Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Farben, Farben, Farben....

Farben, Farben, Farben....

BMW 5er G30
Themenstarteram 29. Dezember 2016 um 9:00

....ich überlege gerade meine Bestellung auf Bluestone Metallic zu ändern. Hat hier jemand Live Bilder? Auf den Werbebildern sieht die Farbe deutlich heller aus, als im Konfigurator... ich frage mich nun, was am besten dazu passt:

BMW Individual Hochglanz Shadow Line

Chrome Line Exterieur

BMW Individual Exterieur Line Aluminium satiniert

Bisher hatte ich Carbonschwarz miz Shadow Line... bei Bluestone Metallic bin ich mir nicht sicher, ob der Shadowline Kontrast zu hoch ist und Aluminium besser passen würde. Was denkt ihr?

First world problems.... ;)

Beste Antwort im Thema

Da sieht es wieder ziemlich gruselig aus. ....

1007 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1007 Antworten

Zitat:

@ch3zZ schrieb am 2. Februar 2017 um 07:52:33 Uhr:

Dieses Leder auf dem Bild hat meine Instrumententafel im X5 sicherlich nicht.. o_O kann gerne mal ein Bild machen..

Pure Experience Package enthält das.. mit weißen Nähten sehr hochwertig verarbeitet..

Und selbst wenns Kunstleder ist schauts tausend mal besser aus als eine Kunststoffsammlung im Cockpit..

Natürlich nicht. Der X5 hat Leder, der G3x (noch) das Sensatec Lederimitat.

Zitat:

@christian_oele schrieb am 1. Februar 2017 um 17:29:00 Uhr:

Ich fand das Kunstleder nicht schlecht und weitaus schöner als die Kunststoffvariante ... bei anderen Premium Herstellern hast du das sogar auf den Sitzen verbaut ...

Naja, besonders hochwertig finde ich das Leder bei BMW jetzt auch nicht. Gerade in Schwarz wirkt das Dakota doch recht billig/künstlich.

Hat denn schon jemand herausgefunden, worin der Unterschied zwischen Leder Nappa und Dakota besteht, insbesondere auch im Hinblick auf den Ausstattungsumfang? So ganz schlau bin ich daraus noch nicht geworden.

Einen Unterschied habe ich schon erkannt: Kontrastnähte bei Nappa (Mokka) bei der Verkleidung der Türtafeln. Ist das bei Dakota dann auch Leder oder ist das Kunststoff?

Bei Dakota kannst Du davon ausgehen, dass viele Flächen (Türgriffe, Mitteltunnel) mit Kunstleder bezogen sind, allerdings fällt das kaum auf.

am 4. Februar 2017 um 15:48

Hi, ich war wild entschlossen diesmal Cognac-Leder zu bestellen. Bis ich heute in der Niederlassung war und es bei einem 6er gesehen habe. Ich finde es viel zu Orange bis Kackbraun, geht gar nicht! Schade, wäre mal was anderes gewesen nach 6 Jahre schwarzen Innenraum.

Ganz schlimm sind bei Cognac meiner Meinung nach die Bereiche am Amaturenbrett. Also der ganze Kunststoff. Geht gar nicht.

am 13. Februar 2017 um 15:51

Kann mir vielleicht jemand sagen welche Farbe der G30 in dem Video hat?

https://youtu.be/oXmznFw3mQY

War jetzt eigentlich bei Schwarz Uni angekommen aber das Grau in dem Video sieht auch edel aus. Ist das Bluestone? Bei manchen Bildern ist das Bluestone recht hell und bei anderen recht dunkel.

Wie pflegeleicht wäre denn Bluestone? Schwarz Uni soll ja doch recht anfälliger pflegeaufwendig sein.

Ja das ist Bluestone.

Aus meiner Erfahrung (mind. 10 Autos in Grautönen :-)) würde ich sagen, pflegeleichter und unempfindlicher geht es nicht.

Viele Grüße

Uli

http://g30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1353309

 

Die Farbpalette wird (etwas) Bunter!!! :D

Singapurgrau wäre meine Wunschfarbe für meinen G31 530d - aber das scheint ja offenbar beim Wunsch zu bleiben :-(...

am 14. Februar 2017 um 10:12

Hallo in die Runde.

War gestern beim Händler und hab mal ein Video gemacht.

Zu sehen waren:

1) 530d x-drive / saphirschwarz / Leder Kognac

2) 530d M-Sport / alpinweiß / Leder schwarz

3) 520d x-drive / imperialblau / Leder Mokka

4) 530d / saphirschwarz / Leder schwarz

Wer sich also für verschiedene Kombinationen Exterior zu Interior interessiert kann ja mal reinschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=cYpKQh6fe1E

Mir gefallen die schwarzen Felgen mit alpinweiß super…

 

TheTempomat

am 14. Februar 2017 um 10:20

Ich habe heute erstmalig Bluestone live gesehen, hat mich total überzeugt. Dunkler als auf einigen Fotos... Siehe hier:

am 14. Februar 2017 um 10:22

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 14. Februar 2017 um 11:20:58 Uhr:

Ich habe heute erstmalig Bluestone live gesehen, hat mich total überzeugt. Dunkler als auf einigen Fotos... Siehe hier:

Wow, das sieht echt gut aus!

am 14. Februar 2017 um 10:33

Ja, mit den 20" Felgen natürlich besonders schön. Aber meine Entscheidung ist heute gefallen: ich werde nach 12 Jahren schwarz jetzt Bluestone nehmen, da eine deutlichere Abwechslung als Sophistograu.

Erst war ich skeptisch wegen der Helligkeit und dem Blaustich. Hellblau wäre nämlich überhaupt nicht mein Ding, aber meine Sorgen waren komplett unbegründet, Hurra! :-)

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 14. Februar 2017 um 11:20:58 Uhr:

Ich habe heute erstmalig Bluestone live gesehen, hat mich total überzeugt. Dunkler als auf einigen Fotos... Siehe hier:

Tolle Bilder!!! Danke.

Frage zum Heck?

Ich dachte, der 530d hat runde Endrohre und nur der 540i hat eckige Endrohre?

Deine Antwort
Ähnliche Themen