ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Neue Farben

Neue Farben

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 18. Juni 2017 um 16:38

Nach genau 2 Jahren mit meinem XC90 D5 Inscription in Savile Grey, habe ich diese Woche eine XC90 T6 Inscription bestellt.Liefertermin Ende September. Wenngleich ich dieselbe Konfiguration wie beim D5 gewählt habe, ist die Farbe noch offen. Pine Grey würde mich interessieren, leider aber givt es noch keine ausgelieferten Fahrzeuge in dieser Farbe hier in der Gegend. Hat jemand schon einen XC90 oder 60 in Pine Grey gesehen und fotografiert oder gefilmt?

Ist das Pine Grey wirklich so hell und grün wie es auf dem grossen Farbmuster wirkt?

Beste Antwort im Thema

Pine grey?

Die Diskussion erinnert mich irgendwie an Loriot:

Dr. K: "... Und Herr Blöhmann, Ihre Lieblingsfarbe?"

Hr. Blöhmann: "Grau ... aber nicht so grau ... mehr grüngrau ... ins Bräunliche. Eine Art Braungrau ... mit Grün ... ein Braungrüngrau ..."

Dr. K: (notiert) "Braungrüngrau ..."

Hr. Blöhmann: "Es schadet auch nichts, wenn es ein bißchen ins Bläuliche hinüberspielt, Hauptsache, es ist grau ..."

Dr. K: (notierend) "Danke..."

Hr. Blöhmann: "... Braungrau ..."

Dr. K: "Vielen Dank, Herr Blöhmann ..."

Hr. Blöhmann: "Etwas Rot könnte auch anklingen ..."

Dr. K: "Das genügt, Herr Blöhmann!"

Hr. Blöhmann: "Ein Braunrot ... im ganzen Grau ..."

Dr. K: "Jaja ..."

Hr. Blöhmann: "Also ein grünlich-blaues ... Rot-braun-Grau"

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Habe die Farbmuster beim Händler angeschaut. der :-) sagt das es bräunlich wirkt und es stimmt. aber nicht so extrem. Mir gefällts. habe zuerst Osmium Grau gewällt.

Wollte zuerst auch noch auf Pine Grey wechseln. Bin jetzt aber bei Denim Blue gelandet.

Also ich konnte mir das Pine Grey in der Kölner Volvo-Zentrale am neuen XC60 anschauen: Im Showroom wirkt es einfach wie ein sehr dunkles Grau mit einem dezenten Braunstich. Ich denke, dass das Braun z.B. in der Sonne etwas mehr herauskommt. Ich fands gut und habe mir danach den großen Bruder in Pine Grey und mit dem kastanienfarbenen Leder bestellt...... Bin sehr gespannt, muss aber leider noch 12 Wochen warten.

Hier ein paar Bilder vom XC 60! Es wirkt sehr schick!

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Hier noch ein Bild! Es waren allerdings alle Scheinwerfer auf ihn gerichtet! Ich denke in Natura wirkt es nicht ganz so grün!

Asset.JPG

Ah, wohl noch ein Kölner....??

Themenstarteram 18. Juni 2017 um 19:44

Zitat:

@bus_verpasst schrieb am 18. Juni 2017 um 19:05:39 Uhr:

Hier ein paar Bilder vom XC 60! Es wirkt sehr schick!

Danke für die Bilder! Ich glaube ich werde es wagen und fixiere auf Pine Grey!

am 18. Juni 2017 um 23:17

Ich habe von meinem Händler gehört, dass es in der Sonne eher wie ein Jäger grün aussieht. Ich war auch kurz davor den Wagen in pine grey zu bestellen. Ich komme von Osmium und habe mich jetzt für Savile grau entschieden...

Eben "pine grey"..

Grünstich? Eher nicht..

Braunstich.. vielleicht!

20170619-003748
20170619-004741
am 19. Juni 2017 um 8:58

Ich finde auf dem zweiten Foto sieht er doch recht grün aus ;)

Grundsätzlich ist es immer ein Risiko eine Farbe zu bestellen die man vorher nicht in natura gesehen hat. Vor allem wenn sie nicht eindeutig zuzuordnen ist. Auf der anderen Seite ist es mal etwas Neues...und so viel falsch machen kann man auch nicht. Das Auto über die Farbe zu entstellen gelingt beim dem Wagen eh nicht :)

 

Schaut mal hier: https://imgur.com/gallery/RD7kf

Je nach Licht ist dei Grundfarbe grau eher braun- oder grünstichtig. Ich finds schick!

am 19. Juni 2017 um 10:13

Auf den Fotos sieht es recht edel aus, die sind wohlgemerkt auch professionell aufgenommen und da kann man mit dem Lichteinfall viel 'spielen'...grau mit braunstich fände ich super, grün halt nicht.

Das Autohaus auf den Bildern weiter oben verwendet eine blaue Beleuchtung. Ich kenne mich mit Lichtbrechung nicht so gut aus und weiß nicht was für Leutmittel verwendet wurden. Aber im Spektrum neben dem Blau liegt gleich Grün. Blaue Leuchtdioden enthalten z.B. in jedem Fall auch grüne Lichtanteile.

Hier sind ncoh ein paar

https://www.cnet.com/roadshow/auto/2018-volvo-xc60/preview/

und ein paar offizielle aus anderen Perspektiven

http://www.autoexpress.co.uk/.../...olvo-xc60-2017-review-pictures#0

udn ein Video:https://www.youtube.com/watch?v=iRYDYrj3Bfw und insbesondere die Anfangsminute hier: https://www.youtube.com/watch?v=donuHrVgQDQ

FÜr mich wirkt das fast, als würde bei sonnenschein ein bränlicher Einschlag dabei sein und ohne Sonnenschein eher grünlich?

Ich finds jedenfalls lebendiger als die beiden anderen Grautöne, die bei Volvo auf mich leblos wirken.

Zitat:

@BANXX schrieb am 19. Juni 2017 um 10:47:26 Uhr:

 

und ein paar offizielle aus anderen Perspektiven

http://www.autoexpress.co.uk/.../...olvo-xc60-2017-review-pictures#0

So wie auf diesen Bildern gefällt es mir auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen