1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Farben am GLK

Farben am GLK

Mercedes GLK X204

Welche Farbe gefällt euch am besten am GLK.
Also mir gefällt das Tenoritgrau sehr Gut, wobei Ich sagen muß das mir Carneolrot auch gut gefallen hat.
Bis Ich das Tenoritgrau gesehen habe.

Beste Antwort im Thema

Hallo Luwien, freue mich, dass es auch noch GLKler gibt die nicht alles schwarz sehen. Bin in dieser Hinsicht Deiner Meinung. Schau Dir mal die Farbe sanidinbeige an, super, auch in Sachen waschen, Staub fast nicht zu sehen. Gruss Nahetal

002
59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Also ich denke mal das keiner sich eine Farbe zulegt die ihm nicht liegt . Ich finde viele Farben schön nur sollte man sich auch Gedanken machen was den Wiederverkaufswert oder den Wiederverkauf angeht . Es sind nicht nur die Aussenfarben auch die Innenausstattung ist ausschlaggebend .

Mein GLK in sanidinbeige wird überall bewundert, alle finden die Farbe sehr schön (vom Briefträger bis zum Enkel).

Zitat:

Original geschrieben von FischerMelina

Welche Farbe gefällt euch am besten am GLK.
Also mir gefällt das Tenoritgrau sehr Gut, wobei Ich sagen muß das mir Carneolrot auch gut gefallen hat.
Bis Ich das Tenoritgrau gesehen habe.

Hallo,

ich habe GLK220 schwarz, fahre Mercedes nur in schwarz als ich BMW fuhr waren alle in blau.

Bei der Abholung in Bremen und Besichtigung der Montage erzählte die Führung das USA bestellt in schwarz, Japan in Weß, China in rot,

die Schweiz und Italien alle mögliche Farben, Skandinavien grau

grüße

adler

Zitat:

......... mir gefällt das Tenoritgrau sehr Gut..........

dto.

:D

Nach wie vor mein persönlicher favorite!

Zitat:

Original geschrieben von angeldust_4711

Zitat:

......... mir gefällt das Tenoritgrau sehr Gut..........

dto. :D
Nach wie vor mein persönlicher favorite!

Mit Sportpaket finde ich ihn in grau echt gut, als offroad gefällt mir Sanidinbeige am besten...

Ich habe den X204 bisher nur in den folgenden Farben in Natura gesehen:
Calcitweiß als Edition1 Modell: Weiß ist die Trendfarbe, aber den Trend mag ich nicht
Oxidianschwarz metallic am Vorführwagen: Nett, aber auch langweilig. Ich habe an meinem S203 jetzt Diamantschwarz metallic welches in der Sonne blau schimmert. Allerdings werde ich mir keinen schwarzen Wagen mehr kaufen, da der Wagen sofort dreckig aussieht.
Tenoritgrau metallic an Ausstellungswagen: Mit Sportpaket oder ohne Stylingpaket sieht es sehr gut aus, wobei die Chromzierleisten in Verbindung mit der Dachreling extrem gut kommt. Die Farbe habe ich nun auch bestellt.
Iridiumsilber metallic: Nein, ich bin nicht über 60 und möchte mich von der Masse abheben.
Palladiumsilber metallic: Leider habe ich in der Farbe noch kein GLK gesehen, aber den W212. Palladiumsiber war für mich eine Alternative gewesen, aber ich war mir nicht 100% sicher, desshalb Tenoritgrau.
Gruß Dirk

also, am besten gefällt mir der GLK in schwarz mit reichlich Chrom.
Dabei ist egal, ob einfach schwarz oder Metalliklack.
Leider werden schwarze Autolacke durch die häufig erforderlichen Waschanlagendurchfahrten rasch unansehnlich und sind voller Striemen durch die Bürsten.
Das ist auch bei Textilwaschanlagen nicht gänzlich auszuschließen.

Letztlich siegt aber die Vernunft und die sagt: die Wagenfarbe muß möglichst hell sein um maximale Sonnenreflexion und gute Sichtbarkeit zu gewährleisten.
Da kommt man, nach der Farbenlehre, natürlich auf weiß.
Die Farbe hatte ich schonmal vor etlichen Jahren und kann nur sagen: nie wieder. Superempfindlich, stehts verschmutzt und nach Erklärungen eines Fachmanns, die problematischste Pigmentierung und Deckfähigkeit aller Farben.
Was kommt dem Weiß am nächsten ?
Natürlich helles Silber. So bin ich , obwohl hin- und hergerissen, wieder beim Silber gelandet.
Praktischerweise ist die Farbe relativ schmutzresistent.
Selbst wenn das Auto aus der Nähe betrachtet schmuddelig aussieht,
aus 10 Metern Entfernung merkt man fast nix.

also silber hatte ich auch,tot langweilig und sieht beim glk total blöd aus,gut geschmacksache.das mit dem schmutz stimmt bei silber,definitiv.
ich habe schwarz und sieht bei mercedes am besten aus,elegant und mit guter richtiger ausstattung auch sportlich aus.
weiss hatte ich noch nicht,ist jetzt die trendfarbe,gab es in den 80er schon mal.klar sieht weiss auch gut aus,aber ich denke beim widerverkauf wird es schwieriger und wenn der trend vorbei ist,dann muss einen guten preisabschlag machen.
auch helles leder finde ich nicht schlecht,aber am ende geht nichts über schwarz,besonders im innenraum.jetzt gibt es ja zum glück 2farben kombination,fussraum und armatur schwarz und sitze hell.das ist gut,gefällt mir.
also,ich würde denglk auch in schwarz metallic bestellen und mit 20zoll felgen,sieht klasse aus!!!!

Schau Dir mal den Wagen in sanidinbeige an. Ich habe bisher noch niemand getroffen dem der Wagen in dieser Farbe nicht gefällt. Fotos findest du unter der Rubrik "sanidinbeige wer hat einen ?" Gruss N.

Zitat:

Original geschrieben von Lino100

also silber hatte ich auch,tot langweilig und sieht beim glk total blöd aus,gut geschmacksache.das mit dem schmutz stimmt bei silber,definitiv.
ich habe schwarz und sieht bei mercedes am besten aus,elegant und mit guter richtiger ausstattung auch sportlich aus.
weiss hatte ich noch nicht,ist jetzt die trendfarbe,gab es in den 80er schon mal.klar sieht weiss auch gut aus,aber ich denke beim widerverkauf wird es schwieriger und wenn der trend vorbei ist,dann muss einen guten preisabschlag machen.
auch helles leder finde ich nicht schlecht,aber am ende geht nichts über schwarz,besonders im innenraum.jetzt gibt es ja zum glück 2farben kombination,fussraum und armatur schwarz und sitze hell.das ist gut,gefällt mir.
also,ich würde denglk auch in schwarz metallic bestellen und mit 20zoll felgen,sieht klasse aus!!!!

Dem schliesse ich mich an, da muss ich einfach noch ein wenig Werbung machen für schwarz/schwarz/schwarz mit viel Chrom und 20"lern. Im Winter will ich dann auch noch schwarze Felgen montieren. Siehe meine Bilder hier im Forum unter:
http://www.motor-talk.de/.../img-1074-i202857580.html
War bisher ebenfalls "Silberfan", beim S203 sehr sportlich, siehe Medical Car bei Formel 1... (aktuell S204) sowie absolut Schmutzunempfindlich. Aber beim GLK ... da wirkt die Farbe auch meiner Meinung nach nicht. Der Wagen kommt damit sehr zierlich daher.
Allerdings muss ich zugeben, dass es im Sommer recht heiss wird im Wagen. Da läuft die Klima ständig. Mit Panoramadach ist die Stauhitze nach Parkplatz in der Sonne jedoch auch schnell wieder draussen.

Schwarz in Verbindung mit viel Chrom kommt wirklich gut. Zudem setzt die Privacyverglasung noch etwas drauf ...
Aber
Nach meinem jetzigen S203 in Diamantschwarz und zwei Tagen mit dem Vorführ-GLK ist Schwarz erst einmal gestorben, da zu Pflegeintensiv. Klimatechnisch ist es aber kein Problem: Beim S203 mach ich die Standheizung an. Die bläst dann die heiße Luft nach Außen (...was werde ich sie vermissen).
Gruß Dirk

Sieht super aus...schöne fotos.Aber bitte keine schwarze felgen,das habe ich beim gallardo so oft gesehenund gefällt mir nicht.dann fehlt die eleganz und der kontrast zum lack.
den innenhimmel in schwarz finde ich sehr schön,besser als weiss, vielleicht gefällt mir das mit dem weiss in edition1 noch tick besser.
das es im inneren sehr warm wird,das glaube ich,da ich im süden oft bin,kenne ich das in meiner b-klasse sehr gut aber beim panoramadach geht das,welches ich nicht habe,was ich auch sehr vermisse

Wie man sieht - die Farbe ist echt Geschmacksache, da kann man endlos Argumente austauschen und jeder hat Recht.
Ich hatte das Problem ebenfalls. Der Verkäufer meinte, der GLK sähe nur in schwarzmetallic gut aus, so hatte ich ihn auch bestellt. Aber je länger ich nachdachte, umso weniger sagte mir das zu. Hauptgrund war die Tatsache, dass schwarze Autos praktisch immer schmutzig aussehen, man sieht wirklich jede Kleinigkeit; und ich möchte nicht jeden Tag durch die Waschstraße fahren!
Ich habe mich für tenoritgrau entschieden - für mich (das muss wirklich für keinen anderen gelten!) die absolut beste Wahl. Sportpaket außen, d.h. Chrom mit dem Grau, sieht fanatstisch aus, wirkt relativ edel und das Beste: selbst nach einer Fahrt durch den Regen sieht das Auto einfach immer noch sauber aus. Bei Silber hat man wohl den gleichen Effekt. Insgesamt finde ich diese Kombination, schöne Farbe und wenig schmutzempfindlich obwohl dunkel die Beste, die ich mir seit Langem ausgesucht habe.
Aber Gott sei Dank hat man eine entsprechende Auswahl so wie damals bei FORD, der einmal sagte:
"Man kann das T-Modell in allen Farben bestellen - solange sie schwarz ist""

Hier alfigatzi lass dich von mir inspirieren:
das sind die aktuellen Sommerlatschen im geheimen Farbton.
Im Winter werde ich auf Mattlack setzten, da sehr pflegeleicht.
Die Sommerflegen habe ich vor kurzem mit dem SONAX "Felgenstar" gereinigt und das Ergebnis ist einfach HAMMER, die Bilder sind aber schon etwas älter mit Waschanlage gereinigt.

MfG euer MTler LayLow

Cimg49401
Cimg4943
Deine Antwort