Farben neuer X3

BMW X3 F25

Hallo,

werden demnächst bei X3 noch neue Farben hinzu kommen ?

Ich beabsichtige, demnächst einen X3 zu bestellen, aber es fällt mir schwer, mich für eine Farbe zu entscheiden.
> wegen der langen Lieferzeiten hat man ja noch eine Weile Zeit, die Konfiguration noch zu ändern.
> 3 Farben sind in der engeren Auswahl:
> alle anderen sind für mein Geschmacksempfinden zu langweilig bzw. ein no.go.

1. Vermilionrot
> Bei einem sportlichen Wagen wäre das mein Favorit,sie kommt mir aber etwas zu hell,
in Richtung Feuerwehrrot, vor. Für einen X3 wäre mir ein etwas dunkleres Rot lieber.
Schade, daß diese Farbe so selten ist, um sie mal live betrachten zu können.

2. Tiefseeblau
> auch eine sehr schöne Farbe, aber sehr empfindlich und sieht nur gewaschen gut aus.
> ich hatte mal ein E46CI in Orientblau, war schon klasse, aber halt empfindlich, zumal die
Lackqualität bei BMW nach meiner Erfahrung nicht die allerbeste ist.

3. Sparkelingbronze
> z.Zt. meine erste Wahl, mangels Alternativen.
> hier sieht der X3 ohne X-Line und Dachreling fast noch am besten aus.

Gruß

Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gurnemanz

Zitat:

Original geschrieben von wechsler

Der in Mineral Silver mit den riesen Felgen, das sieht mal richtig hässlich aus. Nach meinem Geschmack. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
...Meine Rede: Rentnerbeige!!!😠😠😠

Hallo,
was schreibt Ihr immer von Rentnerbeige Farbe etc. was soll das? Wir schreiben bei schwarz oder weiß doch auch nicht von BubiFlaum oder Armer Leute Lackierung!

Entschuldigung mußte raus!!!

Mit freundlichen Grüßen Leo

97 weitere Antworten
97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DASO

Absolut geniale Farbe (carbonschwarz mit M-Paket):

http://x3.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=495205

deap see blue heisst übersetzt tief-see-blau

nein nein schwarz 😛

Zitat:

Original geschrieben von SeljakTT

Zitat:

Original geschrieben von DASO

Absolut geniale Farbe (carbonschwarz mit M-Paket):

http://x3.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=495205

nein nein schwarz 😛

bin auch der Meinung, dass es tiefseeblau ist. Carbonschwarz ist m.E. noch etwas dunkler.

Übrigens endlich mal schöne Fotos eines X3 mit M-Paket in dunkler Farbe und 20" Bereifung.

Ist praktisch meine bestellte Konfiguration (nur carbonschwarz und getönte Scheiben).

Zitat:

Original geschrieben von ddanny

Zitat:

Original geschrieben von SeljakTT

nein nein schwarz 😛

bin auch der Meinung, dass es tiefseeblau ist. Carbonschwarz ist m.E. noch etwas dunkler.
Übrigens endlich mal schöne Fotos eines X3 mit M-Paket in dunkler Farbe und 20" Bereifung.
Ist praktisch meine bestellte Konfiguration (nur carbonschwarz und getönte Scheiben).
http://www.bimmerpost.com/

hier sind die Originalpics. Und dort stehts schwarz (blau?) auf weiss (alpinweiss? oder doch anderst 😛

Was mir da aber sehr stark auffällt sind die Heizdrähte oder was auch immer in der Heckscheibe.
Ausserdem die gleichen Drähte in den hinteren Seitenscheiben.
Was soll das denn sein?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von minime1973

Was mir da aber sehr stark auffällt sind die Heizdrähte oder was auch immer in der Heckscheibe.
Was soll das denn sein?

das sind die Heizdrähte für die beheizbare Scheibe. Fällt bei diesen Lichtverhältnissen wirklich stark auf, darum habe ich ja auch abgedunkelte Scheiben hinten bestellt.

@SeljakTT
Stimmt natürlich; war so begeistert von den schönen Bildern, dass ich die Farbe verwechselt habe.
Gruss
Daniel

Zitat:

das sind die Heizdrähte für die beheizbare Scheibe. Fällt bei diesen Lichtverhältnissen wirklich stark auf, darum habe ich ja auch abgedunkelte Scheiben hinten bestellt.

Also sind die hinteren Seitenscheiben beheizt?

Wusste ich nicht.

Kenne bisher nur beheizte Heck- und hin und wieder Frontscheibe.

Habe heute morgen einen leicht schmutzigen X3 F25 in alpinweiß ohne alle schwarzen "Streifen / Kunststoffteile" gesehen - M-Paket ? Also - "total in weiß" ...
Sah richtig Sch... aus !
Weiß mit "Kontrasten" sieht dagegen um Längen besser aus.
Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von peterhrw

Habe heute morgen einen leicht schmutzigen X3 F25 in alpinweiß ohne alle schwarzen "Streifen / Kunststoffteile" gesehen - M-Paket ? Also - "total in weiß" ...
Sah richtig Sch... aus !
Weiß mit "Kontrasten" sieht dagegen um Längen besser aus.
Gruß Peter

Da wären Fotos aus "freier Wildbahn" echt hilfreich...

Es kommt anscheinend irgendwie auf die Stimmung an.
Mal sah ich einen weissen (ohne M-Paket) auf der A-Bahn, im Regen und etwas dreckig... der sah total unscheinbar aus... ich hätte ihn fast übersehen.😰
Dann sah ich mal einen weissen (ohne M-Paket) morgens im halbdunkeln auch auf der A-Bahn. Er sah irgendwie imposant aus. 😛
Keine Ahnung woran das liegt. Habe trotzdem weiss und MIT M-Paket bestellt.😎
Ich bin echt gespannt wenn ich so einen mal in "freier Wildbahn" erwische😉

Zitat:

Zitat:

Wusste ich nicht.

Ich hab das nicht in meiner Seitenscheibe. Vielleicht irgendeine Änderung

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Zitat:

Wusste ich nicht.
Ich hab das nicht in meiner Seitenscheibe. Vielleicht irgendeine Änderung

gibts wohl nur beim M-Paket 😁

Zitat:

Was soll das denn sein?

Könnte das die Antenne fürs Radio sein!?

Bei meinem alten Touran befand sich die Radioantenne in der seitlichen rechten hinteren Scheibe.

Vielleicht ist die Dachantenne nur für Navi/ Telefon?

...ist gut möglich, dass es sich um Antennendrähte in einer Seitenscheibe für das Radio handelt.
War/ist bei Volvo beispielsweise in den Baureihen V/XC70 II so gewesen und ist beim XC90 noch immer so.
Neuere Volvo Modelle fahren mittlerweile mit drahtloser Seitenscheibe (und mit kleiner Haifischflosse auf dem Dach) rum.

Gruß aus EN

Mir begegnet morgens auch immer ein weißer X5 mit M-Paket. Sieht nicht gut aus, ein bisschen wie Billigtuning, finde ich. Lieber ohne und dafür mit Kontrasten.
Die Drähte sind vielleicht für den Komfortzugang?

VG
Patsone

Bei Mercedes waren die Drähte in den Seiten für die zwei Radioantennen. Auf dem Dach sind vermutlich nur Telefon und Navigation.

Deine Antwort