1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Farbe vom Emblem weg?

Farbe vom Emblem weg?

BMW 3er E46

Von meinem Emblem hat sich in diesem Winter die Farbe(Lack) abgelöst! Mein BMW ist Bj 09/01 also 4 1/2 Jahre alt!
War grad beim :-) und der hat gemeint da is nix zu machen, mir gehts nicht um die 20€ oder was das Ding kostet, sondern ums Prinzip das das nicht sein sollte!
Hat von euch schon mal einer das gleiche Problem gehabt?

Gruß

32 Antworten

Hast du gesehen, wie er das Emblem entfernt hat?

Muss man da von unten durch das Loch im doppelten Blech drücken, oder wie geht denn dat Dingens wech?! 😰

Konkret: Beim Compact Facelift, falls es da anders ist...

Gruß, Timo

Hab meins mit nem kunstoffkeil rausgehebelt.
Durch das Loch im Doppelblech bin ich nicht drangekommen...

Immer schön vorsichtig abwechselnd links und rechts am Emblem ein wenig hebeln und wie es sich gelöst hat hab ich es mit den Händen abgewackelt.

Hab auf jedenfall einen breiten keil genommen, denke wenn man mit nem Schraubenzieher ran geht hat man schnell ne Delle in dem Pfalz, bzw. Kratzer im Lack.

Gruß

Ich hab net zugeschaut, ich war lieber eine rauchen... Aber der Mechaniker hat auch gesagt, daß das keine einfache Arbeit ist, er hat wohl mit nem Tuch über dem Schraubenzieher "rumgehebelt". Ich hab gefragt, ob da was von innen möglich ist, die Antwort war "Nein".

Gruß
Jan

PS: Passiert is nix! Alles i.O.
Früher waren die Embleme wohl noch etwas "stabiler" als heute, noch nix mit so viel Plastik und so... Noch richtig "schwer".

Deine Antwort