ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Audi SQ5 2021 Auspuffsound verbaut?

Audi SQ5 2021 Auspuffsound verbaut?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 19. November 2020 um 8:54

Hallo zusammen

ich habe mir gestern einen AUDI SQ5 bestellt. Meine Frage wäre, ob der Wagen auch dieses Soundsystem im Auspuff hat, was den coolen Sound eines dicken V8 nachahmt ? Der VK war sich nicht ganz sicher ob der 2021 das hat. Wäre schön wenn es jemand hier sicher wüsste. Die Änderungen von 2020 auf 2021 werden ja nicht so groß sein. Schade übrigens das dass I Drive Drehdrück Teil wegrationalisiert wurde.

Beste Antwort im Thema

Dann musst Du eine Elektrofahrzeug ordern wenn Du gar nichts hören willst. In Komfort ist der ganz normal Klang eines 6 Zylinder Diesel zu hören, ohne künstliche Nachhilfe.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

wie dem Artikel im Audi Media Center zu entnehmen war, ist weiterhin ein Soundaktuator verbaut.

Themenstarteram 19. November 2020 um 9:10

Danke für den Link.. Freue mich wie Bolle auf die Kiste :-)

Wurde was zur Lieferzeit gesagt?

Themenstarteram 19. November 2020 um 9:15

Habe für Ende Mai bestellt ... Händler sagt das passt ..

ist ja erst seit letzter Woche bestellbar .. Gut das ich gewartet habe. Wollte schon den "normalen" 3.0 TDi ordern..

Habe den SQ5 ebenfalls diese Woche bestellt. Der Liefertermin wurde gestern auf April bestätigt. Ich fahre seit 6 Jahren einen SQ5 (8R) mit Soundaktuator und ja, der Neue hat auch einen verbaut. Ich freue mich auf die OLEDs und bin sonst noch gespannt welcher Fortschritt in 6 Jahren passiert ist....

Habt ihr das runde oder abgeflachte Lenkrad genommen?

Das abgeflachte ist mit dem tour packet im Konfigurator aktuell nicht kombinierbar, hat es jemand so bestellt bekommen?

Ich vermute nicht. Ist ja bei anderen Modellen auch schon seit Monaten so, dass man es nicht zusammen bekommt.

Hat mit dem Lane Assist zu tun, den Assi gibt es nur mit dem runden Lenkrad.

Themenstarteram 20. November 2020 um 8:49

Ich habe das normale Lenkrad geordert. Mag das Rennauto Lenkrad nicht... ist ja kein Sportwagen sondern immer noch ein SUV nur mit ordentlich Power :-)

Ich schätz mal die Auspuffrohre sind Fake oder? Aber wenigstens hat er welche, im Gegensatz zu meinem 2019er SQ5.

Ja, das sind lediglich Auspuffblenden, aber endlich hat der SQ5 wieder die sportliche Optik vom ursprünglichen Modell.

War mir eh ein völliges Rätsel, warum man dem SQ5 als einzigem S-Modell das es je gab (behaupte ich mal) diese hässlichen Blenden spendiert hat. Das ist für mich nachwievor das einzige große Manko an dem Wagen. Hat Power, ist bei Bedarf laut und dann das Elend da hinten.

Genau das war für mich unter anderem ein Grund das vorFaceliftmodell zu kaufen. Von hinten nicht von einem Basis Q5 mit Sline zu unterscheiden. Die neue Lösung sieht nach gewollt und nicht gekonnt aus, wie bei S4, S5, S6 und S7 eben auch. Sieht nur solange gut aus solange man nicht dahinter steht.

Nur meine bescheidene Meinung

Zurück zum Thema

Nerviger finde ich eher, dass man selbst im Komfort Modus den Auspuffsound nicht ganz ausschalten kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Audi SQ5 2021 Auspuffsound verbaut?