Farben neuer X3
Hallo,
werden demnächst bei X3 noch neue Farben hinzu kommen ?
Ich beabsichtige, demnächst einen X3 zu bestellen, aber es fällt mir schwer, mich für eine Farbe zu entscheiden.
> wegen der langen Lieferzeiten hat man ja noch eine Weile Zeit, die Konfiguration noch zu ändern.
> 3 Farben sind in der engeren Auswahl:
> alle anderen sind für mein Geschmacksempfinden zu langweilig bzw. ein no.go.
1. Vermilionrot
> Bei einem sportlichen Wagen wäre das mein Favorit,sie kommt mir aber etwas zu hell,
in Richtung Feuerwehrrot, vor. Für einen X3 wäre mir ein etwas dunkleres Rot lieber.
Schade, daß diese Farbe so selten ist, um sie mal live betrachten zu können.
2. Tiefseeblau
> auch eine sehr schöne Farbe, aber sehr empfindlich und sieht nur gewaschen gut aus.
> ich hatte mal ein E46CI in Orientblau, war schon klasse, aber halt empfindlich, zumal die
Lackqualität bei BMW nach meiner Erfahrung nicht die allerbeste ist.
3. Sparkelingbronze
> z.Zt. meine erste Wahl, mangels Alternativen.
> hier sieht der X3 ohne X-Line und Dachreling fast noch am besten aus.
Gruß
Wolfgang
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gurnemanz
...Meine Rede: Rentnerbeige!!!😠😠😠Zitat:
Original geschrieben von wechsler
Der in Mineral Silver mit den riesen Felgen, das sieht mal richtig hässlich aus. Nach meinem Geschmack. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Hallo,
was schreibt Ihr immer von Rentnerbeige Farbe etc. was soll das? Wir schreiben bei schwarz oder weiß doch auch nicht von BubiFlaum oder Armer Leute Lackierung!
Entschuldigung mußte raus!!!
Mit freundlichen Grüßen Leo
97 Antworten
Echt schick das blau und die felgen , nur was ich garnicht mag sind diese bonschefarbenen heckleuchten ala audi 100 80er jahre . hier wären dunklere gut angebracht so wie beim vorgänger
What the hell is "bonschefarben"?😕
Mineralsilber finde ich auch klasse. Je nach Lichteinfall sieht der F25 mit dieser Farbe anders aus und vor allem kommen die Sicken und Kanten sehr gut rüber. Bei einer klassischen Farbe wie schwarz verschwinden diese vollkommen und das Auto verliert an Reiz.
"Wahr' Wörtche!" wie der Hesse sagt.
Auf Deutschlands Autobahnen derzeit übrigens sehr schön zu beobachten beim F10/F11.
IMHO ist der 5er das mit Abstand schönste aller BMW-"Familienautos" (also Z4, 6er und E92/93 außen vor gelassen). Und was machen die Käufer? 80 bis 90% nehmen Schwarz bzw. dunkelst grau/blau. Achtet mal bewußt darauf! Und es stellt sich genau der oben beschriebenen Effekt ein. Auch bei der schönsten Karosserie wird die Optik vom dunklen Farbton schattenfrei egalisiert.... welch ein Jammer. Eine C, E- oder GLK-Klasse sieht dagegen - besonders mit ordentlich Chrom - in Schwarz besser aus als in hell.
Den 5er hätte ich in Milanobeige genommen, auch wenn da ein wenig Mut zu gehört.
Meine Frau wollte aber unbedingt einen "Lifestyle-Traktor", pardon, SUV. Und so kommt nun bald der F25 in Rentnerbeige.
mfg
HD
Tja, so ein Farb-Thread ist wirklich bedingt zielführend, da die Farbe wirklich reine Geschmacksache ist.
Für mich käme Mineralsilber nie in Frage.
Ich bin jetzt letztlich von weiss auf carbonschwarz gewechselt, was wieder anderen nicht gefällt. Ich freue mich allerdings sehr auf die changierenden blau/schwarz-Töne.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von X3Drivers
Tja, so ein Farb-Thread ist wirklich bedingt zielführend, da die Farbe wirklich reine Geschmacksache ist.
.....
Hallo,
Dem kann/will/muß ich beipflichten.
Scheint wohl so, dass ich einer der Wenigen bin, der Sparkling Bronze gewählt hat.
Jetzt wechsele ich die Farbe auch nicht mehr.
Gruß Veit
Bleib dabei, finde Sparkling Bronze sehr edel.
Wäre meine Wahl ohne M-Paket gewesen!
Hab meinen Neuen in Bluewater bestellt und bekommen, nachdem ich es nach meinem E83 in Titansilber "bunter" haben wollte. Man sollte sich die Farbe aber vorher im Original ansehen, denn im Katalog oder im Konfigurator kommt sie nie richtig rüber. Mir gefällt's sehr und die Farbe sieht abhängig von den Lichtverhältnissen jedes Mal ein wenig anders aus. Vor allem stört es nicht, falls der X3 schmutzig ist 🙂
Wenn er mal wieder gewaschen ist, gibt's Bilder.
Habe mit grossem Interesse gelesen, dass ausser mir noch jemand Bluewater Metallic bestellt hat. Habe lange gezögert, da mir die Farbe zwar sehr gefällt, man den neuen X3 aber nie in in freier Wildbahn in dieser Farbe sieht und es auch im Internet keine Photos gibt. Die Farbe ist offenbar extrem selten. Meine Lieferung ist erst für Anfang September vorgesehen, daher wäre ich für ein paar Photos sehr dankbar!
Hatte neulich einen auf der Autobahn vor, neben und hinter mir.
Ganz ehrlich: meines wäre es jetzt nicht so.
Ist halt letztlich hellblau. Sicher nicht schlecht, aber schon echt ungewöhnlich für einen SUV.
Es muss dir gefallen; ich weiss, blöde Aussage, aber so ist es wirklich.
Sah schon einige neue 3er in dieser Farbe, dadurch bin ich erst auf die Idee gekommen. Finde, dass die Farbe recht gut rüberkommt. Hatte ursprünglich weiss bestellt, ist mir aber irgendwie zu knallig. Grau ist mir zu langweilig - dunkelblau, schwarz oder rot gefallen mir nicht, silber habe ich gerade, wolle aber mal was anderes...ich finde die Farbentscheidung diesmal extrem schwierig. In den US Foren gibt es ein paar Leute, die sich sehr enthusiastisch äussern, aber klar, das ist ganz individuell. Ich hoffe jedenfalls sehr auf ein paar aussagekräftige Bilder.
Zitat:
Original geschrieben von avatar2
Habe mit grossem Interesse gelesen, dass ausser mir noch jemand Bluewater Metallic bestellt hat. Habe lange gezögert, da mir die Farbe zwar sehr gefällt, man den neuen X3 aber nie in in freier Wildbahn in dieser Farbe sieht und es auch im Internet keine Photos gibt. Die Farbe ist offenbar extrem selten. Meine Lieferung ist erst für Anfang September vorgesehen, daher wäre ich für ein paar Photos sehr dankbar!
Hier 2 Bilder. Wenn es aufhört zu regnen und ich Zeit habe, mache ich noch welche, auch von der Seite und hinten.
Zitat:
Original geschrieben von onutoda
Hier 2 Bilder. Wenn es aufhört zu regnen und ich Zeit habe, mache ich noch welche, auch von der Seite und hinten.Zitat:
Vielen Dank! Das bekräftigt mich in meiner Entscheidung, gefällt mir sehr gut.
Hallo,
zum Zeitvertreib mal noch ein paar X3 Bilder in Rentnerbeige (Mineralsilber) beim sonnigen Tageslicht.
So wie ich ihn auch bestellt habe. X-Line und getönte Scheiben.
Je nacht Licheinfall finde ich Mineralsilber auch sehr schön und edel. Es gibt aber auch Bilder wo mir die Farbe zu fest in Richtung Gold geht.
Würde gerne noch ein paar zusätzliche Bilder von Titansilber sehen. Hat hier jemand einen oder mehrere gute Links (wenn möglich, andere als xbimmer). Vielen Dank.
Zitat:
Original geschrieben von onutoda
Hier 2 Bilder. Wenn es aufhört zu regnen und ich Zeit habe, mache ich noch welche, auch von der Seite und hinten.Zitat:
Wie versprochen... Ich wundere mich, warum die Farbe nicht beliebter ist. Nun ja, Geschmäcker sind eben verschieden.
Tiefseeblau hatte mir auch noch sehr gut gefallen, aber dunkle Farben sind in staubigen Gegenden nicht besonders praktisch. Es sei denn, man stellt seinen persönlichen Autowäscher an 😉