ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Transit Custom 2018 kein Quadlock beim Radio?

Transit Custom 2018 kein Quadlock beim Radio?

Ford Transit Custom FAC/FAD
Themenstarteram 6. Oktober 2018 um 21:18

Hallo Alle zusammen,

heute wollte ich mein Transit custom 2018 mit einer Rückfahrkamera und einem

Pioneer z7100 Radio nachrüsten.

Alles nötige (dachte ich) hatte ich dabei. Antennenadapter, Can Bus Adapter, Werkzeug um das OEM Radio Auszubauen usw.

Ganze Aktion ist nach 5 min gescheitert. Radio ausgebaut, nix zusammen gepasst, Fotos gemacht.

Habe nach 4 Stunden suchen keinen selben Stecker oder color coding für die Kabel im internet gefunden.

Bitte um Hilfe bei der Identifikation oder ein Tipp wo ich weiter geholfen werde.

Ford hat bei meinem auto keinen Quadlock benutzt.

20181006-173421
20181006-173506
20181006-173623
Beste Antwort im Thema

So, ich habe nun das China-Radio getestet.

Ich habe den Steckadapter (ca.4.- €) verbaut und mit dem Radio verbunden. Für den ersten Test habe ich das rote Kabel mit dem gelben Kabel kurz geschlossen. Danach habe ich auch von der 12V Buchse ein Kabel zum Roten gelegt. Auch habe ich die beiden Kabel rot und gelb vertauscht.

Ergebnis:

Das Radio funktionierte. Jedoch anders als erwartet. Egal in welcher Kabelkonfiguration, dass China-Teil musste "händisch" Ein/Aus geschaltet werden. Auch das große Display musste per Knopf druck Ein/Aus gefahren werden. Der Transit sollte nach einiger Zeit den Strom abdrehen. Doch im kleinen Display war ein leichtes glimmen zu sehen (nur im Dunkeln erkennbar).

Der Klang und der Empfang waren gegenüber dem Orig. Radio viel besser. Ganz zu schweigen von den vielen Möglichkeiten die das Radio bot.

Leider hatte das Radio am Stecker einen Wackelfehler entwickelt. Vermutlich durch das ofte an- und abstecken :(.

So wurde das Teil wieder zurückgeschickt.

Überlege nun welches Teil ich verbauen soll. Habt ihr einen Tipp?:confused:

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Es gibt beim 2018er x- Verschieden Radiotypen mit x verschiedenen Displays

Facelift Vorfacelift ??

Wer soll dir da bitte helfen können mit dem mikrigen Angaben ???

Zitat:

Ford hat bei meinem auto keinen Quadlock benutzt.

Quadlock gab es nur bei den alten (normalen) 2DIN Radios (im Transit von 2006-2013), die im neuen Transit haben keinen mehr.

ich habe gerade ewtas gesucht, das hier wird der richtige sein https://www.caraudio24.de/.../...sta-Focus-Transit-ab-2018::33687.html oder https://www.amazon.de/.../B07F2GCGNZ

 

die passende Radioblende hast du?

 

Zitat:

Wer soll dir da bitte helfen können mit dem mikrigen Angaben ???

du hast doch die Fotos und die Modellangabe ;)

Themenstarteram 6. Oktober 2018 um 23:24

Ein Held bist Du FocusGT

Blenden und anderes Kleinkram habe ich.

Ich gehe davon aus dass die Fernbedienung am lenkrad nicht mehr funktioneren wird?

Danke vielmals

Hallo,

Ich habe das gleiche vor, möchte auch den autoradio Pioneer....,. Einbauen.

Funktioniert nach dem Einbau die Lenkradfernbedienung ?

Was hast du noch speziell dazu gebraucht ?

Danke und Gruß

Markus

Hallo zusammen,

ich möchte genau wie der Themenstarter das Originalradio (Audiosystem 12, 1 DIN) in meinem Ford Transit Custom Facelift Bj. 2018 gegen ein Radio aus dem Zubehör (Alpine ILX-F903D - Halo 9) tauschen. Den von Focus-GT genannten Adapter zur Stromversorgung habe ich gefunden.

Ich möchte jedoch auch weiterhin die Lenkradfernbedienung und die Freisprechfunktion fürs Handy verwenden. Gibt es hierfür einen passenden CAN-BUS Adapter?

Das Highlight wäre natürlich noch, wenn ich das originale PDC auch auf dem Bildschirm des Radios visualisieren könnte? Auf dem Originalradio wurde dies nicht angezeigt. Jedoch habe ich bei einem anderen Ford Transit Custom mit Audiosystem 16 gesehen, dass der Anschluss gleich ist und dort wird das PDC angezeigt. Also müssten nach meinem Verständnis die Signale ja bereit stehen. Hat jemand hierzu eine Idee?

Weiß eigentlich jemand, wie dieser neue Stecker von Ford heißt?

Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Pinbelegung des Steckers von Ford?

Vielen Dank für Eure Mühen schon mal im Voraus!!!

Hallo Ihr,

habe selbiges Problem. Möchte in meinem Transit Custom Bj.19´ ein China-Radio verbauen. Doch es gibt einiges an Stecker :o.

Welchen habt ihr verbaut (Eventuell mit Bild ;))?

Funktioniert damit auch die Lenkerfernbedinung?

Habe mir die Belegung des Steckers besorgt. Ich hänge diese mal als PDF an.

LG max

Stecker Custom Bj.19
Stecker

Hallo Gemeinde, stehe ebenfalls vor dem selben Problem. Habe einen Transit Custom 2018 und das stinknormale Werksradio ohne besondere Extras. Jetzt habe ich mir ein China Andoid Radio geholt und den hier besagten Adapter sowie den noch benötigten Fakra adapter fürs Radio. Habe alles Plug und Play zusammen gesetze aber Radio bekommt keinen richtigen Strom. Am Adapter geht ja noch das Rote Kabel seperat ab. Wo habt ihr das genau angeschlossen? Habe es am 12V Zigarettenanzünder angeschlossen aber nichts tut sich.

Wie habt ihr das ganze gelöst?

So, ich habe nun das China-Radio getestet.

Ich habe den Steckadapter (ca.4.- €) verbaut und mit dem Radio verbunden. Für den ersten Test habe ich das rote Kabel mit dem gelben Kabel kurz geschlossen. Danach habe ich auch von der 12V Buchse ein Kabel zum Roten gelegt. Auch habe ich die beiden Kabel rot und gelb vertauscht.

Ergebnis:

Das Radio funktionierte. Jedoch anders als erwartet. Egal in welcher Kabelkonfiguration, dass China-Teil musste "händisch" Ein/Aus geschaltet werden. Auch das große Display musste per Knopf druck Ein/Aus gefahren werden. Der Transit sollte nach einiger Zeit den Strom abdrehen. Doch im kleinen Display war ein leichtes glimmen zu sehen (nur im Dunkeln erkennbar).

Der Klang und der Empfang waren gegenüber dem Orig. Radio viel besser. Ganz zu schweigen von den vielen Möglichkeiten die das Radio bot.

Leider hatte das Radio am Stecker einen Wackelfehler entwickelt. Vermutlich durch das ofte an- und abstecken :(.

So wurde das Teil wieder zurückgeschickt.

Überlege nun welches Teil ich verbauen soll. Habt ihr einen Tipp?:confused:

China-Radio
Ausbau der Blende

Hallo Zusammen.

Könnt Ihr mir Helfen. Bin auf der suche nach dem Original

Quad Habe meins beschädigt.

Danke euch für euren Hilfe.

6a50a8c9-a542-47a1-a567-5411434f08c5

Zitat:

Bin auf der suche nach dem Original

Quad Habe meins beschädigt.

kann man den Stecker gar nicht mehr benutzen?

Die Stecker kann man nicht einfach kaufen (bei so einem neuen Modell), normalerweise brauchst du du den entsprechenden Kabelstrang, der sicherlich nicht ganz günstig ist. Nach Möglichkeit warten bis (in den nächsten Jahren) irgendwo ein Fahrzeug zum ausschlachten angeboten wird.

Hallo, habe einen Adapter für die Lenkradfernbedienung gefunden, funktioniert alles einwandfrei.

Schaut bei Dynamicsounds.co.uk , dann beim Fahrzeug Ford Fiesta , steering-wheel-interface, bj 2018. dann findet ihr ihn schon, kostet ohne Versand 69,95 Pfund. Hoffe euch geholfen zu haben. Lg

Hallo bachi

Ich suche leider den Originalen Quad den ich selber beschädigt habe und nicht mehr benutzbar ist.

Schau die die Bilder oben.

LG

Zitat:

@guffels schrieb am 1. Februar 2019 um 20:22:41 Uhr:

Hallo zusammen,

ich möchte genau wie der Themenstarter das Originalradio (Audiosystem 12, 1 DIN) in meinem Ford Transit Custom Facelift Bj. 2018 gegen ein Radio aus dem Zubehör (Alpine ILX-F903D - Halo 9) tauschen. Den von Focus-GT genannten Adapter zur Stromversorgung habe ich gefunden.

Ich möchte jedoch auch weiterhin die Lenkradfernbedienung und die Freisprechfunktion fürs Handy verwenden. Gibt es hierfür einen passenden CAN-BUS Adapter?

Das Highlight wäre natürlich noch, wenn ich das originale PDC auch auf dem Bildschirm des Radios visualisieren könnte? Auf dem Originalradio wurde dies nicht angezeigt. Jedoch habe ich bei einem anderen Ford Transit Custom mit Audiosystem 16 gesehen, dass der Anschluss gleich ist und dort wird das PDC angezeigt. Also müssten nach meinem Verständnis die Signale ja bereit stehen. Hat jemand hierzu eine Idee?

Weiß eigentlich jemand, wie dieser neue Stecker von Ford heißt?

Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Pinbelegung des Steckers von Ford?

Vielen Dank für Eure Mühen schon mal im Voraus!!!

Hallo, habe einen Adapter für die Lenkradfernbedienung gefunden, funktioniert alles einwandfrei.

Schaut bei Dynamicsounds.co.uk , dann beim Fahrzeug Ford Fiesta , steering-wheel-interface, bj 2018. dann findet ihr ihn schon, kostet ohne Versand 69,95 Pfund. Hoffe euch geholfen zu haben. Lg

Hallo, habe einen Adapter für die Lenkradfernbedienung gefunden, funktioniert alles einwandfrei.

Schaut bei Dynamicsounds.co.uk , dann beim Fahrzeug Ford Fiesta , steering-wheel-interface, bj 2018. dann findet ihr ihn schon, kostet ohne Versand 69,95 Pfund. Hoffe euch geholfen zu haben. Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Transit Custom 2018 kein Quadlock beim Radio?