ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. karge Auswahl an Farben, 110PS TSI nur noch ab Highline

karge Auswahl an Farben, 110PS TSI nur noch ab Highline

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 16. Juli 2014 um 5:50

Hallo zusammen,

hab' gerade kurz den Konfigurator aufgerufen.

Farben:

Ohne Aufpreis gibt es nur noch grau. Gut, die 139,- für weiß oder rot reißen es auch nicht raus, aber irgendwie fühlt man sich doch als Melkkuh.

Übeerhaupt gibt es nur blau, rot weiß und schwarz jeweils in "normal" und Metallic, weiß & schwarz dann noch "Perleffekt", plus das standardgrau, dass auch eher schwarz aussieht.

Irgendwie sehr sehr dürftig.

Beim Golf geguckt - da genauso, außer dass man für ~1500€ aufwärts noch eine bunte Zusatzauswahl erhalten kann.

... und der Comfortline geht nur bis 90PS TSI. 110PS erst ab Highline?

Beste Antwort im Thema

Ich glaube: das Warten auf diesen lohnt sich...

http://data.motor-talk.de/.../012-39282.jpg

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Naja, was erwartest du?

1. Es handelt sich hierbei halt um einen VW Polo und nicht um einen Audi, bei dem du für einen entsprechenden Aufpreis so ziemlich jede Farbe (Individual-Lackierung nennt sich das ganze dann glaub ich) bekommst.

2. War schon beim 6R eine ganze Weile so, dass du den größsten TSI (von GT und GTI mal abgesehen) nur im Highline bekommen hast. Also auch nix verwunderliches.

Tatsächlich schade hingegen finde ich, dass man nun sogar für ein einfaches weiß extra löhnen muss.

Genau, Damals war als niemand ein weißes Auto wollte war es die Standardfarbe ohne Aufpreis. Nun soll es plötzlich 139€ kosten . Aber wir sind halt alle selbst schuld, denn wir kaufen ja trotzdem....

Das stimmt wohl ... Die Farb-Auswahl beim vw Polo ist extrem arm :( .. Aber nun gut

@ TE

...und welchen Zweck verfolgt jetzt Dein Gezeter?

Keinen :p. Wenn dann musst du beim Fabia suchen..... der ist noch bunt ;).

Bin froh über das sunset-red. Es muntert die Palette etwas auf. Aber schaut doch mal, welche Farben werden gekauft? Sunflower und Hot-Orange waren gute Schritte. Kamen aber beim Endverbraucher leider nur schlecht an...

mfg Wiesel

Ich glaube: das Warten auf diesen lohnt sich...

http://data.motor-talk.de/.../012-39282.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Diesel_inside

Genau, Damals war als niemand ein weißes Auto wollte war es die Standardfarbe ohne Aufpreis. Nun soll es plötzlich 139€ kosten . Aber wir sind halt alle selbst schuld, denn wir kaufen ja trotzdem....

Hallo,

das nennt sich freie Marktwirtschaft. Die Nachfrage bestimmt den Preis. Ist leider so... :-(

 

Grüße,

diezge

am 16. Juli 2014 um 20:37

Die Farbpalette spiegelt leider auch etwas die Farbwahl der letzten Jahre wieder. So wie das Design oft immer "ähnlicher" wird, so ist auch die Farbwahl oft auf wenige Farben in der Masse beschränkt. Schwarz, Silber, Weiß ... mit Abstand noch Rot und Blau ... mit Grün, Gelb (erste Frage: Bist Du Postbote?), Orange (Straßenwacht?) etc. fällt man schon direkt aus der Reihe .)

Ich finde es persönlich auch langweilig. Gerade bei Kleinwagen gehört etwas mehr Pep in die Farbpalette ... aber scheinbar waren/sind die zu wenig gefragt ... zumindest beim Polo ... andererseits bietet man sie beim Cross-Polo dann wieder an ... VW sieht für den Cross wohl eine andere Zielgruppe/Image.

Das größere Motorisierungen an höhere Ausstattungslinien gebunden sind, ist leider seit Jahren gängige Praksis bei vielen Herstellern. Kann mich z. B. noch lebhaft daran erinnern, dass ich damals beim Golf IV für Xenonlicht extra einen Highline nehmen musste, obwohl es damals ein tolles Sondermodell (glaub Sportsline mit dunklen Sonderfelgen und Lackierung Moonlightblue gab, aber ohne Xenonoption). Solange es sich so am Markt verkauft, wird sich wenig ändern. Bleibt nur evtl. auf ein neues Sondermodell zu warten, da gibt es den 110 PS TSI sicher wieder als Option.

Zitat:

Original geschrieben von diezge

Zitat:

Original geschrieben von Diesel_inside

Genau, Damals war als niemand ein weißes Auto wollte war es die Standardfarbe ohne Aufpreis. Nun soll es plötzlich 139€ kosten . Aber wir sind halt alle selbst schuld, denn wir kaufen ja trotzdem....

Hallo,

das nennt sich freie Marktwirtschaft. Die Nachfrage bestimmt den Preis. Ist leider so... :-(

 

Grüße,

diezge

Das wollte ich damit sagen. Wenn niemand den Aufpreis für eine Farbe zahlen würde, sähe es anders aus. Ähnlihist es mit den Motoren.

Ich empfinde das Cornflower Blue von meinem 6C als angenehmen Farbtupfer in der weiß/schwarz/silbernen Autolandschaft! Kann ich nur empfehlen!

Hat auch schon viele positive Reaktionen hervorgerufen!:p

Den 110 PS TSI gibt es auch als "Fresh".

Haha der Harlekin :p... das waren noch Zeiten...... Hier im Ort gab es sogar mal einen ;).

mfg Wiesel

Die eher limitierte Farbauswahl und die angebotenen eher gedeckten Farbtöne haben den kommerziellen Erfolg des Polo bisher ja nicht verhindern können. Warum sollte VW dann also was ändern? Die bisherigen "bunten" Farben waren ja wirklich nicht unbedingt die Bestseller beim Polo. Meerblau fand ich persönlich ganz nett, gab es sogar gratis; ist jetzt aber leider auch gestrichen. Frech ist allerdings wirklich die Vorgehensweise, für das Uni-Weiß neuerdings Aufpreis zu verlangen. Geht's noch? Fand ich beim Golf schon unmöglich. Hätten die VW-Strategen exakt diese Summe auf den Basispreis des Facelift-Polo aufgeschlagen, wäre man sich zumindest nicht so "über den Tisch gezogen" vorgekommen.

Übrigens: Das Fahrzeug aus der Polo-Klasse mit dem breitesten Farbangebot ist meiner Beobachtung nach der Ford Fiesta. Den sieht man auf den Straßen oft in auffälligen Lackierungen. Der Mut, diese Farben anzubieten, kommt dort bei den Käufern offenbar besser an...

Siehe auch hier:

http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordFiesta

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

@ TE

...und welchen Zweck verfolgt jetzt Dein Gezeter?

hmm, ... jammern ... rumlabern ... hören was Andere 'drüber denken ...

Solange es die Farbe Flashrot gibt bin ich zufrieden.

 

Die Farben, die das Auto bei Regen oder bei schlechten Sichtverhältnissen unsichtbar machen, will ich nicht haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. karge Auswahl an Farben, 110PS TSI nur noch ab Highline