ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Frage zur Farbe Bursting Blue und Denim Blue

Frage zur Farbe Bursting Blue und Denim Blue

Volvo V90 P
Themenstarteram 29. Juni 2019 um 15:05

Hallo Gemeinde

Ist jemand aus dem Raum München-West hier (FFB) mit einem Volvo in Bursting Blue oder Denim Blue?

Ich stehe vor einer Neubestellung eines V90 R-Design.....und diese beiden Farben habe ich im Visier.....

Danke und schönes Rest-Wochenende :-)

Gruss

Büromann

Ähnliche Themen
19 Antworten

Gibt es den V90 R-Design in Denim Blue? Bei den XC Modellen ist Bursting Blue R-Design-exklusiv, und Denim Blue bei R-Design nicht verfügbar.

 

Ich fahre einen XC60 in Denim Blue, und fände ihn mit den schwarzen Kontrastteilen, die neuerdings bei R-Design verbaut sind, unpassend. Zu Denim Blue gehören Chromteile, und ein helles Interieur mit hellem Himmel ;)

Bei R-Design bleibt Dir nur bursting blue.

Also ich kann im Volvokonfigurator den V90 -R-Design mit beiden Blautönen konfigurieren. Darum verstehe ich die Frage des TE gut.

Blue-Denim nimmt sich angenehm zurück, hat viel „Grautöne“ enthalten und ist dezent.

Bursting Blue ist sehr auffallend, muss man.mögen immer so „leuchtend“ herumzufahren.

Wäre mir persönlich zu modisch und ich habe mich an der Farbe schon sattgesehen. Aber wie so viele Dinge, Geschmacksache.

Mea culpa. Bei den 60ern gehts nur mit Bursting Blue in R-Design. In den 90ern beides.

Jaja, die wilden 90er... :D

Bursting Blue ist ein richtiges Blau, allerdings nicht so kräftig wie das alte Blau von Ford (siehe mein S-Max) oder aktuell Brilliantblau von Mercedes, sondern deutlich heller und damit mMn weniger knallig.

Das denim blue geht auch als Grauton mit Blaustich durch, für meinen Geschmack zu wenig blau. Aber so liegen die Geschmäcker auseinander... schade, dass das Magic Blue aus dem Programm ist, das hätte mir am ehesten zugesagt, auch wenn es in einigen Lichteinfällen wie schwarz wirkt...

Mein Händler hat alle 3 stehen, aber Braunschweig dürfte dir wohl zu weit weg sein... :D

Da kann ich voll zustimmen, hätte es bei meiner Bestellung noch das kräftige Blau gegeben, ich hätte dieses gewählt. Inzwischen bin ich aber froh Denim Blue genommen zu haben, denn es ist, im Gegensatz zu den anderen Blautönen irgendwie einzigartig, passt somit gut zum Auftritt von Volvo. Und es ändert so schön die Stimmung. Ist das Wetter trüb kommt es fast grau rüber, ist das Wetter prächtig kommt es schön blau rüber, aber ohne diese Discoeffekte anderer Autos. Ist aber eine Farbe, die vielen nicht auf den ersten Blick gefällt. Harmoniert gut mit der blonden Innenfarbe. Ich find es schick.

@Bueromann36 Servus nach FFB.

Avalon Premium Cars hat sehr viele Farben im Showroom stehen und auch in ihren Parkhäusern. Der :) zeigt die gerne alles.

Andernfalls schau in Augsburg bei Tierhold vorbei.

 

Wenn dann entschieden wurde, kann ich dir wirklich das Autohaus München (ScanAutomobile Kreilerstrasse) ans Herz legen. Klein aber fein und sehr kompetent!

Themenstarteram 30. Juni 2019 um 13:33

Tierhold ist mein Händler.....kenn ich sehr gut.

Hat aber leider keinen in Bursting Blue rumstehen - und bei Denim bin ich komplett unsicher....

Dennoch danke an alle erstmal !

Dann lass es mit Denim Blue, wenn man ihn schon live gesehen hat und noch unsicher ist, dann wird das vermutlich nichts, wäre mein Tipp.

Anbei noch ein paar Bilder, die versuchen sollen den schönen Effekt zu zeigen, dass Denim immer irgendwie anders, aber gut aussieht :)

Volvo1
Volvo2
Volvo3
+1

Hilft die Kofferraumansicht bei der Entscheidung?

Telekom-Dienstwagen? ;)

Oder T-Systems.

:) die Kofferraumansicht zeigt, wie das Blau in einer hellen Garage wirkt. Hatte kein anderes Bild griffbereit, hier ist das Blau am kräftigsten. In hellen Umgebungen, wie im Schnee, wirkt das Blau nur dezent. Mir gefällt es gerade mit dem blonden Interieur.

Themenstarteram 3. Juli 2019 um 7:52

Danke euch allen nochmals....eine Frage hätte ich noch: Sieht man sich "satt" am Bursting Blue?

Wie geht es denen unter euch, die es täglich ansehen "müssen"?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Frage zur Farbe Bursting Blue und Denim Blue