Farben, Optik, Zubehör

Honda Civic 11 (FE)

Hier können wir uns über das Thema Farben, Optik und allgemeines Zubehör austauschen.

558 Antworten

Die im anderen Beitrag hast Du gesehen, die hab ich (auch) für Dich geschossen, sieht man da ganz gut, dass grüne met Partikel drin sind beim ranzoomen.

Das Grau ist auch ein Metalliclack

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 24. Oktober 2022 um 23:53:08 Uhr:

Das Grau ist auch ein Metalliclack

Genau das sieht zwar manchmal so aus in manchen Tagesstimmungen wie als wäre es uni Lack ist aber Metallic

Hallo liebe Hondafreunde,

lese die letzten Wochen schon intensiv hier mit und hab schon viele spannende Sachen erfahren - danke hierfür.

Ich wäre sehr an eurer Meinung interessiert, was ihr von den folgenden Zubehöroptionen haltet bzw. ob ihr sie gewählt hab:
- Schmutzfänger (als Schutz vor Steinchen und ähnlichem)
- Ladekantenschutz
- Einstiegsleisten bzw. Stoßstangenschutzleiste

Gehts hier nur um 99 % Optik oder bieten diese Optionen auch guten Schutz im Alltag?

Danke

Ähnliche Themen

@silmel die Schmutzfänger schützen ein wenig, der Rest ist eher Optik

Wenn ich so die Bilder im Zubehörkatalog sehe sind zumindest die vorderen Gummifußmatten fast identisch aus zum 10er Civic. Die habe ich noch liegen. Die Kofferraummatte hat aufgrund der Ähnlichkeiten der Kofferräume beider Varianten gute Chancen auch zu passen. Gut das ich mich noch nicht getrennt hatte.

Zitat:

@RU8 schrieb am 2. November 2022 um 22:52:21 Uhr:

@silmel die Schmutzfänger schützen ein wenig, der Rest ist eher Optik

Also Ladekantenschutz und Einstiegsleisten würde ich nicht nur aus optischen Gründen kaufen.
Die helfen wirklich Schrammen zu vermeiden.😉

@Black Elise Daher werde ich eine vernünftige Alternative kaufen, so hatte ich das vorher schon beim Civic X - 2017 noch vom Folierer jetzt vielleicht selber machen
Luxshield

Zitat:

@RU8 schrieb am 2. November 2022 um 23:00:46 Uhr:

Wenn ich so die Bilder im Zubehörkatalog sehe sind zumindest die vorderen Gummifußmatten fast identisch aus zum 10er Civic. Die habe ich noch liegen. Die Kofferraummatte hat aufgrund der Ähnlichkeiten der Kofferräume beider Varianten gute Chancen auch zu passen. Gut das ich mich noch nicht getrennt hatte.

Kofferraum gefühlt gleich. Auch hinten die Erhöhung

@206HDI90 Das habe ich erhofft.
Als der Xer rauskam wurde diese Erhöhung als Negativpunkt herausgestellt. Soweit mir bekannt ist dies ein Resultat einer Strebe/eines Elements zur Versteifung der Karosse. Letztens in einem YT-Video wurde es als ein Resultat der Hybridbatterie dargestellt.

Servus,

aktuell nutze ich die Zeit bis zu Auslieferung meines Civic Sport um nach Anpassungen zu suchen.

Meine erste Maßnahme die ich machen möchte ist das sämtliche Glühbirnen durch LEDs zu ersetzen (vor allem hintere Blinker und Rückfahrlich)
Hat da jemand Erfahrungen welche man da am besten nehmen kann?
Ist der polnische Anbieter "MotoLEDy" empfehlenswert, welcher u.a. solche LEDs anbietet?

LG
m4n3_w

Zitat:

@m4n3_w schrieb am 9. November 2022 um 21:44:49 Uhr:

Servus,

aktuell nutze ich die Zeit bis zu Auslieferung meines Civic Sport um nach Anpassungen zu suchen.

Meine erste Maßnahme die ich machen möchte ist das sämtliche Glühbirnen durch LEDs zu ersetzen (vor allem hintere Blinker und Rückfahrlich)
Hat da jemand Erfahrungen welche man da am besten nehmen kann?
Ist der polnische Anbieter "MotoLEDy" empfehlenswert, welcher u.a. solche LEDs anbietet?

LG
m4n3_w

Hatte für meine anderen Fahrzeuge immer bei Benzinfabrik bestellt

https://www.benzinfabrik.com/.../

Müssten diese sein glaub ich

den shop hab ich auch gesehen, allerdings heißt es da überall: "nur mit Einezlabnahme im Straßenverkehr nutzen".

Muss ich mal mit einem bekannten TÜV Prüfer diesbezüglich reden

Zitat:

@m4n3_w schrieb am 9. November 2022 um 22:14:40 Uhr:

den shop hab ich auch gesehen, allerdings heißt es da überall: "nur mit Einezlabnahme im Straßenverkehr nutzen".

Muss ich mal mit einem bekannten TÜV Prüfer diesbezüglich reden

Na ja, soweit ich weiß sind diese nachträglich verbauten led birnchen nicht Zulassungsfähig aber solang sie gelb blinken hätte ich jetzt kein Problem damit.

Mich würde mal interessieren wie der bordcomputer einen ggf. defekten nachgerüsteten LED blinker anzeigt/erkennt.

Zitat:

@206HDI90 schrieb am 5. November 2022 um 17:02:48 Uhr:

Zitat:

@RU8 schrieb am 2. November 2022 um 23:00:46 Uhr:

Kofferraum gefühlt gleich. Auch hinten die Erhöhung

Sicher? Also Matte/Wanne für den 10 sollen passen?

Thema Blinker-LED: sofern jemand welche mit Zulassung findet, gern verlinken.
Und welche Fassung hat die Funzel im Kofferraum?

Deine Antwort