ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo Folieren welche Farbe

Polo Folieren welche Farbe

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 3. August 2012 um 14:37

Hey Leute ich bin am überlegen mein Auto teilweise zu folieren. Möchte gerne meinen Dachkantenspoiler aus dem Zubehörprogramm evtl. passend dazu das Dach bzw. vilt auch den dachrahmen wie es der A1 hat. Habe einen in Pepper Grey. Welche Farbe würde dazu passen?

Ich bin für alle vorschläge offen.

Gruß

Patrick

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ähm...es sollte letztendlich DIR gefallen. Fahr zum Folienhändler, sieh Dir an, was er hat und leg die ans Auto zum betrachten.

 

Bringt ja nichts, wenn ich rot toll finde, es Dir aber nicht gefällt ^^

am 3. August 2012 um 14:53

Ich kann mir das mit dem Dachrahmen nicht vorstellen, weil ich nicht wüßte, wie du hinten den Abschluß regeln willst, wo es in das hintere Seitenteil übergeht.

Du hast doch gute Vorlagen im Profil, spiel doch mal mit irgendeiner Bildbearbeitung.

Welche Farbe passt, liegt im Auge des Betrachters...

Themenstarteram 3. August 2012 um 14:54

Ja ok, aber ich sag mal es gibt farben die auf grau einfach nicht gehen. Vilt hat ja jemand auch ideen wie man noch folieren kann oder hat es vilt schon selber gemacht. Ich will einfach Ideen sammeln und mit diesen dann zu einem fachmann.

am 3. August 2012 um 15:38

Naja Folien gibts halt eben uni und Metallic. Nicht zu vergessen, matt oder glänzend und dann wären da noch die Strukturfolien, wie z.b. geschliffene Metalloptik, Carbonstruktur, neuerdings auch sowas wie Fischschuppen oder sowas in der Art. Man kann auch Folie bedrucken lassen, wie man auf einige Werbefahrezugen oder Bussen sehen kann... alles auch eine Frage des Geldbeutels.

Wenn du nicht einmal einen Anhaltspunkt wie ein Lieblingsfarbe hast, dann würde ich an deiner Stelle wirklich einfach mal nen Folierer aufsuchen, alleine schon deswegen, das er dir zeigen kann, mit welchen Folien er arbeitet und ihr einfach mal ein paar Farbmuster dran halten könnt.

Peppergrey ist doch ne gute Basis und neutral....da sind ja alle Möglichkeiten offen...

meine Mutter sagte mal "nimm die graue Hose, die passt zu allem" ;)

Ich persönlich habe bei teilfolierten Fahrzeugen eigentlich immer den Eindruck "Kirmesbude", Geschmäcker sind halt verschieden ;)

Die C-Säule würde ich in dem Fall allerdings auch nicht folieren, da wie @peppar bereits geschrieben hat, der Polo dort keine "natürliche" Begrenzung hat, wie sie beim A1 vorhanden ist. Dort ist der Dachbogen bestimmendes Desiginelement, und entsprechend gestaltet. Das ist beim Polo so nicht der Fall. Also: Dach, Haube, geht; Seitenteil ist eher wieder "Kirmesbude" wenn Du mir den Ausdruck erlaubst (siehe oben) ;)

Themenstarteram 3. August 2012 um 15:40

Ich hatte mir den DS3 racing mal ins Auge gefasst mit nem orange ton.

jaja, der DS3, den hatten wir damals auch ins Auge gefasst, als wir unseren Beetle-Nachfolger gesucht hatten... :rolleyes:

haben uns dann am Ende aber nicht getraut und uns neben der Tatsache des Markenwechsels (nach gut 17 Jahren VW-Konzern) noch von den damals für uns unvorstellbar langen 12 Wochen Lieferzeit abhalten lassen...

bestellt wurde dann der Bluemotion mit etwas über sechseinhalb Monaten Lieferzeit...

Allerdings beim DS3 die gleiche Einschränkung wie beim A1: er wurde ebenfalls so designed, damit man das Dach anders gestalten kann; was dort also wirkt, kann beim Polo schon wieder ganz anders rüberkommen.

am 3. August 2012 um 15:55

Ich sehe gerade, der hat auch keine natürliche Form am Dachrahmen, die sich anbietet und scheint improviert...oder?

Naja...geht doch...Spiegelkappen orange, Dach und Spoiler orange, GTI Grill reingeknallt und anstatt der roten Leisten oben und unten dann eben orange.

Denk dir beim DS3 racing mal die orangenen Felgen weg und dann merkst du, wie schnell der optisch verlieren würde. Konsequenterweise müßtest du eben noch an den Felgen einen Akzent setzen und wenn es nur so ein orangener Felgenrand ist, z.b. durch die aufklebbaren Streifen...aber dann bist du dem Look ja schon recht nahe.

Ob man eine künstliche Linie am seitlichen Dachrand macht, sei dahin gestellt....:rolleyes:

am 3. August 2012 um 16:00

Beim Up ist die Seitenpartie einfacher zu handlen..hier ein Beispiel

Themenstarteram 3. August 2012 um 16:02

Mit dem dachrahmen war auch nur eine Idee wegen dem A1. Aber Dach Motorhaube Spoiler und Spiegel sollten es aufjedenfall sein. Felgen wäre auch interessant. Ich muss nachher mal ein bischen rumspielen.

Themenstarteram 3. August 2012 um 16:04

Kann man Felgen eigentlich komplett folieren lassen?

bestimmt; halte ich aber wegen der Problematik Hitzeentwicklung der Bremsen, Bremsstaub und Reinigung nicht für sonderlich praxistauglich. Hier würde ich eindeutig zum Lack greifen. ;)

Themenstarteram 4. August 2012 um 6:26

Habe hute mal mit dem GTI bei Forza 4 verschiedene Designs ausprobiert. Bin zum Schluß gekommen das ich das Dach den Außenspiegel und den Spoieler schwarz machen lasse. Hoffe das wird nicht all zu teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo Folieren welche Farbe