- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLK
- Farben am GLK
Farben am GLK
Welche Farbe gefällt euch am besten am GLK.
Also mir gefällt das Tenoritgrau sehr Gut, wobei Ich sagen muß das mir Carneolrot auch gut gefallen hat.
Bis Ich das Tenoritgrau gesehen habe.
Beste Antwort im Thema
Hallo Luwien, freue mich, dass es auch noch GLKler gibt die nicht alles schwarz sehen. Bin in dieser Hinsicht Deiner Meinung. Schau Dir mal die Farbe sanidinbeige an, super, auch in Sachen waschen, Staub fast nicht zu sehen. Gruss Nahetal
Ähnliche Themen
59 Antworten
Hallo Horst,
zuerst mal danke für die wichtige Info!
Das ist ein weiterer Mosaikstein in meinem Puzzle zur richtigen Wagenauswahl.
Hi, mein 280er ist in Tenoritgrau und alle sind begeistert !! Aber es ist halt Geschmakssache
Ich kann meinen 350CDi in 2 Wochen in Bremen abholen.
Habe mich für tansanit blau entschieden.
Was haltet ihr davon?
Hatte sonst immer die Wagen in obsidian schwarz, wird mir auf Dauer aber zu langweilig.
hi Leute,
ich war heute nach dem training noch mal bei Benz um mir den GLk anzusehen,so oft bekommt man ihn ja nicht zu sehen.
Das auto ist so super geil.....uns ich hoffe in einem Jahr bis 1,5jahren ist es dann so weit. Ich bin am überlegen,ob ich lieber calcitweiss nehme,aber dann nur mit edition1 oder in obsidanschwarz. Finde beide Farben toll,schwarz ist immer klassik und kommt gut,weiss ist mal was anderes und sieht mit den weißen sitzen sehr schön aus.
Ich habe jetzt eine scharze b-klasse und hatte fast immer die farbe schwarz.
Eine Frage an Euch...Was denkt ihr???? Calcitweiss oder Obsidanschwarz
Hallo!
Gibt es auch Bilder von Palladiumsilber metallic? Der Konfigurator täuscht ja manchmal etwas. Ähnlich Iridiumsilber metallic nur etwas dunkler? Das Bonamitsilber metallic scheint einen leichten blau stich zu haben.
horst s: Wie ist das im Werk mit den Farbtafeln? Gibt es dort größere Muster als beim Händler? Lohnt sich der Ausflug?
Grüße
Hi,
zur besseren -farblichen- Übersicht habe ich ein paar GLK's aus unsem Forum in ein pdf gepackt.
Gruß
angeldust
Ich habe dieses eigenartige silber gesehen,sieht gut aus,viel besser als das normale übliche silber. Aber auch unauffällig und hatte den glk in der farbe überflogen,ins auge stehen weiss und schwarz und sind für mich die besten farben für den glk,aber wie gesagt,schmäcker sind unterschiedlich.
Zitat:
Original geschrieben von TuxOpa
Ich habe den X204 bisher nur in den folgenden Farben in Natura gesehen:
Calcitweiß als Edition1 Modell: Weiß ist die Trendfarbe, aber den Trend mag ich nicht
Oxidianschwarz metallic am Vorführwagen: Nett, aber auch langweilig. Ich habe an meinem S203 jetzt Diamantschwarz metallic welches in der Sonne blau schimmert. Allerdings werde ich mir keinen schwarzen Wagen mehr kaufen, da der Wagen sofort dreckig aussieht.
Tenoritgrau metallic an Ausstellungswagen: Mit Sportpaket oder ohne Stylingpaket sieht es sehr gut aus, wobei die Chromzierleisten in Verbindung mit der Dachreling extrem gut kommt. Die Farbe habe ich nun auch bestellt.
Iridiumsilber metallic: Nein, ich bin nicht über 60 und möchte mich von der Masse abheben.
Palladiumsilber metallic: Leider habe ich in der Farbe noch kein GLK gesehen, aber den W212. Palladiumsiber war für mich eine Alternative gewesen, aber ich war mir nicht 100% sicher, desshalb Tenoritgrau.
Gruß Dirk
ich war gestern noch mal bei mercedes gewesen...Tenoitgrau ist nicht schlecht,edel...aber am besten zum ausdruck kommen die linienführungen bei weiß und schwarz.
ich tendiere zu weiss,obwohl ich angst habe,das die farbe nur trend ist,und wieder langweilig wird. Schwarz ist deshlab nur 2wahl,weil ich fast immer schwarz hatte.
Zitat:
Original geschrieben von Lino100
ich war gestern noch mal bei mercedes gewesen...Tenoitgrau ist nicht schlecht,edel...aber am besten zum ausdruck kommen die linienführungen bei weiß und schwarz.ich tendiere zu weiss,obwohl ich angst habe,das die farbe nur trend ist,und wieder langweilig wird. Schwarz ist deshlab nur 2wahl,weil ich fast immer schwarz hatte.
Hallo,
also ob Weiß eine so tolle Farbe ist, weiss ich nicht. Wenn man denkt, dass Weiß die letzten 15 Jahre eigentlich kein Mensch wollte und jetzt ein paar schlaue Werbeleute (gehöre auch in diese Branche) es zur Trendfarbe erklärt haben und entsprechend auf die Medien einwirkten, und siehe da, das biedere Weiß auf einmal sehr gefragt und in ist.
Was ich feststellen konnte, als ich mir die Wagenfarbe ausgesucht habe, das er in Weiß kleiner wirkt, als in den dunklen Farben.
Die Farbe war auch bei mir der Punkt, der am längsten gedauert hat. Habe aus Spaß mal eine Umfrage unter Kollegen und Freunden gemacht und habe Ihnen Bilder geschickt in den verschiedensten Farben geschickt. Habe mich vor dem Ergebniss der Umfrage aber dann schon für Schwarz entschieden, denke an der Farbe sehe ich mich nicht so schnell satt, denn ich werde ihn 4 Jahre fahren. Bei der Umfrage war dann Schwarz der Sieger.
Denke, da kann dir eigentlich niemand wirklich helfen, da jeder Mensch ein anderes Empfinden hat und der eine mehr dem Trend hinter her geht, der andere vielleicht mehr das Praktische im Sinn hat z.B. Verschmutzung der nächste bestimmt noch ein anderes Argument findet.
Also, viel Glück mit der Farbe, aber egal welche es wird, du wirst viel Freude mit dem Fahrzeug haben, so geht es mir auf jeden Fall.
Danke Dir!
Noch ist ja zeit, ich habe mir im 3monat die b-klasse gekauft. Sportpaket und Kosmoschwarz. Sieht super aus,wenn die sonne drauf scheint,dann kommt die metallic farbe sehr gut hervor.
Naja,weiss war schon in den 80er jahren in..Das heutige weiss ist nicht das gleiche wie damals,es sieht halt anders aus,nicht creme,aber so kühles weiss ist auch nicht. Du hast richtig gesagt, beim weiss wirkt der GLK kleiner,das ging mir auch durch den kopf. In einer anderen Farbe gefällt er mir nicht so gut.
Das auto soll für meine freundin sein und sie meinte,in weiss kommt er sehr edel rüber,aber schwarz wäre auch toll. Meine sorge ist auch,das mir die farbe sehr schnell langweilig wird. Ein argument gegen schwarz wäre,dass die meisten autos schwarz sind,und es mal was neues wäre. Bei der Farbe weiss kommt besonders der schwarze Innenhimmel super zu geltung.Das weiss steht nicht jedem fahrzeug,es kommt auf die formgebeung an.
Ich kann mich echt nicht entscheiden,ich kann nicht sagen,welche farbe.
Das wird eher von der freundin,von der familie abhängen,die sollen entscheiden.Vielleicht ist sie in einem 1-1,5jahren schon langweilig ,-)
p.s. uffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff
Wir haben unseren GLK in calcitweiss bestellt (gegen jedewede Vernunft)!
Weiss ist jetzt natürlich nicht die beste Wahl für den Alltag eines Zugfahrzeugs das viel Zeit mit einem Pferdehänger in diversen Ställen und Turnieren verbringt...
Wir wollten eigentlich das Tenoritgrau (Ergebnis von ich: schwarz + frau: weiss)...
Weiss wurde er nun aus dem Kompriss dass ich meine EasyPack Klappe behalten durfte, für die meine Frau irgendwie nicht zu begeistern war (selbst mein Ass, das Einkaufsargument, liest sie eiskalt abblitzen ) Nun bin ich dem Weiss auch nich ganz abgeneigt und hoffe einfach, wenn man pfleglich damit umgeht dass es schön bleibt.
Die Farbwahl hat auch bei uns die meiste Zeit in Anspruch genommen. Da kann man leider keine Tipps geben, außer eben dass das Palladiumsilber nach wie vor der unempfindlichste Lack ist und man kleinere Macken/Kratzer dort sehr leicht rauspolieren kann.
Zum Thema schwarz: Unsere alter Wagen war schwarz und die Farbe ist ja mal richtig anfällig gegenüber Kratzer und matten Stellen. Wer also aus dem Argument heraus, das weiss so anfällig ist, schwarz wählt ist aber gewaltig auf dem Holzweg
was beulen oder kratzer angeht,da ist schwarz die schlechste wahl,aber das ist ja kein kaufargument. Weiss finde ich nur klasse mit 20zoll felgen und mit edition1 wo das innenhimmel scharz ist,sonst würde er mir zu hell,blas vorkommen.
Ich würde zu schwarz metallic tendieren,aber wie gesagt,immer schwarz ist mal langweilig,aber bei der b-klasse sollte es die farbe sein,weil dort sie am besten passt,meiner meinung.
Farbe ist reine Geschmacksache. Wenn es weiss wird,dann nur mit edtion 1 und damit schwarzem innenhimmel,weil es wird ein jahreswagen von mercedes.
Meine freundin meinte,sie denkt weiss wäre zu auffällig,aber sie findet weiss sehr schön,aber schwarz findet sie auch toll. nur bei der edition1 weiss außen und weißen teilleder,dann teils schwarze sitze mit schwarzem himmel wirkt das auto super geil.
Bin wohl hier im Forum GLK der EINZIGE der den GLK in sanidinbeige fährt oder ?
Habe gestern eine A Klasse in schwarz bekommen, auf Wunsch meiner Familie. Einmal durch ein Gewitter und der Wagen ist reif für die Waschanlage, nie mehr wieder.
ich fuhr in der innenstadt und sah heute einen calcitweißen GLk als edition 1 und ich muss wirklich sagen,der wagen sieht echt geil aus in der farbe. Dadurch kommen auch die getönten scheiben und die darunterliegende flächen bzw. linien und kanten besser zur geltung.
Sieht sehr edel aus...schwarzmetallic sieht auch klasse aus,aber wirkt einwenig gefährlicher,agressiver,die heckpartie geht durch die getönten scheiben etwas verloren....außerdem wird es sehr schnell schmutzig wie ich bei meiner b-klasse sehe ,-)
ich tendiere zu weiss,dann zu schwarz und nach dem heutigen anblick,klar zu weiss,weil ich meistens immer schwarz oder silber fuhr.blau kam auch vor aber eher selten.