ForumCivic 11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Farben, Optik, Zubehör

Farben, Optik, Zubehör

Honda Civic 11 (FE)
Themenstarteram 10. Juli 2022 um 8:36

Hier können wir uns über das Thema Farben, Optik und allgemeines Zubehör austauschen.

Ähnliche Themen
558 Antworten

Zitat:

@-nob schrieb am 20. Januar 2023 um 19:20:45 Uhr:

Hallo Gemeinde,

ich bin der Norbert aus Nürnberg, fahre selbst einen alten Jaguar und hatte früher einen Aerodeck und einen Legend. Netterweise kam der neue Civic für meine Frau schneller als geplant schon heute beim Händler an.

Darf ich fragen wann ihr bestellt habt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zubehör und must have für den Neuen' überführt.]

Zitat:

@-nob schrieb am 20. Januar 2023 um 19:20:45 Uhr:

Hallo Gemeinde,

ich bin der Norbert aus Nürnberg, fahre selbst einen alten Jaguar und hatte früher einen Aerodeck und einen Legend. Netterweise kam der neue Civic für meine Frau schneller als geplant schon heute beim Händler an.

Wir, oder besser ich, war nach der Probefahrt begeistert von der Weiterentwicklung des "Kleinen" und habe das Modell Sport in schwarz bestellt. Im Foto Thread habe ich schon einige Anregungen gefunden, - was der Renner noch an Teilen brauchen könnte.

Ich würde sehr gerne Eure Ein- und Umbauten kennen lernen, - und was Ihr noch so an nützlichem Zubehör gefunden habt und für schick empfindet. Für Innen und für außen.

Meine Liste beinhaltet bis jetzt:

Abwaschbare Fußmatten, da wir zwei Hunde trasportienen. Da habe ich schon etwas hübsches gefunden, passend für den 11er::

https://diardimats.com

Logos entfernen

Felgen für den Sommer, Tiefbett wie an unserem Civic derzeit?

Einstiegsleisten Metall von Honda

Ladekantenschutz und -Leiste

Aschenbechereinsatz (irgendwo muß der Müll ja hin)

Was mir nicht taugt ist die immer noch geringe Schalldämmung, da müsste man wohl die Radhäuser besser dämmen. Und die schwarzen Felgen, die mir nur am grauen Civic gefallen, müssen für den Sommer ersetzt werden. Zumindest für mich. :)

Die ambient Beleuchtung fand ich schick, aber echt teuer. Weiß da jemand wie aufwendig ein nachträglicher Einbau ist?

Was würdet Ihr noch machen, außen und innen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zubehör und must have für den Neuen' überführt.]

Hey Norbert servus aus Langenzenn ;-) schön das deine Frau den neuen Civic bestellt hat. Beim Kummich oder Fensel ?

Viel Spaß mit eurem neuen Familienmitglied.

Themenstarteram 21. Januar 2023 um 10:23

Nett gemeint, aber bitte nicht wieder den Thread mit OT verwässern. :rolleyes:

@EG_XXX bei großen Texten würde "@" zum Zitieren reichen. Danke!

Zitat:

@Fahrer23 schrieb am 21. Januar 2023 um 10:10:25 Uhr:

Zitat:

@-nob schrieb am 20. Januar 2023 um 19:20:45 Uhr:

Hallo Gemeinde,

ich bin der Norbert aus Nürnberg, fahre selbst einen alten Jaguar und hatte früher einen Aerodeck und einen Legend. Netterweise kam der neue Civic für meine Frau schneller als geplant schon heute beim Händler an.

Darf ich fragen wann ihr bestellt habt?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zubehör und must have für den Neuen' überführt.]

Am 15.09.2022. Ging schneller als vorhergesagt.

Zitat:

Hey Norbert servus aus Langenzenn ;-) schön das deine Frau den neuen Civic bestellt hat. Beim Kummich oder Fensel ?

Viel Spaß mit eurem neuen Familienmitglied.

Servus auch. Ich war beim Kummich. Der erste war noch vom Seidl, der ja aufgeben musste. Dann weitergezogen in die Fürther Straße. Das ist jetzt Civic Nr. 5.

Um beim Thema zu bleiben, ich glaube am meisten würde der Wagen gewinnen wenn man Schallschutzmatten um die Radhäuser und im Wagenbogen verlegt.

@Namig ok :-)

@-nob ah super

Türdämmen bringt auch viel oder die Radhäuser von Innne zu dämmen! Unser FK2 hat Filzmatten aber werk das hat brachte auch schon etwas.

@-nob: Welches Modell, welche Farbe wenn ich fragen darf? Hab dort nämlich am 16.09. bestellt, also einen Tag später.

Hat jemand eine Ahnung warum manche Bestellungen schneller gehen und andere dauern? Liegt das tatsächlich an Lackfarbe, Ausstatttung etc. Was halt gerade produziert wird?

Zitat:

@gostafon schrieb am 21. Januar 2023 um 15:36:57 Uhr:

@-nob: Welches Modell, welche Farbe wenn ich fragen darf? Hab dort nämlich am 16.09. bestellt, also einen Tag später.

Ein Sport in schwarz.

@Civicandy

Ja, das sollte ein Hauptgrund sein, nämlich Ausstattung/Farbeb Kombination, aber in Realität ist es ganz unterschiedlich.

Da ich meinen Advance in Rot bekomme überlege ich eine Schutzfolie anbringen zu lassen. Also Motorhaube, Kotflügel etc. Hat das schon jemand mal gemacht? Wäre für mich das erste Auto, wo ich überlege den Lack "mechanisch" schützen zu lassen.

Steinschlagschutzfolie schimpft sich das, machen viele bei Supersportwagen. Fahr mal zum Folierer deines Vertrauens und frag dort mal an.

Das ist ja grad mein Anliegen. Ich habe das noch nie gemacht :) Insofern gibt es für mich aktuell auch erst Mal keine Anlaufstelle.

Zitat:

@Silverboom schrieb am 30. Januar 2023 um 16:01:19 Uhr:

Das ist ja grad mein Anliegen. Ich habe das noch nie gemacht :) Insofern gibt es für mich aktuell auch erst Mal keine Anlaufstelle.

google maps aufmachen "Folierer" eingeben - die drei besten laut Googlebewertungen in deiner Umgebung anfahren und vorort das mit ihnen Besprechen, den besten davon nehmen wo Du Dich am wohlsten fühlst. So haben wirs gemacht bei unserem Civic Tourer dort haben wir die Heckstoßstange folieren lassen wegen Baustelle / aus einladen von Gepäck etc. :D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen