ForumCivic 11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Farben, Optik, Zubehör

Farben, Optik, Zubehör

Honda Civic 11 (FE)
Themenstarteram 10. Juli 2022 um 8:36

Hier können wir uns über das Thema Farben, Optik und allgemeines Zubehör austauschen.

Ähnliche Themen
558 Antworten

Zitat:

@Bono67 schrieb am 20. September 2022 um 21:54:48 Uhr:

Übrigens kann ich die schon mal geübte Kritik über die Ablesbarkeit der Instrumente insbesondere der Verkehrszeichenerkennung nicht nachvollziehen.

Es ist alles gestochen scharf!

Das finde ich ebenso. Auch die Gestaltungsmöglichkeiten sind nett, vor allem dass man sich sein Profil aus ArmaturenNsicht/Lenkung/Motorcharakteristik anlegen kann ist schon nett.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Testberichte, Presseberichte & Videos' überführt.]

Zitat:

@Locorella schrieb am 23. Juli 2022 um 20:52:37 Uhr:

Nichts verwertbares. Aber auf japanischen Landstraßen gehen dann wohl auch 4,1l/100km.

Auch nicht wirklich verwertbar - aber auf der B im Taunus, bummelig gefahren, hat er mir gestern 2,8/100 gezeigt. Mit etwas BAB und Stadt dazu am Ende 3,8 für die eine Fahrt. Alles in allem meine Fahrten gestern haben lt BC einen Verbrauch von glatt 5/100 ergeben. Also der Verbrauch scheint sich gut dort einzupendeln ohne dass man sich Mühe geben muss.

Die Sitzposition ist für mich (187cm) klasse, ich sitze sehr entspannt. Die Sitzfläche könnte etwas länger sein. Aber ich sitze sehr angenehm. Und tief. Das Auto ist echt flach und tief. Was ich nicht verstehe sind el Sitze ohne Memory - also das brauche ich dann auch nicht.

Die Musikanlage ist (für mich) geil, ich habe keinen Verbesserungswunsch. Navigation ist wieder etwas geändert worden, CarPlay funktioniert wunderbar.

Die Straßenlage ist gut, aber deutlich weniger leichtfüßig als ich das vom FK7S in Erinnerung habe. Und so Komfortabel wie oft geschildert finde ich die Federung auch nicht. Aber nix zu meckern. Ist iO

Die Lautstärke im Wagen ist sehr niedrig. Es schrieb schon jemand - so leise dass die Abrollgeräusche in den Vordergrund kommen. Das Schiebedach scheint in Sachen Aerodynamik etwas besser gelöst als beim X. Auf schlechten Wegen habe ich teils ein leises Knistern vernommen.

Die Instrumente finde ich geil. Gut ablesbar, klare Darstellung, (für mich Digitalallergiker) vielfältig variabel einstellbar. Endlich gibts den Individualmodus den ich im FK8 vermisst habe - man könnte jetzt Sportlenkung mit Eco-Motorabstimmung und Instrumente normal kombinieren zB. Ich finde es cool. Leider springt er nach Neustart immer auf Normalmodus und merkt sich nicht die letzte Einstellung. Die Darstellung der Fahrspur sowie der umgebenden Fahrzeuge ist sehr schön, finde ich auch nett.

Der Wagen fährt sehr oft im EV Modus. Auch auf der BAB. Öfter als der Jazz. War der Wechsel der Modi schon beim Jazz und CRV relativ unauffällig, so sind sie jetzt richtig gut geworden. Eine super gelungene Abstimmung der Antriebsvarianten. Die Rekuperation per Hebel am Lenkrad in 4 Stufen steuerbar hätte ich mir schärfer gewünscht.

Alles in allem ein gelungenes Auto, mit dem ich sehr zufrieden sein werde (kennt ihr das, wie ein Schuh der direkt passt?). Und der Zufall (kombiniert mit meinem Wohnort) wollte es gestern Abend, dass sich hinter mir ein blauer Civic XI der Presse eingeordnet hat. Ich kann Euch sagen, Nr XI sieht im Rückspiegel sehr tief und geduckt aus. Und natürlich, als der überholt hat kam es von meinen Mädels: „warum haben wir nicht diese geile Farbe …“

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Testberichte, Presseberichte & Videos' überführt.]

Instrumente

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 24. September 2022 um 12:17:12 Uhr:

Zitat:

@Locorella schrieb am 23. Juli 2022 um 20:52:37 Uhr:

Nichts verwertbares. Aber auf japanischen Landstraßen gehen dann wohl auch 4,1l/100km.

Auch nicht wirklich verwertbar - aber auf der B im Taunus, bummelig gefahren, hat er mir gestern 2,8/100 gezeigt. Mit etwas BAB und Stadt dazu am Ende 3,8 für die eine Fahrt. Alles in allem meine Fahrten gestern haben lt BC einen Verbrauch von glatt 5/100 ergeben. Also der Verbrauch scheint sich gut dort einzupendeln ohne dass man sich Mühe geben muss.

Die Sitzposition ist für mich (187cm) klasse, ich sitze sehr entspannt. Die Sitzfläche könnte etwas länger sein. Aber ich sitze sehr angenehm. Und tief. Das Auto ist echt flach und tief. Was ich nicht verstehe sind el Sitze ohne Memory - also das brauche ich dann auch nicht.

Die Musikanlage ist (für mich) geil, ich habe keinen Verbesserungswunsch. Navigation ist wieder etwas geändert worden, CarPlay funktioniert wunderbar.

Die Straßenlage ist gut, aber deutlich weniger leichtfüßig als ich das vom FK7S in Erinnerung habe. Und so Komfortabel wie oft geschildert finde ich die Federung auch nicht. Aber nix zu meckern. Ist iO

Die Lautstärke im Wagen ist sehr niedrig. Es schrieb schon jemand - so leise dass die Abrollgeräusche in den Vordergrund kommen. Das Schiebedach scheint in Sachen Aerodynamik etwas besser gelöst als beim X. Auf schlechten Wegen habe ich teils ein leises Knistern vernommen.

Die Instrumente finde ich geil. Gut ablesbar, klare Darstellung, (für mich Digitalallergiker) vielfältig variabel einstellbar. Endlich gibts den Individualmodus den ich im FK8 vermisst habe - man könnte jetzt Sportlenkung mit Eco-Motorabstimmung und Instrumente normal kombinieren zB. Ich finde es cool. Leider springt er nach Neustart immer auf Normalmodus und merkt sich nicht die letzte Einstellung. Die Darstellung der Fahrspur sowie der umgebenden Fahrzeuge ist sehr schön, finde ich auch nett.

Der Wagen fährt sehr oft im EV Modus. Auch auf der BAB. Öfter als der Jazz. War der Wechsel der Modi schon beim Jazz und CRV relativ unauffällig, so sind sie jetzt richtig gut geworden. Eine super gelungene Abstimmung der Antriebsvarianten. Die Rekuperation per Hebel am Lenkrad in 4 Stufen steuerbar hätte ich mir schärfer gewünscht.

Alles in allem ein gelungenes Auto, mit dem ich sehr zufrieden sein werde (kennt ihr das, wie ein Schuh der direkt passt?). Und der Zufall (kombiniert mit meinem Wohnort) wollte es gestern Abend, dass sich hinter mir ein blauer Civic XI der Presse eingeordnet hat. Ich kann Euch sagen, Nr XI sieht im Rückspiegel sehr tief und geduckt aus. Und natürlich, als der überholt hat kam es von meinen Mädels: „warum haben wir nicht diese geile Farbe …“

Die Einstellungen für den Fahrmodus kannst du aber doch in Individuell speichern und dann einfach wieder abrufen ohne wieder alles manuell einzustellen oder?

Ist der Seitenhalt der Sitze für dich OK?

Ist für mich der größte Kritikpunkt gewesen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Testberichte, Presseberichte & Videos' überführt.]

Ja natürlich. Ich hab mich schlecht ausgedrückt - der Individualmodus ist natürlich gespeichert. Der Wagen merkt sich aber nicht, in welchem Modus gefahren wurde. Sondern stellt bei Neustart wider den Normalmodus ein, sodass man eben sich den Individuellen Modus wieder erst auswählen muss.

Der Seitenhalt ist für mich ok. Ist ja kein Sportmodell, für Alltag passt mir das.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Testberichte, Presseberichte & Videos' überführt.]

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 24. September 2022 um 12:17:12 Uhr:

Zitat:

@Locorella schrieb am 23. Juli 2022 um 20:52:37 Uhr:

Nichts verwertbares. Aber auf japanischen Landstraßen gehen dann wohl auch 4,1l/100km.

Auch nicht wirklich verwertbar - aber auf der B im Taunus, bummelig gefahren, hat er mir gestern 2,8/100 gezeigt. Mit etwas BAB und Stadt dazu am Ende 3,8 für die eine Fahrt. Alles in allem meine Fahrten gestern haben lt BC einen Verbrauch von glatt 5/100 ergeben. Also der Verbrauch scheint sich gut dort einzupendeln ohne dass man sich Mühe geben muss.

Die Sitzposition ist für mich (187cm) klasse, ich sitze sehr entspannt. Die Sitzfläche könnte etwas länger sein. Aber ich sitze sehr angenehm. Und tief. Das Auto ist echt flach und tief. Was ich nicht verstehe sind el Sitze ohne Memory - also das brauche ich dann auch nicht.

Die Musikanlage ist (für mich) geil, ich habe keinen Verbesserungswunsch. Navigation ist wieder etwas geändert worden, CarPlay funktioniert wunderbar.

Die Straßenlage ist gut, aber deutlich weniger leichtfüßig als ich das vom FK7S in Erinnerung habe. Und so Komfortabel wie oft geschildert finde ich die Federung auch nicht. Aber nix zu meckern. Ist iO

Die Lautstärke im Wagen ist sehr niedrig. Es schrieb schon jemand - so leise dass die Abrollgeräusche in den Vordergrund kommen. Das Schiebedach scheint in Sachen Aerodynamik etwas besser gelöst als beim X. Auf schlechten Wegen habe ich teils ein leises Knistern vernommen.

Die Instrumente finde ich geil. Gut ablesbar, klare Darstellung, (für mich Digitalallergiker) vielfältig variabel einstellbar. Endlich gibts den Individualmodus den ich im FK8 vermisst habe - man könnte jetzt Sportlenkung mit Eco-Motorabstimmung und Instrumente normal kombinieren zB. Ich finde es cool. Leider springt er nach Neustart immer auf Normalmodus und merkt sich nicht die letzte Einstellung. Die Darstellung der Fahrspur sowie der umgebenden Fahrzeuge ist sehr schön, finde ich auch nett.

Der Wagen fährt sehr oft im EV Modus. Auch auf der BAB. Öfter als der Jazz. War der Wechsel der Modi schon beim Jazz und CRV relativ unauffällig, so sind sie jetzt richtig gut geworden. Eine super gelungene Abstimmung der Antriebsvarianten. Die Rekuperation per Hebel am Lenkrad in 4 Stufen steuerbar hätte ich mir schärfer gewünscht.

Alles in allem ein gelungenes Auto, mit dem ich sehr zufrieden sein werde (kennt ihr das, wie ein Schuh der direkt passt?). Und der Zufall (kombiniert mit meinem Wohnort) wollte es gestern Abend, dass sich hinter mir ein blauer Civic XI der Presse eingeordnet hat. Ich kann Euch sagen, Nr XI sieht im Rückspiegel sehr tief und geduckt aus. Und natürlich, als der überholt hat kam es von meinen Mädels: „warum haben wir nicht diese geile Farbe …“

Ich hoffe echt, das Sonic Gray die richtige Wahl ist. Nicht dass das Blau dann doch geiler rüberkommt. ??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Testberichte, Presseberichte & Videos' überführt.]

Blau ist doch keine Farbe sondern ein Zustand.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Testberichte, Presseberichte & Videos' überführt.]

Mit Sonic Gray fällt man wenigstens nicht so auf, ist ja doch eher schlicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Testberichte, Presseberichte & Videos' überführt.]

@T-Kay91

Für mich ist das grau cool. Besser als das Blau. Für meine Mädels sieht das anders aus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Testberichte, Presseberichte & Videos' überführt.]

Naja, grau ist eben kein Hingucker, ganz im Gegenteil zum Blau.

Es will ja aber auch nicht jeder mit seinem Fahrzeug auffallen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Testberichte, Presseberichte & Videos' überführt.]

Ums (nicht) Auffallen gehts mir gar nicht. Ich fand das Blau schon beim X nicht sonderlich, und so ist’s beim XI geblieben. Das Sonic Grey dagegen fand ich schon vorher gut. Und auch gar nicht so unauffällig, je nach Sonneneinstrahlung.

Milano Rot gibts ja nicht mehr, das war eine tolle Farbe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Testberichte, Presseberichte & Videos' überführt.]

Jo stimmt schon mit dem Grau. Grad als Sport mit dem Schwarz Kontrast der Spiegel und Leisten und geplantem schwarz foliertem Dach wird das hoffentlich geil.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Testberichte, Presseberichte & Videos' überführt.]

So, ich bin gerade wieder mit dem Hund nach Hause gekommen, hab da viele m den Wagen im Profil vor mir. Ich finde ihn klasse. In dem grau. Ich wäre mit dem Blau nicht ganz so glücklich. Aber wenn ich jetzt mal überlege - ich hatte nie ein blaues Auto … hat wohl einen Grund.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Testberichte, Presseberichte & Videos' überführt.]

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 24. September 2022 um 12:17:12 Uhr:

Zitat:

@Locorella schrieb am 23. Juli 2022 um 20:52:37 Uhr:

Nichts verwertbares. Aber auf japanischen Landstraßen gehen dann wohl auch 4,1l/100km.

Also der Verbrauch scheint sich gut dort einzupendeln ohne dass man sich Mühe geben muss.

Ich hatte ja heute Morgen meine Probefahrt [Bericht im Laberthread]. Stand über Nacht draußen, 11 Grad, direkt Heizung an und auch ohne Probleme auf die 5 Liter gefahren.

Irgendwo kommt der Spruch schon her "SIEHT AUS WIE NE' GRAUE MAUS", aber bezieht sich natürlich nicht unbedingt auf Autos.

Farben liegen nun mal immer im Auge des Betrachters,...genau wie Formen.

Und hier endlich mal einer in dem wunderschönen rot:

https://youtu.be/5w3Q6xcGqHA

Kann es kaum noch erwarten meinem roten Sport zu bekommen :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen