1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Farbe M Lenkrad

Farbe M Lenkrad

BMW 5er F10

Hallo ,

kennt jemand die genaue Farbcodierung bzw. Farbnamen der M Lenkrades Baujahr 2012 ?

BMW selber weis es nicht.

Lederzentrum schickte mir Farbcodes zu, allerdings nützen die glaub wenig , da das Lenkrad ja mit der Zeit etwas Speckig wird und in die Schwärze verfällt . Trotz Lederreiniger und Versieglung .

Denke das es so in etwa Anthrazit , sehr dunkles Grau/schwarz verfällt ....

Hab mal paar Bilder rein gemacht um es besser zu sehen was ich meine , weil schwarz ist es glaube ich nicht , außer es ist ein ganz eigener schwarz Ton .

Deswegen kein Plan , hab da zwei kleine stellen die ich ausbessern müsste , aber überlege das ganze Lenkrad mal aufzufischen .....

Falls ich die richtige Farbe nicht bekomme , überlege ich einfach das ganze Ding neu zu beziehen lassen.

Aber möchte es eben erstmal mit dem Lederzentrum probieren .

Danke euch im Voraus !

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
17 Antworten

Das Abkleben hat nur 15 Minuten gebraucht , war kein Problem.

Hoffe nur das es nach der Trocknung nicht in ein blau Ton verfällt , ist immer ein Risiko mit starken dunklen grau Tönen .

Sonst alles von vorne mit BMW schwarz .

Das ganze hat 1 Stunde gedauert.

Tolle Arbeit. Und wie fühlt es sich jetzt an?

Fühlt sich ganz normal an so wie vorher auch , man sollte aber mehrere Gänge machen mit schleifen und auftragen und alles nur zart behandeln .

Evtl. danach mit dem 4000 Schleifpad ( Polierpad ) nochmal drüber .

Denn es könnte ein blau Stich auftauchen , deswegen mehrmals machen , wem aber die Arbeit zu viel ist da doch einiges an Zeit verfliegt , gleich zum Standart Schwarz greifen F34, das geht sehr gut , hab es bei nem Kumpel drauf gemacht und sieht sich sehr gut aus .

Das Audi Soul , ist schön , aber intensiv Zeitaufwändig bis es richtig kommt .

Das Audi Soul schwarz wäre eine Probe wärt wer es versuchen will ob es evtl. besser klappt mit weniger Zeit .

Das F046 Anthrazit würde ich die Finger lassen , auf einem Testleder streifen kam es eher Aubergine raus.

Wenn man sicher gehen möchte , einfach F34 schwarz und fertig .

Deine Antwort