ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Altes Thema...JW A5 Sportback TDI 3.0 vis. CC TDI 2.0 neu

Altes Thema...JW A5 Sportback TDI 3.0 vis. CC TDI 2.0 neu

Audi A5 8T Sportback, Audi
Themenstarteram 13. Mai 2013 um 17:24

Hallo,

ich komme mit einen alten Thema, ich möchte mir ein anders Auto zulegen und

stehe vor der Endscheidung einen neuen sehr gut ausgestatteten CC mit 177 PS

oder ausreichend ausgestatteten Jahreswagen A5 Sportback mit 245 PS.

Wobei man sagen muß das der Audi ca. 35.000 KM runter hat.

Beide Fahrzeug werden Finanziert, der Neuwagen ist günstiger und könnte

anschließend übernommen werden. Denn Audi würde ich nicht übernehmen,

sondern nach 3-4 Jahren einfach wieder auf dem Hof des Händlers stellen, da

die Schlussrate einfach zu hoch ist.

Ich habe beide Wagen probegefahren und muß subjektiv sagen der CC ist komfortabler,

aber emotionaler tendiere ich natürlich zum Audi.

Könnt ihr mir ein wenig die Endscheidung leichter machen?

Gruß alte_Firmware

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Mai 2013 um 9:47

Zitat:

 

hier war aber ganz oben zu lesen das er sich für den 245PS er 3.0 interessiert!

und ich würde immer lieber den Audi nehmen als nen CC

Gerade noch einmal mit dem Händler Telefoniert und bin ein wenig

umgeschwenkt von CC zu Audi ;)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Persönlich würde ich lieber einen Neuwagen nehmen ... aber entscheiden musst Du slebst ;)

Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung wie du. Ich wollte mir ein Cabrio zulegen. BMW und Mercedes waren schnell raus, also blieb für mich als Audi Liebhaber fast nur der A5. Das einzige Problem war, dass ich dann zwei Audis hätte. Der A5 sieht ja äußerlich auch nicht viel anders aus als mein A6 4G. Also hat mir mein :) den VW Eos gezeigt.

Wir haben den zusammen mal durchkonfiguriert. Mit Vollausstattung kam ich abzüglich Rabatt auf ca. 50.000 €. Der A5 mit der von mir gewählten, schlechteren Ausstattung auf ca. 65.000 €. Die Entscheidung war zu Beginn schwer für mich. Der VW mit Vollausstattung 15.000 € günstiger. Der Audi mit gleicher Motorisierung in Steuer, Versicherung und Verbrauch günstiger. Dafür mit schlechterer Ausstattung deutlich teurer.

Eine Probefahrt hat dann entschieden: Es muss einfach das A5 Cabrio sein!! Einheitsdesign von Audi hin oder her, aber in Sachen Emotionen und Fahrspaß das für mich bessere Auto. Den Eos kann ich in 30 Jahren auch noch fahren. Im direkten Vergleich wirkte er für mich unsportlich und bieder. Der Audi hat mich auf ganzer Linie überzeugt.

Am Mittwoch bekomme ich ihn endlich!!!! Ich freu mich riesig und bereue die Entscheidung kein bisschen.

Am besten du stellst, wenn möglich, die beiden Fahrzeuge mal nebeneinander und schaust sie dir genau an. Ich würde wahrscheinlich zum gebrauchten Audi greifen. 35.000 km sind für einen 3.0 TDI ja nichts, er müsste sowohl innen, als auch außen wie neu sein.

Bitte halte uns über deine Entscheidung auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Trobler

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 18:33

Den Audi wird auch wohl mehr meine Frau fahren, die ist 10 Jahre jünger

und braucht etwas schickes ;)

Was mir noch garnicht klar ist, wie ist die Unterhaltung A5 zum CC:

- Versicherung

- Inspektionen

- Räder

- Verbrauch kann ich mir schenken, da wir jetzt einen Astra Turbo fahren

und der säuft.

Einen Versicherungsvergleich kannst du mal auf Check 24 machen und wenn man KFZ-Steuervergleich bei Google eingibt, findet man Steuerrechner in den man einfach die KFZ-Daten einfach eingibt und ein Ergebnis erhält. Der Audi wird aber teurer sein, da er teurer ist, den größeren Motor hat und mehr Abgase ausstößt. Dafür hat man mit nem V6 3 Liter Diesel wesentlich mehr Spaß als mit nem Vierzylinder 2.0 TDI.

Bei den Inspektionen wahrscheinlich gleich, Audi etwas höher.

Die Reifen werden beim Audi wegen Quattro gleichmäßiger abgefahren. Wenn du gerne schnell beschleunigst werden die des CC schneller abgefahren sein als die des Audis. Aber Quattro ist schon sein Geld wert ;)

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 12:32

Was mir gerade noch so durch den Kopf schwirrt, wann hat den so ein A5 eine

große und teure Inspektion?

am 14. Mai 2013 um 15:18

60k wenn ich mich nicht irre... bei 30k die erste kleine. Zahnriemenwechsel beim Diesel bei ca.180k

am 14. Mai 2013 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von Br00ce

60k wenn ich mich nicht irre... bei 30k die erste kleine. Zahnriemenwechsel beim Diesel bei ca.180k

ich glaube eher nicht... weil gibt kein Zahnriemenwechsel mehr...

Zitat:

Original geschrieben von Br00ce

60k wenn ich mich nicht irre... bei 30k die erste kleine. Zahnriemenwechsel beim Diesel bei ca.180k

Kann ich bestätigen. Bei meinen A6 4F´s 2.7 TDI war die erste kleine Inspektion bei 30.000 km und kostete etwa 500 €. Die zweite bei 60.000 km. Da waren dann auch die Bremsen vorne und hinten komplett runter. Mit ein paar anderen Kleinigkeiten kam ich auf etwa 1300 €.

am 14. Mai 2013 um 21:21

Es gibt beim FL Diesel keinen Zahnriemenwechsel mehr??? könnte das bitte jemand bestätigen, denn dann hätte sich Audi in meiner Betriebsanleitung verdruckt^^

am 14. Mai 2013 um 23:45

http://www.motor-talk.de/.../...m-zahnriemen-wechsel-t4495855.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Br00ce

Es gibt beim FL Diesel keinen Zahnriemenwechsel mehr??? könnte das bitte jemand bestätigen, denn dann hätte sich Audi in meiner Betriebsanleitung verdruckt^^

Hi, kommt drauf an, welchen Motor du meinst..:cool: Die Vierzylinder haben noch einen..:)

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von jbrun52

Zitat:

Original geschrieben von Br00ce

Es gibt beim FL Diesel keinen Zahnriemenwechsel mehr??? könnte das bitte jemand bestätigen, denn dann hätte sich Audi in meiner Betriebsanleitung verdruckt^^

Hi, kommt drauf an, welchen Motor du meinst..:cool: Die Vierzylinder haben noch einen..:)

Hallo ... irgendwie passt das nicht zum Thema oder Fragestellung.

am 16. Mai 2013 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von jbrun52

Zitat:

Original geschrieben von Br00ce

Es gibt beim FL Diesel keinen Zahnriemenwechsel mehr??? könnte das bitte jemand bestätigen, denn dann hätte sich Audi in meiner Betriebsanleitung verdruckt^^

Hi, kommt drauf an, welchen Motor du meinst..:cool: Die Vierzylinder haben noch einen..:)

hier war aber ganz oben zu lesen das er sich für den 245PS er 3.0 interessiert!

und ich würde immer lieber den Audi nehmen als nen CC

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 9:47

Zitat:

 

hier war aber ganz oben zu lesen das er sich für den 245PS er 3.0 interessiert!

und ich würde immer lieber den Audi nehmen als nen CC

Gerade noch einmal mit dem Händler Telefoniert und bin ein wenig

umgeschwenkt von CC zu Audi ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Altes Thema...JW A5 Sportback TDI 3.0 vis. CC TDI 2.0 neu