ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Audi Q5 Sportback

Audi Q5 Sportback

Audi SQ5 FY, Audi Q5 FY
Themenstarteram 9. Januar 2020 um 16:05

Analog zum Q3 soll der Q5 zusätzlich als Sportback angeboten werden.

Quelle:

https://www.lesershop24.de/.../?...

Na mal abwarten. Laut AutoBild soll ja ebenfalls ein Q4 e-tron Sportback 2020/2021 erscheinen. Außerdem gibt es ja ebenfalls den e-tron Sportback, der durch den kleineren Akku jetzt attraktiver geworden ist. Denn günstig würde der Q5 Sportback auch nicht gerade werden ;)

Asv-ab-20200109
Beste Antwort im Thema

Hat jemand von Euch neue Informationen zum Q5 Sportback wann dieser bestellbar ist?

War Heut bei meinem Audi Händler, der Verkäufer konnte es mir nicht sagen, meinte nur dass er nicht vor März damit rechnet.

Was für mich eigentlich lächerlich ist, wieso präsentiert man im September einen Wagen, wenn man diesen erst 6 Monate später bestellen kann?

Irgendwie macht Audi in der letzten Zeit vieles falsch.

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten

Naja ich denke mal mit 2500-3000 Euro Aufschlag müsste man rechnen. Man muss sich halt nur überlegen ob man für den Preisaufschlag dafür mit dem kleineren Kofferraum im Alltag auskommt. Aber neugierig bin ich definitiv wie er live dann ausschaut.

Ich hoffe halt nur, dass der SQ5 beim Facelift im Herbst auch gleich bestellbar ist, denn mein jetziges Leasing läuft 02/2021 aus.

Animation Autobild

B9271db0-6475-451c-8f11-b024ae8d75bc
305ec923-808e-4eec-99f7-d43974a44f4b

Ich bin gespannt. Man müsste dann beide im Original sehen. Im Moment könnte ich mich nicht entscheiden.

Ich finde es aber sehr Schade, dass er nicht die durchgehende Lichtleiste des Q8 hinten bekommt.

 

Kosten:

Ich hatte mir vor einem halben Jahr ein Leasingangebot für den GLC 400d machen lassen. Da war das Coupé trotz höherem Endpreis im Monat 60 Euro günstiger.

Themenstarteram 9. Februar 2020 um 17:28

Ich finde das Design der aktuellen AutoBild Retusche schon ganz cool. Hinten sollte die Kopffreiheit nur nicht zu knapp ausfallen. Ein flacheres Design ala Q8 würde hier aber nicht passen, bzw. sich zu wenig vom normalen Q5 abheben. Wobei ich grundsätzlich eine kleinere Version des Q8 sehr begrüßen würde. Weiterhin schade jedoch, dass kein RS Q5 angeboten werden soll.

Was soll eigentlich diese total peinliche leiste zwischen den beiden Rücklichter?? Ich meine als Led Band (Porsche oder Q8?) sieht es ja ganz cool aus,aber ohne Licht wie hier oder beim Mercedes...einfach total bescheuert finde ich. Wenn dann muss das viel dezenter mit Raffinesse gemacht sein

Finde es echt Schade, dass die Lichtleiste nicht wie beim Q8 kommt. Denn das hätte dann zum kleinen Bruder gepasst. Und ich hoffe ja, dass diese Leiste beim SQ5 nicht in Chrom kommt. Denn was man mittlerweile an Chrom beim Q7 verbaut hat, finde ich gruselig. Denn bei BMW und Mercedes ist das Limit mittlerweile erreicht. Auch im Innenraum.

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 9. Februar 2020 um 19:33:35 Uhr:

Finde es echt Schade, dass die Lichtleiste nicht wie beim Q8 kommt. Denn das hätte dann zum kleinen Bruder gepasst. Und ich hoffe ja, dass diese Leiste beim SQ5 nicht in Chrom kommt. Denn was man mittlerweile an Chrom beim Q7 verbaut hat, finde ich gruselig. Denn bei BMW und Mercedes ist das Limit mittlerweile erreicht. Auch im Innenraum.

Danke,sehe ich nämlich ganz genau wie du.

Oder halt ein Chrompaket anbieten parallel zum black paket.

Aber selbst bei Farben gibt es ja keine Auswahl mehr..

Mein Matador Rot ist schon seit einiger Zeit raus..lohnte wohl nicht mehr

Naja bei den Farben denke ich mal, das könnte mit dem Facelift zu tun haben was bevor steht. Vielleicht stehen da schon irgendwelche Umprogrammierungen im Werk bevor. Allerdings so richtig erklären kann ich es mir trotzdem nicht.

Mal schauen was dann für Farben und vielleicht auch für neue Felgen kommen. Denn beim SQ5 gefallen mir derzeit die serienmäßigen Felgen am besten. Die anderen reißen mich nicht so vom Hocker.

Habe heute mal beim Händler nachgefragt ab wann man den Facelift Q5 bestellen kann. Aktuell haben Sie als Information Ende erstes Halbjahr.

Audi Q5 Sportback wurde jetzt bestätigt.

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Hallo Gemeinde,

für Mitte 2020 war mal die Bestellbarkeit des Q5 Sportback im Gespräch. Hat schon jemand etwas genaueres gehört, wann es damit losgehen soll?

Grüße knollox

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Q5 Sportback' überführt.]

Ich habe gehört, dass der Q5 Sportback ab dem 4. Quartal eingeführt wird. Er sollte dann (ab spätestens Oktober) auch konfigurierbar sein.

Persönlich denke ich, dass es schneller gehen wird.

Audi ist zurzeit im Zugzwang an vielen Stellen und manche Dinge werden früher umgesetzt als ursprünglich angekündigt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Q5 Sportback' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen