Farben Außen und Innen

Volvo XC90 2 (L)

Das Thema wurde schon in anderen Threads angesprochen, aber vielleicht ist es ja interessant zu erfahren, welche Farbkombinationen bei den Einzelnen in der Überlegung sind. Mir geht es eher um Geschmacksrichtungen, als um die praktischen Fragen, wie die Pflege, die jeder für sich selbst beantworten muss.

Ich kann mir folgende Kombinationen vorstellen:
Außen Osmium grey; Innen Schwarz und Aluminium Metal Mesh.
Außen Luminous Sand; Innen Amber braun und Linear Walnut.
Außen Ember Schwarz; Innen Beige und Linear Walnut.

Und, was sind Eure Vorstellungen?

Viele Grüße, AG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 12. März 2015 um 22:52:28 Uhr:

Bericht aus genf: bursting blue ist der hammel.

Irgendwie merkt man jetzt schon auch bei den Fahrern, dass Volvo chinesische Eigner hat 😁

279 weitere Antworten
279 Antworten

Das ist Luminous Sand Metallic, scheinbar etwas bearbeitet 😉 Wäre zumindest mein Tipp...

XC90 Inscription in Twilight Bronze 😉

Xc90-twilight-bronze-metallic-gr-1
Xc90-twilight-bronze-metallic-gr-2
Xc90-twilight-bronze-metallic-gr-3
+4

Mal unabhängig von den Farben...wenn ich mir auf der ersten Seite dieses Threads das Bild mit den Sitzen aus Genf anschaue stellt sich mir die Frage, wieso die eigentlich solch enorme Falten schlagen...sieht wie gewollt aber nicht gekonnt aus. Ist das normal bei Volvo? Woher kommt das?

Gruß

Günni

Wie sehen denn gekonnte Falten aus?

Ähnliche Themen

Gekonnte Falten sehen aus wie gewollt. Beantwortet das deine Frage?

Zitat:

@Spartako schrieb am 9. Juni 2015 um 20:17:02 Uhr:

Wie sehen denn gekonnte Falten aus?

Wie diese biedermeierlichen Raffungen in den Türverkleidungen der letzten S-Klasse.

(*schauder*)

Weiß gar nicht was Ihr alle habt, ich mag knautschiges, faltiges, ECHTES Leder...

Und u. U. lässt es den Fahrer sogar jünger aussehen. 😉

Hallo zusammen,

Habe nun endlich mal ein Bild der von mir gewählten Innen-Kombination "Sitze und Himmel in schwarz/Anthrazit mit linear Walnut Einlagen" gefunden. Ließ sich bis jetzt in keinem Konfigurator korrekt abbilden. Außen wird er Diamant weiß metallic.

Finde das betont das schlichte und aufgeräumte Ambiente besser als die mehrfach-Farben bei z.B. den hellbraunen Sitzen mit schwarzem Rücken, hellem Dachhimmel und den Holzeinlagen einem irritierend anderen Farbton als die Sitze.
Die Metal-Mesh Einlagen mag ich nicht, weil die beißen sich mit den Metallabdeckungen der Soundsystem Lautsprecher. Dann lieber nur eine Metallsorte - also die der Lautsprecherabdeckungen.

Aber natürlich gilt: über Geschmack kann man streiten!

Gruß
Myfirstvolvo

Zitat:

@Spartako schrieb am 10. Juni 2015 um 01:23:54 Uhr:

Und u. U. lässt es den Fahrer sogar jünger aussehen. 😉

Mist, durchschaut.

:-((

@myfirstvolvo: sehr hübsch. Könnte der Kompromiss beim Warten auf ein dunkleres Lederbraun werden...

Zitat:

@Conrado66 schrieb am 9. Juni 2015 um 18:39:28 Uhr:

XC90 Inscription in Twilight Bronze 😉

Endlich mal ein paar Bilder in "meiner" Farbe....🙂🙂🙂🙂

Ich kann mir inzwischen auch Osmium Grau + Innen Beige vorstellen, so wie er hier steht:
http://www.volvosandiego.com/.../...nscription-san-diego-ca-id-9689414
Allerdings würde ich da dann trotzdem den schwarzen Teppich nehmen...

Oder Twilight Bronze mit Innen Amber Brown, wie hier zu sehen
http://forums.swedespeed.com/showthread.php?...

Mein Favorit ist ganz klar Hellbeige mit schwarzem Teppich. Das Osmonium schaut echt sehr edel aus. Etwas sportlicher wäre Electric Silver auch eine Alternative. @gseum hattest du aber erst 😉

Zitat:

@myfirstvolvo schrieb am 10. Juni 2015 um 07:25:18 Uhr:

Hallo zusammen,

Habe nun endlich mal ein Bild der von mir gewählten Innen-Kombination "Sitze und Himmel in schwarz/Anthrazit mit linear Walnut Einlagen" gefunden. Ließ sich bis jetzt in keinem Konfigurator korrekt abbilden. Außen wird er Diamant weiß metallic.

Finde das betont das schlichte und aufgeräumte Ambiente besser als die mehrfach-Farben bei z.B. den hellbraunen Sitzen mit schwarzem Rücken, hellem Dachhimmel und den Holzeinlagen einem irritierend anderen Farbton als die Sitze.
Die Metal-Mesh Einlagen mag ich nicht, weil die beißen sich mit den Metallabdeckungen der Soundsystem Lautsprecher. Dann lieber nur eine Metallsorte - also die der Lautsprecherabdeckungen.

Aber natürlich gilt: über Geschmack kann man streiten!

Gruß
Myfirstvolvo

Hallo, ähhhmmm was ist denn das für eine Ausstattungslinie mit diesem einteiligen Lenkrad? Das gefällt mir ja mal überhaupt nicht im Vergleich zum zweiteiligen Volant. Danke bereits für evtl. Antworten :-))

Hallo crosscountry9,

Soweit ich erkennen konnte stammen die Bilder von einem R-Design. Fahrzeug war außen dunkelblau.

Gruß
Myfirstvolvo

Zitat:

@myfirstvolvo schrieb am 10. Juni 2015 um 18:41:51 Uhr:

Hallo crosscountry9,

Soweit ich erkennen konnte stammen die Bilder von einem R-Design. Fahrzeug war außen dunkelblau.

Gruß
Myfirstvolvo

Danke erstmals, aber lt. meinen Beobachtungen müsste R-Design ein "Loch/Durchbruch" in der unteren Speiche und den Schriftzug "R-DESIGN" haben ...

Schon eigenartig, ansonsten sind auf den meisten Abbildungen zweiteilige Lenkräder vorhanden, egal ob zweifarbig o. schwarz ...

Habe das Foto mal aufgehellt, er hat auch keine Alupedale - somit dürfte R-DESIGN ausscheiden!
Könnte evtl. die günstige Kinetic-Variante sein?

PS: habe gerade den deutschen Konfi bemüht, ist dann Kinetic ohne Lenkradheizung :-)

Deine Antwort