nun, die Brennweite hat aber nicht viel mit der realistischen Darstellung der Farben zu tun. Entscheidend ist vielmehr der richtige Weißabgleich. Hinzu kommt dann noch die Helligkeit, Kontrast und Gamma. Mit einem Polarisationfilter kann man dann ebenfalls wieder viel drehen/verfälschen. Und dann hängt es wieder vom Monitor und dem Browser ab, über die man die Bilder betrachtet.
Aber dazu sind wir hier im falschen Forum 😉
Bin ganz Deiner Meinung!
Deinen Beitrag bestätigt allein schon Rolf-D. mit drei verschiedenen Amalfiweiß. Dennoch denke ich, werden viele Betrachter auch aus diesen Bildern einen halbwegs realistischen Eindruck herausfiltern, weil z.B. die Umgebung des Fahrzeugs hilft, Kunstlicht von natürlichem Licht zu unterscheiden.
Leider graust es mich, den bereits „runden” Q3, in vielen Bildern perspektivisch noch aufgeblähter/verzerrter zu sehen.
Hat jemand den Q3 in Samoaorange? Hab den echt noch nie gesehen trotz, dass immer diese Farbe in Magazinen auftaucht. Würde mich mal über persönliche Bilder freuen.
Zitat:
Original geschrieben von Q3Ronaldo
Hat jemand den Q3 in Samoaorange? Hab den echt noch nie gesehen trotz, dass immer diese Farbe in Magazinen auftaucht. Würde mich mal über persönliche Bilder freuen.
.
In der Anlage sozusagen "persönliche" Bilder. Habe ich im Juli letztes Jahr bei der Q3 Präsentation am Münchner Airport geschossen. Vermittelt vielleicht einen etwas anderen Eindruck als in den Zeitschriften.
Mein Geschmack ist die Farbe nicht. 😉
Immer noch besser als Amalfiweis
Ähnliche Themen
Ich finde die Farbe schnieke...
Besser als die tristen Wagen in immer wieder kehrenden schwarz, grau oder die Modeerscheinung weiß, was nun fast jeder fährt.
Ist mal ne Farbe überhaupt...
Zitat:
Original geschrieben von fwcruiser
In der Anlage sozusagen "persönliche" Bilder. Habe ich im Juli letztes Jahr bei der Q3 Präsentation am Münchner Airport geschossen. Vermittelt vielleicht einen etwas anderen Eindruck als in den Zeitschriften.Zitat:
Original geschrieben von Q3Ronaldo
.Mein Geschmack ist die Farbe nicht. 😉
Danke für die Bilder. Sieht aber echt schick aus im Samoaorange (nicht grad so leuchtend wie Ford Focus). Könnt ich mir vorstellen. Mein schwarz ist aber dann doch zeitloser.
Hallo, anbei zwei Photos meines in Sphärenblau bei Sommerlicht und ein Kontrast dazu bei Schatten. Wurde nach der Fahrzeugvorstellung für weitere Bilder angefragt. So speziell die vielfältige Erscheinung dieser Farbe ist habe ich diese Wahl nicht bereut. Sprint- oder Sepangblau wäre sicher toll am Q3. (wird wohl für S und RS Q Versionen vorbehalten. LG dave
Hier nochmal die Farbe "Phantomschwarz".
Ich habe heute einmal bewusst bei starker Sonneneinstrahlung fotografiert, was ich sonst nicht so gern tue. Die Bilder sind im Tonwert nicht bearbeitet, lediglich das Nummernschild habe ich retuschiert.
Ich denke, dass die Farbe sehr realistisch dargestellt ist, alle Spiegelungen und Schattenwürfe sind gut zu sehen. Mein Q3 wurde zuletzt vor 3 Tagen gewaschen, daher auch die realistischen Verschmutzungen.
Mein Eindruck: Das Phantomschwarz steht dem Q3 richtig gut, ist allerdings nicht gerade pflegeleicht, besonders nicht, wenn man zwei Katzen hat, die gerade bei schlechtem Wetter gern auf dem Auto übernachten.
Interessant wäre nun ein Q3 in Brilliantschwarz zum Vergleich.
Beste Grüße
Rene
Sieht stark aus das Phantomschwarz. Bin sehr zufrieden damit, obwohl innert wenigen Tagen immer Staub sichtbar ist. PS: Warum müssen eigentlich fast alle das Kennzeichen abdecken? Wer will schon etwas anfangen damit?
@tigtdi
Schöne Serie. Gefällt mir gut!
Zitat:
Warum müssen eigentlich fast alle das Kennzeichen abdecken? Wer will schon etwas anfangen damit?
Über das Kennzeichen kann die Anschrift ermittelt werden. Wo bleibt da die Anonymität?
Schöner wäre es, Buchstaben/Zahlen zu vertauschen. Aber nicht jeder wird das können oder dafür keine Zeit aufwenden wollen.
Was will jemand mit Deiner Anschrift anfangen? Kommt ein Ganove bei Dir zuhause vorbei und klaut Dir die Felgen, oder wo ,liegt das Problem? Vielleicht sind wir Schweizer hier weniger misstrauisch. Der Thurgauer deckts ja auch nicht ab. Was gewisse Leute ins facebook posten ist um einiges indiskreter.
Wie Du schon sagst: „Vielleicht sind wir Schweizer hier weniger misstrauisch.”
Auch die Deutschen oder Österreicher pfeifen gelegentlich drauf und lassen
die Kennzeichen auf ihren Bildern wie sie sind.
Diebstahl möchte ich nicht direkt vorbeugen. Eher: Wenige Spuren im Internet hinterlassen.
Ich vertausche Buchstaben/Zahlen, weil es für mich kein Problem ist.
Man kann keine Regeln dafür aufstellen. Jeder macht es wie er denkt.
Was bei facebook los ist, kann ich nicht verstehen.
Naivität und Vertrauen reichen sich die Hände.
Original geschrieben von Der Hollaender
@Peq3
Sieht super aus! 😁
Welche ET haben deine Felgen?Hi Hollaender, sorry für die späte Antwort zu dem da: http://www.motor-talk.de/.../4q3-i205030114.html (kobaltblau)
Danke ersma, ja sieht in natura super aus hihi😉
Sind 8,5J x 19 mit 255/40 R19 Bereifung, Einpresstiefe 36
LG
Zitat:
Original geschrieben von Audave
Hallo, anbei zwei Photos meines in Sphärenblau bei Sommerlicht und ein Kontrast dazu bei Schatten. Wurde nach der Fahrzeugvorstellung für weitere Bilder angefragt. So speziell die vielfältige Erscheinung dieser Farbe ist habe ich diese Wahl nicht bereut. Sprint- oder Sepangblau wäre sicher toll am Q3. (wird wohl für S und RS Q Versionen vorbehalten. LG dave
Also vor allem bei Sonne sieht das ja Hammer aus!! Die Farbe noch nie live gesehen!! Echt eine tolle Farbe!!
Thumbs up!
🙂