Farben/Individuallackierung Audi Q5/SQ5
Hallo zusammen,
es sieht ja so aus als ob einige schon fleissig am bestellen sind. Meines Wissens nach steht der "neue" Audi Q5 fast bei noch keinem Händler in Echt, eher mal am Flughafen hier und da und auf Messen.
Wäre es möglich das wir hier "echte" Bilder sammeln zum Audi Q5 II? Gerade in Bezug "Farbwahl". Bisher findet man auf google & Co. sehr viel den neuen Q5 in Navarra-blau.
Dagegen konnte ich z.B. noch keinen neuen in Daytona-Grau etc. sehen.
Evtl. interessiert das ja noch mehr Leute wie mich 😉 Weiterhin ist ja auch geplant das neue Farben zeitnah hinzu kommen sollen.
Optimal wäre Bild/Link/Video mit Erwähnung der genauen Farbe
Grüsse,
hinse
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@regensbacher-meysen schrieb am 13. Februar 2018 um 17:37:25 Uhr:
Grün, Grasgrün, und weiter deftige Grüntöne, da kommt mir die Galle hoch!
Mir kommt die Galle Hoch bei Leuten wie dir!
Ähnliche Themen
149 Antworten
Zitat:
@Dominik84 schrieb am 13. November 2017 um 20:42:45 Uhr:
Hatte jetzt das Manhattan Grau in meinem Probe Q5. Die Farbe hatte auch was interessantes was dem Q5 gut steht. War eine Art dunkel blau/ grau
Manhatten ist sehr schön. Ein Anthrazit.
Ja passt gut zum Q5 und ist nicht so verbreitet zu sehen wie das Daytona Grau. Das Daytona ist im Vergleich heller. Das Manhatten ist aber gefühlt kratzempfindlicher.
Hi,
ich kann mich nicht entscheiden, ob Navarra Blau oder Weiß. Beides hat was. Bei Weiß kommen die Konturen schön raus und das Auto wirkt irgendwie bulliger, vor allem von hinten. Vorne finde ich ihn fast etwas langweiliger in Weiß. Navarra sieht sehr besonders aus. Hat nicht jeder. Weiß sieht man halt doch öfters. Aber bei Navarra weiß man nie so recht, woran man ist. Bei wenig Licht wirkt es dunkelblau, bei helleren Lichtverhältnissen geht es ins Lila und bei Sonne wirkt es richtig edel... fast schon fließend. Hab Sorge, dass das mit der Kombi Schwarz / Blau nicht immer gut wirkt. Weiß sieht halt immer gleich aus, bei jedem Licht. Vor allem das Ibis Weiß. Zu Metallic Weiß erkenne ich keinen großen Unterschied?!
Habe mal ein paar Bilder angehängt. Beide Farben würde ich mit Audi Blackline kombinieren. Also schwarzer Grill, schwarzer Heckdiffusor. Eben wie auf den Bildern.
Wofür würdet ihr Euch entscheiden? Grau und Schwarz sind raus. Bitte daher nur Tipps bezogen auf die 2 Farben 🙂
Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navarra Blau oder Weiß? Schwierige Entscheidung!' überführt.]
Blau natürlich!
Obwohl dein Blau schlecht fotografiert ist.
Live sieht das besser aus!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navarra Blau oder Weiß? Schwierige Entscheidung!' überführt.]
Welcher Teil ist schlecht fotografiert? Der helle oder der dunkle? 😉 Ich konnte das Blau leider bisher nur im Autohaus sehen, nie unter echten Bedingungen 🙁
Wenn weiss, dann das jetzt erhältliche Gletscherweiss. Wirkt viel edler als das normale Ibisweiss. Beim blau würde mir der Chromgrill fast besser gefallen wegen dem Kontrast. Auch die Silberspiegel wären nicht schlecht. Nachteil aber dann die Chrom (Zahnspange) am Heck.
Nachdem mich mein BMW Dealer nach 16 Jahren Treue unbedingt los werden möchte 😠 bin ich am herum konfigurieren für einen Q5.
Farblich habe ich halt so meine Probleme, kann mich einfach zwischen den drei Favoriten nicht entscheiden, habe alle drei bereits live gesehen, machts aber auch nicht leichter 😕
Muss aber heute zum Konkretisierungs Termin beim Freundlichen, wird halt eine reine Bauchentscheidung werden 😎
Lg Heli
Hab mir Deine Bilder angesehen und erst gedacht, hmmmm... beide hübsch 😉
Dann aber fand ich Blau doch die deutlich bessere Wahl und zwar, weil der Kontrast mit den roten Heckleuchten (zumindest auf den Fotos) eine tolle Kombination ist, die der Weiße nicht bieten kann...
Ich hoffe, das hilft ein bisschen :-)
Zitat:
@xycrazy schrieb am 14. November 2017 um 22:38:06 Uhr:
Hi,ich kann mich nicht entscheiden, ob Navarra Blau oder Weiß. Beides hat was. Bei Weiß kommen die Konturen schön raus und das Auto wirkt irgendwie bulliger, vor allem von hinten. Vorne finde ich ihn fast etwas langweiliger in Weiß. Navarra sieht sehr besonders aus. Hat nicht jeder. Weiß sieht man halt doch öfters. Aber bei Navarra weiß man nie so recht, woran man ist. Bei wenig Licht wirkt es dunkelblau, bei helleren Lichtverhältnissen geht es ins Lila und bei Sonne wirkt es richtig edel... fast schon fließend. Hab Sorge, dass das mit der Kombi Schwarz / Blau nicht immer gut wirkt. Weiß sieht halt immer gleich aus, bei jedem Licht. Vor allem das Ibis Weiß. Zu Metallic Weiß erkenne ich keinen großen Unterschied?!
Habe mal ein paar Bilder angehängt. Beide Farben würde ich mit Audi Blackline kombinieren. Also schwarzer Grill, schwarzer Heckdiffusor. Eben wie auf den Bildern.
Wofür würdet ihr Euch entscheiden? Grau und Schwarz sind raus. Bitte daher nur Tipps bezogen auf die 2 Farben 🙂
Danke
Ich habe mich für das Navarrablau für meine Q entschieden. Ich war zwar nicht auf weiß oder navarra, sondern auf Matadorrot, Mondscheinblau oder Navarrablau, aber wir haben uns letztlich für das navarrablau entschieden. Mein :-) hatte auch gerade frisch eine Q mit navarrablau im Showroom stehen. Das sah - für uns - nicht so langweilig wie das Mondscheinblau aus und für das Matadorrot hätte wir uns nur entschieden, wenn es einen A5 Sportsback gegeben hätte. Wir haben allerdings nicht das Blackline-Paket (nur Sport-Paket). Ich finde die Akzente mit Chrome besser rausgestellt. Aber mit Blackline sieht es auch nicht schlecht aus.
Ich finde mit dem Navarrablau findet man seine Q am besten wieder. Ist nicht so eine Businessfarbe und da es bei uns auch ein Familienauto ist, können wir gut mit kräftigen Farben leben. Ausserdem haben wir bereit ein weißes Auto (perlmutt weiss). Ist für den Beetle eine schöne Farbe, aber sehr putzintensiv. Mal schauen, wie schnell das Navarrablau dreckig wird...
Navarrablau und Chrom finde ich auch sehr interessant. Finde auch, dass das gut passt. Gefällt mir sogar etwas besser als wie mit Blackline. Nur die Front verliert dann finde ich... bei unserem Freundlichen um die Ecke steht auch einer in Navarra. Nur im Showroom ist immer so eine Sache. Würde ich gerne mal draußen sehen...
Inzwischen habe ich das Blau schon fast zu oft gesehen und mich satt gesehen. Obwohl es ohne Frage eine sehr schöne Farbe ist. Boah echt schwierig! Im Moment bin ich etwas mehr beim Weiß mit Blackline. Gletscherweiß konnte ich leider auch noch nicht live sehen. Auf den Bildern im Internet sieht es nicht soooo spektakulär anders aus, als Ibis?!
Und inzwischen finde ich auch Florettsilber ziemlich edel. Ich weiß auch nicht warum, aber das gefällt mir immer mehr. Obwohl Silber für mich eine Opa Farbe ist 😉 Sorry, nix gegen die Silber Fahrer, aber das war persönlich noch nie meins. Aber der Kuh steht es irgendwie sehr sehr gut. Da kommen die Konturen richtig zur Geltung.
Oh man...
Generell muss man sagen, dass schwarz sehr zeitlos ist. An gewissen Farben hat man sich mit der Zeit satt gesehen. Ich würde immer wieder schwarz wählen. Beim SQ5 mit Silberspiegel und roten Bremssättel als Kontrast.
Zitat:
@xycrazy schrieb am 15. November 2017 um 09:16:25 Uhr:
Navarrablau und Chrom finde ich auch sehr interessant. Finde auch, dass das gut passt. Gefällt mir sogar etwas besser als wie mit Blackline. Nur die Front verliert dann finde ich... bei unserem Freundlichen um die Ecke steht auch einer in Navarra. Nur im Showroom ist immer so eine Sache. Würde ich gerne mal draußen sehen...Inzwischen habe ich das Blau schon fast zu oft gesehen und mich satt gesehen. Obwohl es ohne Frage eine sehr schöne Farbe ist. Boah echt schwierig! Im Moment bin ich etwas mehr beim Weiß mit Blackline. Gletscherweiß konnte ich leider auch noch nicht live sehen. Auf den Bildern im Internet sieht es nicht soooo spektakulär anders aus, als Ibis?!
Und inzwischen finde ich auch Florettsilber ziemlich edel. Ich weiß auch nicht warum, aber das gefällt mir immer mehr. Obwohl Silber für mich eine Opa Farbe ist 😉 Sorry, nix gegen die Silber Fahrer, aber das war persönlich noch nie meins. Aber der Kuh steht es irgendwie sehr sehr gut. Da kommen die Konturen richtig zur Geltung.
Oh man...
Das Eissilber war eine Opafarbe. Das Florettsilber hat eine ganz andere Ausstrahlung. Ist dunkler und tiefer in der Wahrnehmung. Sehr edel!
Ja, das gefällt mir zumindest auf Bildern echt gut. Florettsilber im Anhang
Und hier Gletscherweiß - gefällt mir persönlich aber zumindest an diesem Q7 hier nicht so wirklich. Wirkt etwas blass.
Zitat:
@xycrazy schrieb am 15. November 2017 um 09:30:48 Uhr:
Ja, das gefällt mir zumindest auf Bildern echt gut. Florettsilber im Anhang
Wäre neben schwarz mein Favorit. Sieht sehr sportlich aus mit Blackpaket.