Farben Außen und Innen

Volvo XC90 2 (L)

Das Thema wurde schon in anderen Threads angesprochen, aber vielleicht ist es ja interessant zu erfahren, welche Farbkombinationen bei den Einzelnen in der Überlegung sind. Mir geht es eher um Geschmacksrichtungen, als um die praktischen Fragen, wie die Pflege, die jeder für sich selbst beantworten muss.

Ich kann mir folgende Kombinationen vorstellen:
Außen Osmium grey; Innen Schwarz und Aluminium Metal Mesh.
Außen Luminous Sand; Innen Amber braun und Linear Walnut.
Außen Ember Schwarz; Innen Beige und Linear Walnut.

Und, was sind Eure Vorstellungen?

Viele Grüße, AG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 12. März 2015 um 22:52:28 Uhr:

Bericht aus genf: bursting blue ist der hammel.

Irgendwie merkt man jetzt schon auch bei den Fahrern, dass Volvo chinesische Eigner hat 😁

279 weitere Antworten
279 Antworten

Ich finde magic blue zu lila, habe das ganz dunkle grau genommen...

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 17. März 2015 um 15:40:23 Uhr:

Hi,

zu lila? Also das kann ich nicht sehen... aber vielleicht benötige ich zwischenzeitlich wirklich eine Brille 🙂

Gruß,
lapi

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 17. März 2015 um 15:40:23 Uhr:

Also wenn die Farbmuster auf der Sneak-Preview _halbwegs_ den Originalen entsprachen (das Onyx tat das kaum ))-; hat Magic-Blau NIX mit Lila zu tun, eher trifft Ember-Schwarz dieses Schicksal...

Hier eine Galerie mit allen Farben
In den usa gibt es wohl ein zusaetzliches (ocean blue) blau.....

http://www.volvomilitarysales.com/models/xc90/exterior-colours.html

Ähnliche Themen

Hallo,

hat eigentlich schon jemand bei Inscription die Innenraumkombination athrazit mit linear Walnut bestellt?

Grüße,

sohnemann

@sohnemann2000
Habe einen Inscription mit Innenraum in Anthrazit und Dark Flame birch bestellt.
Hab gesehen, dass du einen Artikel aus der tt eingestellt hast- bist du aus der Gegend?

Zitat:

@sohnemann2000 schrieb am 18. März 2015 um 12:43:16 Uhr:

Hallo,

hat eigentlich schon jemand bei Inscription die Innenraumkombination athrazit mit linear Walnut bestellt?

Grüße,

sohnemann

Ja, hab ich gemacht, und zwar nachträglich geändert, nachdem ich auf den Bildern von diversen Ausstellungen und Testvideos bei dem serienmäßigen Metal Mesh echt Bauchschmerzen gekriegt habe.

Innen alles Anthrazit, auch der Himmel, und linear walnut für die Dekorleisten. Habs in dem schwedischen Konfigurator mal angetestet, sieht in Verbindung mit den verbleibend in Metall ausgeführten Lautsprecher-Abdeckungen und Randzierleisten echt ansprechend aus.

Außen Inscription in Crystal white Pearl und das Panoramadach :-)

Gruß
Myfirstvolvo

Habe es auch konfiguriert und mich hat es leider nicht so richtig überzeugt. Für mich passen Schwarz und Dekorleisten aus Holz nicht so gut zusammen. Metall finde ich da schöner. Aber Metal Mesh hat mich auch überhaupt nicht überzeugt, daher habe ich alle Alternativen ausprobiert und mich letztendlich für Beige entschieden, auch wenn ich dafür den schwarzen Himmel abwählen musste.

Hinzukommt, dass meiner schwarz lackiert ist und abgedunkelte Scheiben hat. Die braunen Einlagen würden dann wirklich wie ein Fremdkörper wirken.

Ich wusste, eine Änderung der Farbe würde ich nur einmal vornehmen. Man macht sich ja lächerlich, wenn man sich dann wieder anders entscheidet. Daher musste ich mir ganz sicher sein. Nach der Änderung der Bestellung wusste ich, dass es die richtige Entscheidung war. Ich fühle mich jetzt besser. 😉

Zitat:

@sohnemann2000 schrieb am 18. März 2015 um 12:43:16 Uhr:

Hallo,

Grüße,

sohnemann

Ja, das habe ich. Ich bin vor der Bestellung, um überhaupt vorher mal einen Volvo zu fahren, den XC60 zur Probe gefahren. Der hatte auch die Kombination und den Himmel in anthrazit. Sehr edle Kombination, die sich sehr gut ergänzt.

@lupo6020: Nein, hab den Artikel nur zufällig beim googeln gefunden

@myfirstvolvo / Spartako / organico: Danke - ich dachte schon ich wäre alleine damit ;-). Bei mir ist es außen Onyx und innen anthrazit (incl. anthrazit Dachhimmel) mit linear Walnut und dem Panoramadach.
Habe lange mit dem hellen Inneraum gerungen den ich sehr schön edel finde, aber zum Einen gefällt mir das zweifarbige Lenkrad absolut nicht, finde ich persönlich viel zu verspielt und ich hätte auch bedenken, das es sehr schnell abgenutzt auschaut (so verschieden sind eben Geschmäcker). Zum Anderen, habe ich zwei Kids mit 5 und 9 welche bald keine Lust mehr hätten mit mir im Auto zu sitzen, wenn die ganze Zeit "mach dies nicht und mach das nicht" von vorne kommt.

Grüße,

sohnemann

P.S.: @spartako: Ich würde mir da recht wenig Gedanken machen, was die Änderungen einer Bestellung anbelangt. So lange Du das nicht 5-10 mal hin und her wechselst, ist Dein 🙂 sicherlich bereit das ohne großen AUfstand zu machen - gerade zum jetzigen Zeitpunkt ohne Fahrzeug im Showroom. Das hier Änderungswünsche häufiger auftreten wird sicherlich auf Verständnis stoßen.

Im neuen katalog ist jetzt twilight bronze...

Zitat:

@sohnemann2000 schrieb am 19. März 2015 um 10:51:15 Uhr:

@lupo6020: Nein, hab den Artikel nur zufällig beim googeln gefunden

@myfirstvolvo / Spartako / organico: Danke - ich dachte schon ich wäre alleine damit ;-). Bei mir ist es außen Onyx und innen anthrazit (incl. anthrazit Dachhimmel) mit linear Walnut und dem Panoramadach.
Habe lange mit dem hellen Inneraum gerungen den ich sehr schön edel finde, aber zum Einen gefällt mir das zweifarbige Lenkrad absolut nicht, finde ich persönlich viel zu verspielt und ich hätte auch bedenken, das es sehr schnell abgenutzt auschaut (so verschieden sind eben Geschmäcker). Zum Anderen, habe ich zwei Kids mit 5 und 9 welche bald keine Lust mehr hätten mit mir im Auto zu sitzen, wenn die ganze Zeit "mach dies nicht und mach das nicht" von vorne kommt.

P.S.: @spartako: Ich würde mir da recht wenig Gedanken machen, was die Änderungen einer Bestellung anbelangt. So lange Du das nicht 5-10 mal hin und her wechselst, ist Dein 🙂 sicherlich bereit das ohne großen AUfstand zu machen - gerade zum jetzigen Zeitpunkt ohne Fahrzeug im Showroom. Das hier Änderungswünsche häufiger auftreten wird sicherlich auf Verständnis stoßen.

Gerade das zweifarbige Lenkrad finde ich schöner. Kinder habe ich nicht, spielt daher keine Rolle. Mehr als das Alter würde mich interessieren, ob ich hier der Einzige ohne Kinder bin. 😉

I. d. R. weiß ich, was ich will und kann mich recht schnell (nicht überschnell) entscheiden. Und was soll jetzt noch an zusätzlichen Informationen kommen, welche mich zweifeln lassen? Farbe innen und außen passt, bei der Ausstattung habe ich eh keine Kompromisse gemacht und beim Motor hatte ich keine Wahl. Ich bin mir jetzt auch ganz sicher: So wie er bestellt wurde, will ich ihn haben. 🙂

Zitat:

@Spartako schrieb am 19. März 2015 um 19:10:21 Uhr:

Zitat:

Mehr als das Alter würde mich interessieren, ob ich hier der Einzige ohne Kinder bin. 😉

Bist Du nicht 😉 Und selbst wenn ich meine Stiefkinder zähle (28 und 34), versauen die mein Auto nicht mehr. Dafür aber mein Hund 😠🙁😠

Magic blue schimmert definitiv lila. Es gibt ja genug volvos, die diese Farbe haben...

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 19. März 2015 um 22:40:44 Uhr:

Magic blue schimmert definitiv lila. Es gibt ja genug volvos, die diese Farbe haben...

Dann entsprach das Magic-Blau Muster auf der Sneak Preview ebenso wenig dem Original wie das Onyx-Schwarz.

Ein bisschen dilettantisch.

;-((

Deine Antwort