1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Farben am GLK

Farben am GLK

Mercedes GLK X204

Welche Farbe gefällt euch am besten am GLK.
Also mir gefällt das Tenoritgrau sehr Gut, wobei Ich sagen muß das mir Carneolrot auch gut gefallen hat.
Bis Ich das Tenoritgrau gesehen habe.

Beste Antwort im Thema

Hallo Luwien, freue mich, dass es auch noch GLKler gibt die nicht alles schwarz sehen. Bin in dieser Hinsicht Deiner Meinung. Schau Dir mal die Farbe sanidinbeige an, super, auch in Sachen waschen, Staub fast nicht zu sehen. Gruss Nahetal

002
59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nahetal

Bin wohl hier im Forum GLK der EINZIGE der den GLK in sanidinbeige fährt oder ?

Nö meiner auch: Offroad und Sanidinbeige, einfach schön...

Gruß,

Michael

Meine perönliche Meinung:
Je heller die Farbe desto größer wirkt der GLK. Bei den dunklen Farben kommt einem das Auto subjektiv kleiner vor (vor allem wenn die dunklen Farben dann nicht mit den abgedunkelten Heckscheiben kombiniert werden).
Fazit:
In weiß und in silber (eventuell auch noch in Beige) kommt die Form und die Größe des GLKs besser zur Geltung.
Das Ganze hat mir vor kurzem auch mein Händler bestätigt - der hat gerade einen weißen und einen schwarzen nebeneinander im Showroom.
Aber wie geschrieben "persönliche Meinung" - Meine letzten 5 Autos waren alle schwarz. Beim GLK hat mir weiß einfach am besten gefallen.

Definitiv...in meinem artikel davor habe ich die geschrieben,wie die dunklen scheiben und das heck in schwarz eine bestimmte wirkung auf das auto haben. In weiß kommt er sehr groß,wuchtig rüber und in schwarz wirkt er auch viel schmaler.
Ich tendiere zur zeit wieder zu weiss und was mich einbißchen auch noch stört, ist die tatsache,das dieses obsidanschwarz schon wirklich alt ist und das metalic kommt erst richtig in der sonne zu geltung und die muss stark sein. Bei meiner b-klasse,das ksomoschwarz ist anders,de glänzt der lack viel mehr....Das obsidanschwarz ist schon 10jahre alt,damals hatte ich einen E320 in obsidanschwarz mit beigem leder....jetzt sollte mal eine andere farbe ihren platz einnehmen,aber ich muss auch sagen,sobald der wagen in calcitweiss schmutzig ist, verliert der wagen sofort an seiner eleganz. Aber in weiss ist er sehr auffällig und wirkt wirklich groß

Zitat:

Original geschrieben von mji

Zitat:

Bin wohl hier im Forum GLK der EINZIGE der den GLK in sanidinbeige fährt oder ?

Nö meiner auch: Offroad und Sanidinbeige, einfach schön...
Gruß,
Michael

Hallo Michael, das freut mich riesig, endlich ein weiterer Fan der Farbe. Komme soeben von einem Besuch meiner Schulkameraden zurück, alle waren von der Farbe begeistert.

Gruss von der Nahe

Ich finde schwarz eigentlich auch am schönsten beim GLK, aber ich finde es einfach ätzend, dass das Auto schon beim Verlassen der Waschstraße wieder schmutzig ausschaut, weil sich Wasserflecken bilden. Außerdem sehen die Steinschläge mit der Zeit hässlich aus...
Daher habe ich mich für Tenoritgrau entschieden.

Dieser Thread ist zwar etwas aelter, uns es macht Spass den zu lesen insbesondere die verschiedenen Geschmaecker.
Ich neige "manchmal daran" naturgemaess logisch zu denken und bin relativ modern, das heisst ich mag Trends etc...
Ich glaube Automodell, Nuechternheit und logik kombiniert mit Geschmack sollten die Faktoren sein, die zur Farbwahl fuehren. Ueberwiegt ein Faktor z.b. wie so oft hier beschrieben der Geschmack, respektiere ich die Farbwahl, aber man nimmt viele Nachteile in Kauf die auch die Sicherheit beeinflussen, also in einem Grenzfall das eigene Leben und das Leben anderer.
So jetzt zu den paar GLK Farben- meine griechische Variante ist:
Schwarz ist erstmal und im Moment ein Nogo aus folgenden nuechternen und logischen Gruenden:
Kontra
1.) Die ziemlich unsicherste Farbe, da der Wagen Nachts unsichtbar wird. (Grau uebrigens auch) siehe
http://wissen.spiegel.de/.../dokument.html?...
2.) Staub und Kratzer treiben einen in den Wahnsinn, bzw. viel zu oft zur Waschstrasse und zum Lackierer
3.) Die Innenraumtemparatur ist um ein vielfaches hoeher, falls mein guter mal auch in der Sonne stehen
sollte.
4.) Etwas deprimaessig, vor allem mit schwarzem Interieur- ich bin erst 37 und nicht 73
Pro
Geschmaksmaessig ein Favorit da ich auch privat an Klamotten sehr gerne, sehr oft schwarz trage :-)
Es ist halt eine coole Farbe. Keine Kompromisse bei einem Familienwagen wuerde ich mit der Sicherheit machen, einen privaten Sportler a la 911er nehme ich gerne in schwarz (aber dann auch nur weil ich noch nie einen schwarzen Wagen hatte- ansonsten lieber in weiss, und am liebsten alle Farben in der Garage dazu unten mehr).
Also beim GLK schwarz Gesamtwertung leider nur 5 von 10 Punkten
Die Rotfarben insbesondere Feueropal gehen hier in Gr. garnicht, u.a. Wiederverkaufswert futsch.Mag ich auch nur im Ferrari.
GLK Feueropal rot 0 von 10 Punkten, blau und Gruen auch 0 Punkte mit solchen Farben faellt man mehr auf als man glaubt und Wiederverkaufswert im Minus.
Irgendwie mag ich aber das Carneolrot. Also Carneolrot 8 von 10 Punkten.
Mit Silberfarben kenne ich mich gut aus und wuerde ich immer wieder kaufen. Da stimmt alles. Sicherheit, Wiederverkaufswert, Sauberkeit etc.. Die jenigen die meinen Silber passt nicht zum GLK haben sich den Wagen nicht lang genug angeschaut. Der wirkt richtig schoen in silber. Also Iridium 10 Punkte +Paladium 8 Punkte da zu dunkel & Bonamit 9 von 10 Punkten
Das Beige und das Grau sind besonders schoene Farben. Nicht zu viel von einem oder vom anderen. Beides geht beim GLK und kriegt 8 von 10 Punkten.
Beim Weiss, da weiss ich garnicht wie ich anfangen soll. Meiner ist ja weiss und ich wollte unbedingt dass mein naechster Wagen weiss ist...Ich wusste nur nicht dass ich mir sooo schnell noch einen zulegen werde...
Trend ok, 80er ok (ich bin in den 80ern als Kind mit weissen Mercedes in Deutschland rumchauffiert worden).
Rebirth die letzten Jahre, Trend ist es nicht mehr-Nun ist es Mainstream- Wenn man weiss hat ist man in, das ist der Zeitgeist. Weiss ist sicher, mit am sichersten, weiss ist Mr.Nice guy nicht Mr. schwarz Bad guy. Alles positiv bis jetzt...es gibt eine kleine Falle jedoch, und ich glaube nicht dass das der Wiederverkaufswert ist- der wird konstant bleiben. Die Farbe wird sich halten, keine Sorge. Sie ist nun zum Mainstream avanciert. Also 10 von 10 Punkten. Oder doch 9,5????
Die Falle bei weiss, man mag es kaum glauben ist hier in Gr. der Staub und der Dreck, ab und zu auch der Regen mit Saharasand. Super empfindlich. Man sieht alles.
Ich dachte dass weiss wie silber ist, aber leider lag ich sehr daneben. Es macht aber nichts denn es ist das kleinere Uebel. Ich fahre halt ein paar Mal mehr in die Waschstrasse. Wenn ich ihn nochmal kaufen wuerde und ich die Wahl haette wuerde ich ihn wieder weiss kaufen, da meine letzten 3-4 Autos silber waren. Falls ich noch keinen silbernen Wagen haette und ich wuesste wie dreckig der weisse werden wird, dann wuerde ich auch beim GLK silber nehmen.
So jetzt mein Wunschfuhrpark (15 Autos!!!:cool:) in allen Farben:
Schwarz - Schwarz Bugatti Veyron & Maybach 62S & Rolls Royce Phantom
Rot- Ferrari 458 & Ferrari California
Silber - ML 63 AMG, Porsche Panamera Turbo, Lamborghini Murcielago LP 640 Roadster
Weiss - Porsche 911 Turbo Cabrio & Maybach Landaulet
Beige oder Grau - GL 500
Orange - Lamborghini Gallardo Spider
Blau - Rolls Royce Drophead Coupe
Gelb- Lamborghini Murcielago LP 670- 4 SV
Carneolrot - GLK 350 (bei so vielen anderen weissen)
Da jetzt Krise ist wuerde ich aus Kostengruenden auf den blauen Rolls und den orangenen Lamborghini Gallardo Spider verzichten... Dafuer wuerde ich noch 2 weisse Autos holen eine S Klasse AMG und einen CL AMG.
Der GLK waere das Auto meiner Frau fuer jeden Tag. Der GL 500 der Wagen fuer die Urlaubsfahrt mit Gaesten, der ML 63 fuer die normal Urlabsfahrt ohne Gaeste, und der Rest naja fuer die City, fuer die Family in der City, fuer mich und fuer die Piste :D
So kann ich fast wie Jay Leno an einem Monat nur 2x das gleich Auto fahren. Na ja er kann glaube ich jeden Tag im Jahr, oder so, ein anderes Auto fahren :o
Ich glaube dann waere erstmal automaessig bei uns fuer ein paar Jahre Ruhe.
So was kommt jetzt demnaechst, eine Felgendiskussion, oder noch besser eine Innenraum diskussion??
Gruss,
Obrax

Kofferaum
KW 08
Innenraum
+1

#Ejakul
hi, hast Du deinen im Blau schon ?! Wenn Ja, kannst Du bitte ein paar Bilder einstellen? Danke.
Ich will meinem auch in tansanitblau bestellen, mit designo hellbraun, kommt bestimmt gut rüber oder ?
#an das forum
hat schon jemand die innenausstattung in designo hellbraun beim glk gesehen ? ... wer kann mir sagen ob die wie beim ml ganz in braun ist oder mit schwarz kombiniert
danke schon mal für die antworten
@lex

Ich habe das blau schon bei der Präsentation gesehen. Ist nach wie vor nach Weiß mein Favorit. Sieht echt super aus.
Das Fahrzeug hatte aber innen das hellgraue Leder. Die Kombination war aber auch sehr stimmig.

habe meinen auch seit einer Woche...
in tansanitblau... ;-)
Die Reaktionen sind bisher nur positiv und die Farbe ist bei weitem nicht so empfindlich wie schwarz. Auch das "Farbenspiel" bei unterschiedlichem Licht sieht schon klasse aus. Desweiteren Sportpaket und 19er Felgen (10 Speichen)....
Schönen Abend noch... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Ejakul

habe meinen auch seit einer Woche...
in tansanitblau... ;-)
Die Reaktionen sind bisher nur positiv und die Farbe ist bei weitem nicht so empfindlich wie schwarz. Auch das "Farbenspiel" bei unterschiedlichem Licht sieht schon klasse aus. Desweiteren Sportpaket und 19er Felgen (10 Speichen)....
Schönen Abend noch... ;-)

Wie wäre es mit einem Bild oder zwei oder Drei

Ich muss das Thema nochmals anschiebven, wer hat noch einen in sanidinbeige ?

Zitat:

Vielleicht mag der eine oder andere von euch nen Foto von seinem GLK einstellen - unabhängig von der Farbe. Dann kann man sich selber ein Bild machen.

Zitat:

Original geschrieben von Andy-Bayern

Zitat:

Vielleicht mag der eine oder andere von euch nen Foto von seinem GLK einstellen - unabhängig von der Farbe. Dann kann man sich selber ein Bild machen.

Nehmt dazu doch einfach folgenden Thread, den es schon gibt:

http://www.motor-talk.de/.../...streit-wer-macht-mit-t2227908.html?...

Obrax
Ich sehe auf die Foto des Innenraums deinen (GLK?) das die Gürtel hell grau sind. Ich habe auch einen neuen GLK mit hell grau Leder, aber bei mir sind die Gürtel schwarz wass ich nicht so schön finde. Vor die Bestellung habe ich mir informiert mit die Konfigurator und habe gesehen das mit alpacagrau Leder die Gürtel auch hell grau waren ???

#Ejakul
ich kann meine und Frank seine Bitte nur noch wiederholen, wann gibt es endlich Bilder von
deinem in tansanitblau ?
Ich hatte Dir auch ein e-mail diesbezüglich geschrieben.
Gruss,
Alex

Deine Antwort