Farben, Optik, Zubehör

Honda Civic 11 (FE)

Hier können wir uns über das Thema Farben, Optik und allgemeines Zubehör austauschen.

558 Antworten

@meister-schnack Die Kofferraummatte welche ich zum Xer S+ dazugekauft habe passt grundsätzlich im 11er. Es fehlt in der Ecke hinterm Radkasten Fahrerseite ca. 4cm Material. Auf der gegenüberliegenden Seite hinterm Radkasten muß ich etwas wegschneiden wegen dem SUB im Advance - könnte aber im ELE+Sport passen. Gummimatten passen zu 99-100% in der Grundform vom Xer wenn man es hinlegt. Auf der Beifahrerseite passen sogar beide Verschlüsse. Fahrerseite passt nur der zur Tür hin - der Verschluß zum Mitteltunnel ist um 1-1,5cm versetzt. Man kann diese trotzdem verriegeln, dabei steht eine leichte Materialbeule nach oben innerhalb der Matte was dem Nutzen nicht schadet.
Was bin ich froh das keiner seit 14 Monaten die Teile zu einem brauchbaren Preis haben wollte, ich habe zumindest nochmals satt Kohle gespart.

Das Teelicht im Kofferraum hat W5W, hab ich sofort bei Abholung beim Händler noch gewechselt. Hab mir ja wohlwissend die passenden Osram-LEDs aufgehoben.

W5w in der T10 Fassung? Welche Anzahl an Kelvin sollte man kaufen, damit das ganze stimmig mit den bereits ab Werk verbauten LEDs vom Innenraum harmoniert?

@Snajdan Farbtemperatur kann ich nicht abschätzen, würde aber zu einer kaltweißen, für den Kofferraum möglichst hellen Variante, greifen. Osram LEDriving oder die bereits genannten Philips Ultinon mit 6.000 Kelvin. Habe selbst noch keine bestellt, kommt aber noch.

Hat eigentlich jemand die Kennzeichenbeleuchtung getauscht? Lohnt sich das? Ebenfalls W5W?

Warum möchtest du diese tauschen?
Sind doch schon LED.

Ähnliche Themen

@hotnight Daher die Frage, ob es sich lohnt. Umso besser, bleibt so.

Hat schon jemand vernünftige Allwettermatten und eine Kofferraumwanne aus dem nicht Honda Zubehör?

https://www.lasfit.com/.../honda-civic-2022-custom-floor-mats?...

Die originalen kosten genauso viel oder weniger. Habe beide aus Gummi bestellt für insgesamt 200€, Kofferraumwanne und alle Fußmatten

Heute beim Freundlichen die Sommerräder abgeholt. Habe mich nun doch gegen die "Argon" Felgen vom Civic 9 entschieden und diese verkauft. Grund war die geringere Felgenbreite. Die "Argon" hatten 7,5J, die Civic11 Felgen aber 8J. War mir dann optisch doch zu riskant die 235er Reifen auf die schmäleren Felgen zu montieren, also wurden es meine Honda Wunschfelgen vom Civic 11 😁.
Der Sommer kann kommen 😉

Civic 11 Felge
Civic 11 Felge 2

Hast du noch Felgen vom 9er übrig?

Nö, leider nicht mehr. Die Argon's sind schon weg.

Hallo Gemeinde,

ich bin der Norbert aus Nürnberg, fahre selbst einen alten Jaguar und hatte früher einen Aerodeck und einen Legend. Netterweise kam der neue Civic für meine Frau schneller als geplant schon heute beim Händler an.

Wir, oder besser ich, war nach der Probefahrt begeistert von der Weiterentwicklung des "Kleinen" und habe das Modell Sport in schwarz bestellt. Im Foto Thread habe ich schon einige Anregungen gefunden, - was der Renner noch an Teilen brauchen könnte.

Ich würde sehr gerne Eure Ein- und Umbauten kennen lernen, - und was Ihr noch so an nützlichem Zubehör gefunden habt und für schick empfindet. Für Innen und für außen.

Meine Liste beinhaltet bis jetzt:

Abwaschbare Fußmatten, da wir zwei Hunde trasportienen. Da habe ich schon etwas hübsches gefunden, passend für den 11er::
https://diardimats.com

Logos entfernen
Felgen für den Sommer, Tiefbett wie an unserem Civic derzeit?
Einstiegsleisten Metall von Honda
Ladekantenschutz und -Leiste
Aschenbechereinsatz (irgendwo muß der Müll ja hin)

Was mir nicht taugt ist die immer noch geringe Schalldämmung, da müsste man wohl die Radhäuser besser dämmen. Und die schwarzen Felgen, die mir nur am grauen Civic gefallen, müssen für den Sommer ersetzt werden. Zumindest für mich. 🙂

Die ambient Beleuchtung fand ich schick, aber echt teuer. Weiß da jemand wie aufwendig ein nachträglicher Einbau ist?

Was würdet Ihr noch machen, außen und innen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zubehör und must have für den Neuen' überführt.]

Unser Vorgänger

Ist alles Geschmackssache und Ansichtssache
Mir gefallen z.b. kleine Details wie Ventilkappen, aber auch Carbonteile finde ich nice.
In dem Thread findest du einiges
https://www.motor-talk.de/.../...e-civics-edition-xi-t7346789.html?...
Z.b. Veränderungen von mir auf Seiter 12, 9, 8 & 7.
Eine Carbonabdeckung für die Leiste/Spoiler vorne und eine Fussstütze aus Metall habe ich noch da liegen, aber noch keine Musse es zu verbauen

Ich suche selbst noch eine passende Kofferraumwanne…
Passt die auch vom Vorgänger,dem 10er?(FK)

Dann würde ich diese bestellen.

Dann hätte ich gern noch die windabweiser für die Fenster der Türen…

Beides suche ich,aber wohl in Deutschland noch nicht verfügbar!?

Ich bin zu voreilig. 😁

Werde wohl zuerst Winterreifen besorgen und Sie auf die schwarzen Felgen aufziehen lassen. Und ne Kofferraummatte für die Hunde. Und dann mal schauen was nicht gefällt. Und die Logos kommen ab.

Leisten und Kantenschutz wird der Händler ja eh erst bestellen müssen. Und vielleicht frag ich noch was der Einbau von Licht innen kosten würde: https://www.alibaba.com/.../...y-kind-of-colors_1600435573586.html?...

Zitat:

@41076 schrieb am 20. Januar 2023 um 21:07:51 Uhr:

Ich suche selbst noch eine passende Kofferraumwanne…
Passt die auch vom Vorgänger,dem 10er?(FK)

Dann würde ich diese bestellen.

Dann hätte ich gern noch die windabweiser für die Fenster der Türen…

Beides suche ich,aber wohl in Deutschland noch nicht verfügbar!?

Ich habe einen Mattenhändler gefunden der von 2017 bis 2023 angibt. Habe Ihn mal angeschrieben ob das wirklich passt. onlinefussmatten.de Aber dennoch weiß man nicht ob die Kofferraum Form gleich ist. Andere Händler geben immer den Civic 10 an.

Windabweiseer brauchen m.W. schon länger eine ABE. Früher konntest Du die Dinger einfach anstecken, hat aber Windgeräusche erzeugt. Da fand ich die Jalousien in meinem BMW cool.

Deine Antwort