ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Hilfe! Welche Farbe?!

Hilfe! Welche Farbe?!

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 7. September 2011 um 20:10

Hi Leute,

habe habe einen Polo 1.6 TDI DSG "Style" bestellt!

Natürlich mit dem Style plus Packet!

Also schwarzes Dach schwarze Spiegel!

Nun Stehe ich vor der Wahl, ihn in weiss oder in Style braun zu betellen!

Was sagt Ihr!!!???

Beste Antwort im Thema

...reine Geschmacksache :D

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ragulus280TE

Hi Leute,

habe habe einen Polo 1.6 TDI DSG "Style" bestellt!

Natürlich mit dem Style plus Packet!

Also schwarzes Dach schwarze Spiegel!

Nun Stehe ich vor der Wahl, ihn in weiss oder in Style braun zu betellen!

Was sagt Ihr!!!???

Weder noch, nimm flashrot

...reine Geschmacksache :D

Beide Farben sind nicht meins ;)

Weiß ist langsam so nervig wie früher, also ich würde bei gleichem Gefallen auf Braun setzten. Da hast du m.M.n. bessere Chancen den in Zukunft mal wieder abzustoßen. Den letzten beißen die Hunde, bei braun rennst du noch im ersten drittel.

Wenn du ihn ewig fahren willst dann ist es sowieso egal, in zehn Jahren ist dieses oder jenes eventuell wieder "in"...

Ein Gewinn über die Farbe ist dann sowieso erträumt!

Themenstarteram 7. September 2011 um 20:35

der wird nur vier Jahre geleast!

Das mit dem Wiederverkaufswert hat mein bester Kumpel mit auch erzählt als ich gemeint hab ich will den in Hot-Orange ;) Aber ich bin der Meinung, dass wenn ich mir schon nen Neuwagen bestelle, dann hat der so zu sein wie ICH mir das vorstelle, nicht dass er der masse gefällt und ich den möglichst gewinnbringend verkaufen kann! Gerade der Polo ist n Auto das es ja etwas öfters gibt...

Das Candyweiß macht sich gut mit dem Kontrast Dach/Spiegel/Lufteinlass. Das Toffeebraun wirkt einfach edel...kann man nicht anders beschreiben. Ne ganze Zeit lang war's ja nicht zu bestellen, dann auf einmal schon wieder und ich hatte es mir auch überlegt. Aber bei den Unmengen an Autos in den verschiedensten Brauntönen, die ich jeden Tag sehe, kann ich drauf verzichten. Das Style-Blau wäre auch noch cool, was sagst du dazu?

 

btw. ne übersicht: http://www.motor-talk.de/.../...ersicht-vw-polo-reloaded-t3079260.html

Themenstarteram 7. September 2011 um 20:44

Habe auch mit dem "hot orange" geliebäugelt!

Doch es soll mit meinem Firmenlogo beklebt wedren, da passt die Farbe nicht!

Das blau hatte ich noch nicht in erwegung gezogen! schaue ich mir morgen mal an!

Der Vorteil des weiss ist der Preis der nachteil ist der fehlende Klarlack!

Also Hot Orange ist extrem geil, und noch viel geiler als auf fotos, allerdings wenn nur die beiden farben zur auswahl stehen nimm braun!

Themenstarteram 7. September 2011 um 20:54

Habe gestern den "hot orange" probegefahren! 

Geile Farbe!

Aber sie kommt leider nicht in Frage!

Mache mal ein Strich beim braun!

Braun ist die neue IN-Farbe von VW/Audi also mit der Farbe schwimmst du auf der welle;) auch wenn dir das ja egal sein kann.

das shadow blue metallic ist auch sehr geil

Zitat:

Original geschrieben von Ragulus280TE

Habe auch mit dem "hot orange" geliebäugelt!

Doch es soll mit meinem Firmenlogo beklebt wedren, da passt die Farbe nicht!

Das blau hatte ich noch nicht in erwegung gezogen! schaue ich mir morgen mal an!

Der Vorteil des weiss ist der Preis der nachteil ist der fehlende Klarlack!

Auf das Blau bin ich im Parkhaus aufmerksam geworden...der hat aber nen Team-Schriftzug gabs also wohl auch schon vor dem Style.

Der Metalliclack hat zwar noch zusätzliche Lackschichten, aber Klarlack sollte auch auf dem Candyweiß drauf sein! Es ist ja nicht so dass die weißen Autos quasi nur grundiert sind wie früher...;)

€dit @ TenRon: Du fährst ja selber Hot-Orange ;)

Zitat:

Original geschrieben von BeXPerimental

Zitat:

Original geschrieben von Ragulus280TE

Habe auch mit dem "hot orange" geliebäugelt!

Doch es soll mit meinem Firmenlogo beklebt wedren, da passt die Farbe nicht!

Das blau hatte ich noch nicht in erwegung gezogen! schaue ich mir morgen mal an!

Der Vorteil des weiss ist der Preis der nachteil ist der fehlende Klarlack!

Auf das Blau bin ich im Parkhaus aufmerksam geworden...der hat aber nen Team-Schriftzug gabs also wohl auch schon vor dem Style.

Der Metalliclack hat zwar noch zusätzliche Lackschichten, aber Klarlack sollte auch auf dem Candyweiß drauf sein! Es ist ja nicht so dass die weißen Autos quasi nur grundiert sind wie früher...;)

€dit @ TenRon: Du fährst ja selber Hot-Orange ;)

klar fahr ich den;)ist ja auch sehr geil;)

 

klar gab es die auch vorher

Ich würde mir die ~450 Euro für den Metalliclack sparen, einen "kostenlosen" Lack nehmen und das Geld + noch ein bisschen mehr vermutlich, in eine Vollfolierung setzen.

Nach 4 Jahren hast du nach Entfernung der Folie ein tipptopp Lack und was Dein Fimenlogo betrifft, hast du freie Auswahl bei der Gestaltung, dann kann der Polo theoretisch auch quietschgrün werden...

Die Spuren/ Schatten ehemaliger Aufkleber entfallen nach 4 Jahren dann auch und das es bei eigener Firma auch noch absetzbar ist, finde ich das die eleganteste Lösung für Firmenwagen.

Ich stehe beim Style auf Weiss....

Sind einfach gute Kontraste.

Wenns kein Style ist muss aber Flash-Rot =)

Themenstarteram 8. September 2011 um 6:06

Zitat:

Original geschrieben von peppar

Ich würde mir die ~450 Euro für den Metalliclack sparen, einen "kostenlosen" Lack nehmen und das Geld + noch ein bisschen mehr vermutlich, in eine Vollfolierung setzen.

Nach 4 Jahren hast du nach Entfernung der Folie ein tipptopp Lack und was Dein Fimenlogo betrifft, hast du freie Auswahl bei der Gestaltung, dann kann der Polo theoretisch auch quietschgrün werden...

Die Spuren/ Schatten ehemaliger Aufkleber entfallen nach 4 Jahren dann auch und das es bei eigener Firma auch noch absetzbar ist, finde ich das die eleganteste Lösung für Firmenwagen.

Da gebe ich dir rechg! dein vorschlag hört sich gut an! weiss einer was die Befolieung kostete?

Deine Antwort
Ähnliche Themen