ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Farben der Radio Umrandung

Farben der Radio Umrandung

Ford Transit Custom FAC/FAD
Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 10:58

Hallo, wer kann mir helfen? Suche die richtige Bezeichnung für die Farbe der Radio Blende. Mein FFH hat keine Ahnung.

Es ist so bläulich Silber...

Ähnliche Themen
15 Antworten

Es gibt 2 verschiedene, eine schwarze und eine silberne, die silberne wird mit Phoenix Silver angegeben. Aber es ist nicht vorgesehen das man die Blenden lackiert, einen Farbcode gibt es daher nicht, wenn du Farbe in dem Ton möchtest mußt du anhand von Farbkarten den Lackton bestimmen (lassen), am besten deinen Lackierer um Farb-Karten bitten.

Themenstarteram 31. Dezember 2017 um 13:12

Nee. Falsch verstanden...

Ich möchte das einfache Radio gegen ein Doppel DIN Radio tauschen. Dazu gibt es Umrüstungssets.

Diese haben verschiedene Farben. Nebula, Phoenix Silber und noch sowas...

Leider kann bei Ford niemand sagen, wie meine Farbe heißt

Zitat:

Leider kann bei Ford niemand sagen, wie meine Farbe heißt

das sind Zubehörteile, dafür gibt es erst keine Angaben, vor allem weil sowas normalerweise komplett unwichtig ist, ich habe noch nie gehört das jemand sowas benötigt ... worum geht es dir genau?

Er möchte sich ein doppel din Radio einbauen, dazu braucht er eine neue Plastik Umrahmung. Um das es gleich mit der originalen Plastik aussiehst, möchte er die Farbe wissen.

Themenstarteram 31. Dezember 2017 um 16:53

Zitat:

@FocusGT schrieb am 31. Dezember 2017 um 15:02:50 Uhr:

Zitat:

Leider kann bei Ford niemand sagen, wie meine Farbe heißt

das sind Zubehörteile, dafür gibt es erst keine Angaben, vor allem weil sowas normalerweise komplett unwichtig ist, ich habe noch nie gehört das jemand sowas benötigt ... worum geht es dir genau?

Sorry für meine dumme Frage....

Zitat:

Er möchte sich ein doppel din Radio einbauen, dazu braucht er eine neue Plastik Umrahmung. Um das es gleich mit der originalen Plastik aussiehst, möchte er die Farbe wissen.

wie die original Farbe heißt habe ich oben ja schon gesagt ... Zubehörteile wie die radioblende kann man nicht passend zum innenraum kaufen, darauf nehmen die keine Rücksicht ... wie gesagt, es gibt silberne, schwarze, etc. ... aber keine passend zur Ausstattung!

Zitat:

Sorry für meine dumme Frage....

es gibt keine dummen Fragen, nur welche die man nicht versteht ... und ich verstehe es jetzt immer noch nicht ganz

Themenstarteram 31. Dezember 2017 um 17:39

Ist nicht schlimm, dass du es nicht verstehst...

Themenstarteram 31. Dezember 2017 um 17:44

http://www.carmedio.de/.../?q=Transit+custom+radio+blende+

Hier übrigens der Link zu den Sachen, die es nicht gibt

Sorry, aber ich bin nicht der Böse oder schon gar nicht dein Gegner! ;)

Durch den Link wird es verständlich was du möchtest, aber das muss man nicht kennen, das ist was spezielles! Warum hast du ihn nicht am Anfang gepostet? Dann wäre es von Anfang an offensichtlich gewesen was du möchtest!

Wobei ich dir im ersten Satz ganz oben die richtige Antwort genannt habe! Das Silber heißt Phönix Silber! Zumindest habe ich das als einziges gefunden ...

aber du kannst es ja bei deinem Ford Händler nochmals nachprüfen lassen (er muss Direkt bei der Radioblenden nachsehen wie die Blende heißt, anhand deiner Fahrgestellnummer), ich bzw. wir hier im Forum kennen ja nicht mal das Baudatum geschweige denn die Ausstattung von deinem Custom!

Ansonsten ich bin jetzt offline, einen guten Rutsch ins neue!

denke das deine originale phoenix silber sein wird. ist ja fast schon standard. hab meinen auch umgerüstet auf doppeldin.

die blende ist sehr gut von der verarbeitung und passt optisch absolut zum originalton.

alle schalter und lüftungsteile musst du jedoch von der alten in die neue blende bauen.

und nochwas: du must einen teil kunststoff aus dem hinteren, durch das radio abgedeckten teil des armaturenbrettes raussägen...sonst passt das radio von der tiefe nicht

hallo frommi71,

stimmt es denn was auf der ford seite steht, dass nach der umrüstung

die folgenden Funktionen: SYNC, TPMS (Reifendruckkontrollsystem), Regensensoren, Active City Stop und Berganfahrassistent nicht mehr funktionieren?

gruss

alfred

kann ich so nicht bestätigen. hatte das billge werksradio ohne sync drin. ohne cd und navi.

tmps, regensensor und berganfahrassi laufen immer noch.

kann sein das die teuren radios mehr ins auto eingebunden sind, aber das weiss ich nicht.

ich würde es jederzeit wieder umbauen, hab die billigen papplautsprecher gleich mit getauscht.

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 16:02

So, das Radio ist verbaut, Blende passt. Nun suche ich lediglich noch eine Möglichkeit, die Rückfahrkamera in Betrieb zu nehmen.

Wo finde ich eine Sicherung für die Rückfahrscheinwerfer beim Transit Custom BJ 2015?

Das Kenwood Radio möchte zusätzlich noch ein Kabel von den Rückfahrscheinwerfern haben. Nur möchte ich nicht noch ein Kabel von hinten nach vorne ziehen.

P.S. Alle anderen Systeme des Autos incl LFB funktionieren weiterhin.

Eine gute Frage. In der Bedienungsanleitung ist sie nicht aufgelistet im Belegungsplan. Vlcht schaust du dir mal die Deckel der Sicherungskästen an, ob da etwas draufsteht. Und ich meine gelesen zu haben, dass rechts vom Lenkrad 2 Sicherungskästen hintereinander sind.

Oder du greifst das Signal vom Rückfahrscheinwerferschalter ab. Wenn das überhaupt funktioniert. Vlcht gibt der auch nur ein Signal an irgendein Relais. Sch....Canbus

Viel Erfolg

Deine Antwort
Ähnliche Themen