ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Farbe umbestellten?!

Farbe umbestellten?!

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 17:44

Hallo ihr Lieben,

ich habe meinen Polo am 14 April bestellt.

Und habe die Farbe "Pepper Grey Metallic" bestellt, doch ich bin jetzt total unsicher ob es die richtige Farbwahl war und ob ich vielleicht doch die Farbe "Deep Black Perleffekt" nehmen sollte.

Kann man das denn noch umbestellten und wenn ja, würde das was zusätzlich kosten?

Hilfeeeee!

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 13. Mai 2010 um 17:50

Sollte wohl noch früh genug sein. Einfach mal den Freundlichen anrufen und fragen. Aber überleg dir das nochmal is doch so eine schöne Metall Farbe....:):)

am 13. Mai 2010 um 17:54

frag halt mal deinen händler...

ich weiß es nicht, aber eig müßte das schon gehen, da das auto wahrscheinlich erst im juli/august gebaut wird... die müßten ja im auftrag nur die farbe umstellen...#

aber keine ahnung ob das wirklich geht.

 

aber mit pepper grey metallic wirst wohl mehr freude haben als mit dem schwarz...

mein bruder hatte mal nen 190er benz mit schwarz metallic, mit dem ich auch öfters unterwegs war und fürs waschen und sauberhalten zuständig war

mein fazit: nie n schwarzes auto

da sieht man IMMER jeden kleinsten staub, schmutz und regentropfen.

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 18:15

Ujj ne, der soll in der 27 KW fertig sein, erste Woche vom Juli. Ich weiß echt nicht was ich tun soll, hab den heute in schwarz stehen sehen und der sah so geil aus. Und Pepper Grey wirkte mir so tot. :(

Wir haben den auch in Pepper Grey, aber wenn dir schwarz besser gefällt bestell ihn um

dir muss ja die Farbe gefallen und nicht den Usern hier:p;)

Schau dir mal meine Bilder in meinem Profil an. Ich hab einen PepperGrey Polo im Schnee fotografiert. ;)

Oder versuchs direkt über diesen Link:

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/1307/volkswagen-polo-polo-v-6r

am 13. Mai 2010 um 18:22

frag deinen händler.

wenn du unbedingt das schwarz haben willst... kw 27 ist in 8 wochen... dann wird der vielleicht in 6 wochen oder so genaut... länger als 2 wochen brauchen die für n auto net

am 13. Mai 2010 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von RedCorsaB

Ujj ne, der soll in der 27 KW fertig sein, erste Woche vom Juli. Ich weiß echt nicht was ich tun soll, hab den heute in schwarz stehen sehen und der sah so geil aus. Und Pepper Grey wirkte mir so tot. :(

Ob dunkel grau oder schwarz macht nicht viel aus, das wirkt beides tot.

 

Lasst Deutschlands Straßen bunter werden. nicht zu ernst nehmen ;)

 

Sollte sich eigentlich noch ohne Mehrkosten ändern lassen.

[EDIT] Es könnte allerdings je nach Händler passieren, dass Du ins neue Modelljahr rutscht und dann könnte der Wagen auch teurer werden.

Zitat:

Original geschrieben von RedCorsaB

Ujj ne, der soll in der 27 KW fertig sein, erste Woche vom Juli. Ich weiß echt nicht was ich tun soll, hab den heute in schwarz stehen sehen und der sah so geil aus. Und Pepper Grey wirkte mir so tot. :(

normalerweise kann sich schlimmstenfalls der Termin nach hinten schieben. Aber das gilt erst dann, wenn Du zu kurzfristig umbestellst.

Ich find das schwarz übrigens auch deutlich schöner als Pepper Grey, allerdings ist schwarz recht empfindlich gegen Waschstraßen-Kratzer...

Zitat:

Original geschrieben von RedCorsaB

Ujj ne, der soll in der 27 KW fertig sein, erste Woche vom Juli. Ich weiß echt nicht was ich tun soll, hab den heute in schwarz stehen sehen und der sah so geil aus. Und Pepper Grey wirkte mir so tot. :(

Nehme doch ein "freundliches" Savannah GELB, dann findes Du deinen Wagen schneller wieder, alle werfen Dir Post in den Wagen, wenn Du mal das Fenster aufgelassen haben solltes und das Lächeln wird dein Gesicht nie mehr verlassen. :) Änderungen in der Fahrzeugbestellung sollten bis ca 6 Wochen vor dem Fertigungstermin gehen.

MfG aus Bremen

am 13. Mai 2010 um 19:28

Überleg dir das nochmal mit dem umstellen.

Pepper Grey is einfach die eleganteste Farbe beim Polo :)

Ein paar Bilder

Hatte auch erst Schwarz bestellt und dann Pepper Grey in live gesehen und noch am gleichen Tag umbestellt.

War eine sehr sehr gute Entscheidung :)

Ja, Pepper Grey ist toll, die Farbe fehlt leider im Golf, deswegen haben wir einen schwarzen....

Zitat:

Original geschrieben von AlexH001

Überleg dir das nochmal mit dem umstellen.

Pepper Grey is einfach die eleganteste Farbe beim Polo :)

Ein paar Bilder

Hatta auch erst Schwarz bestellt und dann Pepper Grey in live gesehen und noch am gleichen Tag umbestellt.

War eine sehr sehr gute Entscheidung :)

Wir auch:p

am 13. Mai 2010 um 19:49

Ich finde Pepper Grey die schönste Farbe. Schwarz kommt mir nicht mehr in die Garage!:)

am 13. Mai 2010 um 20:39

Wir standen auch vor einer wahl, allerdings zwischen pepper-grey und silber :)

schwarz kommt mir nach dem "Reinfall" mit dem Touran nicht mehr ins Haus. Wir hatten Black-Magic-Pearlefekt was dem schwarz metallic des Polos sehr ähnelt und waren nach 2-3 Jahren überhaupt nicht mehr zufrieden.

Der Lack ist stumpf, sieht in der Sonne schrecklich aus und wirkt immer schmutzig. Leichte oberflachen Kratzer oder schrammen sind sofofrt gut zu erkennen da die Lackgrundierung weiß-grau ist und sich ganz toll vom Lack absetzt. Da läßt sich meist nicht viel machen...

Am besten sieht die beifahrer-Seite aus wo uns man einer den Spiegel in in einer Einbahnstraße abgefahren hat (habe links geparkt) Hier man man es nichmal geschaft mit 2-3 Polieren die Oberflächen Kratzer wegzubekommen und es sieht im Licht jetzt aus als hätte uns ein Bus gerammt :(

Beim Opel Astra davor war es zwar etwas besser, aber mit 5 jahren war der lack irgendwie auch auf. Obwohl ich mir immer alergrößte mühe gebe ihn zu pflegen, viel von Hand wasche oder wenn dann eine Textil-Waschanlage nutze und beides Garagenwagen waren.

letzten Endes ist es jetzt Silber geworden weil ich mich nicht zwischen pepper-grey und Silber entscheiden konnte und meiner Frau das Silber besser gefiel als das Grau. Sie hätte auch lieber Schwarz genommen weil es edler aussieht. Nach meiner Erfahrung aber leider nur in den ersten Jahren....

Deine Antwort
Ähnliche Themen