Farben Außen und Innen
Das Thema wurde schon in anderen Threads angesprochen, aber vielleicht ist es ja interessant zu erfahren, welche Farbkombinationen bei den Einzelnen in der Überlegung sind. Mir geht es eher um Geschmacksrichtungen, als um die praktischen Fragen, wie die Pflege, die jeder für sich selbst beantworten muss.
Ich kann mir folgende Kombinationen vorstellen:
Außen Osmium grey; Innen Schwarz und Aluminium Metal Mesh.
Außen Luminous Sand; Innen Amber braun und Linear Walnut.
Außen Ember Schwarz; Innen Beige und Linear Walnut.
Und, was sind Eure Vorstellungen?
Viele Grüße, AG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 12. März 2015 um 22:52:28 Uhr:
Bericht aus genf: bursting blue ist der hammel.
Irgendwie merkt man jetzt schon auch bei den Fahrern, dass Volvo chinesische Eigner hat 😁
279 Antworten
Hat auch was mit Farben zu tun.
Ich will mit dem neuen nur noch Handwäsche machen. Dazu habe ich schon alles da ich auch schon beim Benz dazu übergegangen bin.
Nun würde ich gerne den neuen Lack so gut wie es geht konservieren und dazu direkt nach in Empfangnahme des XC90 den Lack versiegeln oder wachsen oder beides. Habe damit aber 0 Erfahrungen und bin etwas überfordert bei dem riesigen Angebot an Produkten. Hat auch jemand ähnliches vor oder schon mal gemacht? Was habt ihr dafür benutzt?
Zitat:
@bado8978 schrieb am 12. April 2015 um 20:12:13 Uhr:
Hat auch was mit Farben zu tun........... Hat auch jemand ähnliches vor oder schon mal gemacht? Was habt ihr dafür benutzt?
Ja, habe ich. Habe ihn kurz nach Übernahme "Glasversigeln" und Scheiben mit Nanobeschichten lassen.
Hätte es nach 1 Jahr wiederholen sollen, hab aber dann nur mehr Scheiben mit "Rainex" bearbeitet.
LG
GCW
Auf gut deutsch aber machen lassen? Das wird ich nicht. Zum einen macht es mir Spaß, und es ist flexibler für mich.
... ich werde den XC90 - wenn ich ihn mal bekomme - einfach benutzen und wie mit allen bisherigen Autos mal gelegentlich durch die Waschanlage fahren. 😉
Ähnliche Themen
.... und ab und zu mal aufbereiten lassen. Für mich wäre das Autowaschen der absolute Horror. Schade um die Zeit.
Man darf sich nicht verrückt machen. Und wenn man keine Waschanlagen mit Bürsten nutzt, sieht der Lack auch nach Jahren gut aus.
Zitat:
@Spartako schrieb am 12. April 2015 um 22:08:55 Uhr:
.... und ab und zu mal aufbereiten lassen. Für mich wäre das Autowaschen der absolute Horror. Schade um die Zeit.Man darf sich nicht verrückt machen. Und wenn man keine Waschanlagen mit Bürsten nutzt, sieht der Lack auch nach Jahren gut aus.
Richtig. Soll ja kein Familienerbstück werden die Karre.
;-))
Extradäumchen für die Signatur.
*G*
Mit Waschanlagen ist es bei mir auf dem Dorf mir ein Problem. Mein Benz passt gerade so rein und wird nicht gut sauber. Die nächste Waschanlage die gut ist ist rund 20km weg. Daher bin ich zur Handwäsche gekommen. Und besser für den Lack ist es auch.
Zitat:
@bado8978 schrieb am 13. April 2015 um 13:03:05 Uhr:
.... Und besser für den Lack ist es auch.
So is es, links Waschanlage, Rechts Handwäsche 🙂😛
LG @lex
Zitat:
@franzelutza schrieb am 13. April 2015 um 13:12:10 Uhr:
So is es, links Waschanlage, Rechts Handwäsche 🙂😛Zitat:
@bado8978 schrieb am 13. April 2015 um 13:03:05 Uhr:
.... Und besser für den Lack ist es auch.LG @lex
Hast Du auch ein Lebenszeit-Qualität-Vergleichsdiagramm zur Hand?
;-))
Nee, ich besitze nicht mal mehr eine Jogginghose und werde mir jetzt zum Autowaschen auch keine kaufen.
;-))
Wenn Du geschickt verhandelst bekommst Du sicher eine Jogginghose für die Autowäsche zum neuen XC90 von Deinem 🙂 dazu...
Zitat:
@xasgardx schrieb am 13. April 2015 um 13:26:36 Uhr:
Wenn Du geschickt verhandelst bekommst Du sicher eine Jogginghose für die Autowäsche zum neuen XC90 von Deinem 🙂 dazu...
*G*
Wollten wir nicht in einem anderen Thread letzt schon die Wohnorte wechseln?
*BG*
Zitat:
@xasgardx schrieb am 13. April 2015 um 13:26:36 Uhr:
... und die muss man dann aber vor der Übergabe des edlen Lederschlüssels in der exquisiten Schlüsselbox anziehen. 😁
Was tut man nicht alles für eine gratis Jogginghose... 😁
@Stefan: Es lebt sich ganz prima hier in Südbaden, mir reicht es, hin und wieder Kunden im Schwäbischen zu besuchen - möglichst mit sauberem Auto, aber ganz sicher ohne Jogginghose. Manche Tugenden der Schwaben darf man sich ruhig ein Wenig zu Herzen nehmen. 😉
Wer hat Bilder eines realen XC90 in der Farbe Twilight Bronze-Metallic gesehen?
Bisher gibt es nur die Renderings....
Dieses Bild ist von der Galerie des Volvo-Website. Der Dateiname wird immer die Farbe genannt. Dies würde 'CopperRaw' sein 😕
Wer weiß, was es ist?