1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Farbe Sportback?

Farbe Sportback?

Audi A5 8T Sportback

Hallo zusammen,

bin seit 3 Jahren leidenschaftlicher A4 Fahrer (weiß, S-Line) gewesen und will mir jetzt einen A5 oder S5 Sportback anschaffen, ich bin mir aber total unschlüssig welche Farbe ich wählen soll 🙁

Zur Auswahl stehen:

Spengablau_ Scubablau_ Mondscheinblau_Estorilblau (Racing Mica Blu)_Mattschwarz oder Phantomschwarz...

Würdet Ihr bei den dunklen Farben das Optik Paket schwarz auswählen (habe ich beim weissen A4 auch), finde aber irgendwie das macht das Auto dann kleiner und unscheinbarer, was meint Ihr?

Ich weiss das ist Geschmacksache, aber wenn Ihr mir hier ein paar Bilder posten könnten von Modell und den hier angesprochenen Farben, das wäre echt sehr hilfreich. Google gibt nicht wirklich allzuviel her.

Danke schon mal vorab für eure Hilfe 🙂

Grüße Pjoh

Beste Antwort im Thema

Bei Schwarz sieht man die Form am wenigsten, also eine gute Wahl beim Sportback 😁

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RS5 450

Hat sicher etwas aber willst du den 3>4 Jahre fahren ??

Ganz ehrlich ich würde ihn mir nie so bestellen aber ich war derbe erschrocken wie hammer geil es aussah. Alle anderen Anbauteile waren glanzschwarz bzw wie die Felgen in grau.

Der Wagen sah Live richtig richtig schick aus.

Mhh zu deiner Frage, so würde ich es wohlmöglich auch bei rot sehen. Obwohl rot zu einer meiner Lieblingsfarben gehört.

Aber bei so auffälligen Farben gehts bestimmt nie länger als 4 Jahre.

Dieser genau so als sportback wäre ein Traum 🙂

Mattschwarz A5

[url=http://files.vau-max.de/.../155c76c6eca16b5c1797d391cd6b98bc.jpg ]A5 mattschwarz [/url]

Zitat:

Original geschrieben von Pjoh82

Dieser genau so als sportback wäre ein Traum 🙂

Mattschwarz A5

mmh ne matt geht garnicht mehr,das is so abgelutscht...

Ich mags eher exclusiv..
(ipanema,ibis,sepang,misano,daytona)

Ähnliche Themen

Lass bloß das OP weg !
Ich finde diesen mattschwarzen Grill einfach nur billig und unpassend zum A5 !
Aber Geschmäcker sind ja bekannter Weise verschieden !

Ich finde außerdem sepang- und estorilblau ganz schick! ;-)

@ SB in Phantomschwarz plus Optikpaket schwarz:

Phantomschwarz steht dem SB sehr gut, finde ich. (Klar, sonst hätte ich ja keinen phantomschwarzen!)
Das Optikpaket Schwarz passt saugut dazu. (Klar, sonst hätte ich ja kein OP schwarz!)
🙂
Ohne Chrom wirkt er m.E. sportlicher - mit Chrom natürlich edler. Aber da können wir wahrscheinlich lange herumdiskutieren...
Nachteil: Der Lack ist sehr empfindlich.
Fotos zum Thema "Phantom + OP" findest du in meinem Profil.

lg
der goldblonde kv
dem Sepangblau auch sehr gut gefällt, und Vulkanrot auch - aber da passt das OP schwarz wieder gar nicht.

Hab auch einen a5 in phantomschwarz mit dem "schwarz paket" und s-line. sieht echt gut aus wenn der wagen sauber ist. aber auf dem lack sieht man jeden fingerdappen. entweder andauernd putzen oder einfach dazu stehen. hab mir auch überlegt mattschwarz zu folieren, hat aber mittlerweile jeder polo. wichtig bei schwarz ist die privacy verglasung!

Zitat:

Original geschrieben von Yoogi76

...... wichtig bei schwarz ist die privacy verglasung!

Ehrlich? Ich hab meinen in Phantomschwarz bestellt mit S-Line außen, bewusst ohne Optikpaket (also mit Chrom) und ohne Privacy-Verglasung (erstmals seit Jahren ohne), weil meiner Meinung nach die Coupe-Linie durch die Chrom-Umrandung besonders gut betont wird und mich von der Seite die unterschiedliche Glasfarbe extrem gestört hat an nem Vorführer.....

so unterschiedlich sind die Geschmäcker :-)

Gruß stef

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

bissl sportlicher

Porsche RS "Racing Green"

Hi Knepie,

sind das "Deine Bilder" (selbst fotografiert) oder sind die aus dem Netz?!

Gruß Ninja

Servus,

das gleiche dachte ich mir auch 🙁 Wenn schon mit schwarzen Grill und Verglasung dann muss er richtig getunt sein, sonst siehts irgendwie komisch aus. Naja ich muss mal zu den Autohändlern vor Ort düsen und ein paar LIVE anguggen, sonst wird des schwer mit der Entscheidungsfindung. Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Zitat:

bissl sportlicher

Porsche RS "Racing Green"

Hi Knepie,

Gruß Ninja

Moin,

Ja sind meine Bilder, zwischen Bremen und Hamburg kam er mir vor die Linse.

Wieso fragst überhaupt?

Zitat:

Zitat:

Hi Knepie,

Gruß Ninja

Moin,

Wieso fragst überhaupt?

Sieht geil aus! 😁 Hätte ja sein können, dass es von diesem noch mehr Bilder gibt?! 😉

Sodele,

hier mein A5 SB mit S-Line, Optikpaket und Privacyverglasung. Ich persönlich finde, dass er durch die dunklen Scheiben ein bisschen mehr Coupe-mäßig aussieht und nicht so wie eine Familienkutsche. (Wobei ich den A5 nie als Familienkutsche bezeichnen würde, auch wenn er als solche auch ganz gut funktioniert...)

Zitat:

Zitat:

Moin,

Wieso fragst überhaupt?

Sieht geil aus! 😁 Hätte ja sein können, dass es von diesem noch mehr Bilder gibt?! 😉

Ja hab schön Schreck bekommen im Rückspiegel, diese Farbwahl sieht man ja auch nicht alle Tage. Meine Frau meinte auch das sieht sehr sportlich und kräftig aus. Wirkt gleich völlig anders. Und sie ist eher der dezente "typ" in der Farbwahl u steht auf schwarz und max noch weiss und blau. Aber grün ist schon sehr exclusiv mussten wir feststellen! Auf m RS5 muss das richtig Por** sein 😎

Mhhh Bildertechnisch habe ich leider nichts, ich bin ja der Meinung mehr Bilder gemacht zu haben. Aber irgendwie find ich die auf die schnelle nicht.
Bin gerade im Systemwechsel android-itunes. Verträgt sich garnich😠

So bald ich sie gefunden habe lege ich sie nach....

Bei uns in der Gegend fährt ein A5 SB in Braun rum.Ich finde die Farbe auch sehr passend zum SB.
Müsste dieses Teakbraun sein da er genauso aussieht wie dieser hier:
http://www.motor-talk.de/.../a5-sb-braun-1-i203396729.html

Deine Antwort