Farbe Sportback?

Audi A5 8T Sportback

Hallo zusammen,

bin seit 3 Jahren leidenschaftlicher A4 Fahrer (weiß, S-Line) gewesen und will mir jetzt einen A5 oder S5 Sportback anschaffen, ich bin mir aber total unschlüssig welche Farbe ich wählen soll 🙁

Zur Auswahl stehen:

Spengablau_ Scubablau_ Mondscheinblau_Estorilblau (Racing Mica Blu)_Mattschwarz oder Phantomschwarz...

Würdet Ihr bei den dunklen Farben das Optik Paket schwarz auswählen (habe ich beim weissen A4 auch), finde aber irgendwie das macht das Auto dann kleiner und unscheinbarer, was meint Ihr?

Ich weiss das ist Geschmacksache, aber wenn Ihr mir hier ein paar Bilder posten könnten von Modell und den hier angesprochenen Farben, das wäre echt sehr hilfreich. Google gibt nicht wirklich allzuviel her.

Danke schon mal vorab für eure Hilfe 🙂

Grüße Pjoh

Beste Antwort im Thema

Bei Schwarz sieht man die Form am wenigsten, also eine gute Wahl beim Sportback 😁

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Bei uns in der Gegend fährt ein A5 SB in Braun rum.Ich finde die Farbe auch sehr passend zum SB.

Müsste dieses Teakbraun sein da er genauso aussieht wie dieser hier:

http://www.motor-talk.de/.../a5-sb-braun-1-i203396729.html

Hier mein A5 SB FL in Teakbraun

Nice schaut gut aus der braune, war heut im Autohaus hab mir den A5 phantomschwarz in Optik schwarz angesehen, sah gut aus 🙂
Aber altes Modell ohne Facelift,dass kommt erst in 2 Wochen.

Entscheide mich zwischen dunkelblau und schwarz wobei monsungrau ist auch schön, mal Guggen.

Aber der Hammer war der neue RS4 avant in schwarz mit 450 ps ??
Der Wahnsinn !!!

Zitat:

Original geschrieben von Pjoh82

[url=http://files.vau-max.de/.../155c76c6eca16b5c1797d391cd6b98bc.jpg ]A5 mattschwarz [/url]

hat was das teil

Noch ne frage welchen würdet ihr wählen, S5 oder A5 3.0 TDI Automatik mit 245 ps?

Danke

Ähnliche Themen

Das hängt stark von deinem Fahrprofil und deinem Budget ab ! ;-)
Wenn du es dir leisten kannst, dann den S5!
Wenn du hingegen viele Kilometer pro Jahr fährst und dein Budget begrenzt ist eher den 3.0 TDI ! 😉

70.000 km in 3 Jahren
Budget ca. 68.000

Dann nimm den 3.0er !!
Mit dem S5 willst du ja auch Spaß haben und dann wird es verbrauchstechnisch eher unangenehm ! ;-)

Is des ein großer Unterschied bzgl. Abzug, tempo und Fahrverhalten ?

Also Leistungstechnisch merkt du die 88 PS schon ! 😉

Aber ein A5 3.0 TDI mit Sportdifferenzial macht auch richtig Spaß !
Fahre am besten beide mal Probe und dann entscheide selbst!
Aber bei der Fahrleistung pro Jahr würde ich vernünftiger Weise zum Diesel greifen ! ;-)

70.000 in 3 Jahren!!!
Heißt 23000 im Jahr is des viel?

Absolute Geschmacksfrage. Ich selber hab den Coupe in Phantomschwarz. Gerade in Verbindung mit Chrom sieht es sehr edel aus und ich bin absolut zufrieden.
Zu deiner Frage des Motors. Mal ganz ehrlich, ne 3 Liter Maschine ist doch wohl absolut ausreichend.

Nicht extrem viel !
Ich zB. fahre 35000 Km bis 40000 Km pro Jahr.
Aber du solltest dir die Kosten eines S5 mal auf 23000 Km pro Jahr durchrechnen.
Den 3.0 TDI bewegst du mit 8-9L bei flotter Fahrweise, beim S5 sind es um die 12l bis 13l ! 😉
Bei Vollast gern auch mehr !!
Frag am besten mal einen Besitzer eines S5! Ich fahre ja eher selten einen S5 ! 😉
Unterhalt ( Versicherung usw.) ist ja auch höher!

VG.

Krischo

Bin sowieso zufriedener Diesel Fahrer, also die 2.0 Liter Maschine...
Werde aber denke den A5 sportback in phantomschwarz/od. Mondscheinblau in Optik schwarz bestellen mit Anthrazit Felgen ...weil ich denke er sieht dann nicht so wuchtig und ein bisschen sportlicher aus.

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

bissl sportlicher

Porsche RS "Racing Green"

Das geht aber gar nicht. Lieber diese Farbe folieren lassen und in 2 Jahren die Folie wieder entfernen...

Diese Farbe wird sich sicher sehr negativ auf den Wiederverkaufspreis auswirken.

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

bissl sportlicher

Porsche RS "Racing Green"

Das geht aber gar nicht. Lieber diese Farbe folieren lassen und in 2 Jahren die Folie wieder entfernen...
Diese Farbe wird sich sicher sehr negativ auf den Wiederverkaufspreis auswirken.

Muss nicht sein... Individualisten sind oft bereit, mehr Geld auszugeben als für nen "Standard A5" 😉

Gleichwohl natürlich nichts gegen Folierung spricht... 🙂

Deine Antwort