Farbe Kallaitgrün (997)
Hat jemand die Farbe Kallaitgrün (997) schon live gesehen am Fahrzeug oder an Vorführblechen ? Auf den Bildern in der Broschüre und auf Bildern im Internet kommt die Farbe ja sehr unterschiedlich raus.
Toll wären ja echte Fotos.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Der Novize schrieb am 3. Februar 2016 um 09:58:18 Uhr:
... neben Hyazinthrot die einzige "Farbe" !
Zwischen den beiden schwanke ich noch.
Sehr guter Mann! Ich bin da ganz bei dir. Kann Schwarz, Grau, Weiß, Silber nicht mehr sehen. Einheitsbrei, einfach langweilig, emotionslos. Mut zur Farbe 😉 (Nichts für ungut an die Dienstwagenfahrer, die natürlich die klassischen "Nicht-Farben" bevorzugen (müssen)).
119 Antworten
Hi,
erstmal: Geniale Farbe. Hätte ich auch gerne. Geht aber nicht - Leasingregeln. Bin schon froh, dass ich Canvasitblau und einen sahareabeigen Innenraum nehmen darf. Eigentlich geht sonst bei uns nur aussen schwarz, anthrazit oder silber innen schwarz. Ich denke, dass ist leider bei den meisten Firmenautos so.
Dabei ist dieses grün besser und eleganter als das Standardgrau! Beim 212 gab es mal ein wunderbares braun. Ging auch nicht.
Nebenbei: Ich weiß von unserer Werksvertretung, dass meine Farbkombination Canvasitblau/Saharabeige wesentlich besser verkaufbar ist als das Einheitsgrau. Wenn ich mir den Thread so ansehe, ginge das Grün noch besser. Also, an alle die sich trauen und dürfen: Mut zur Farbe!!!
LG
Mal wieder ein schönes Bild, matteo! Immer wieder interessant wie sich die Farbe bei verschiedenen Lichtverhältnissen verändert.
Meine Limousine kommt im Dezember. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@W-213 schrieb am 14. August 2017 um 19:54:24 Uhr:
Mal wieder ein schönes Bild, matteo! Immer wieder interessant wie sich die Farbe bei verschiedenen Lichtverhältnissen verändert.Meine Limousine kommt im Dezember. 🙂
@matteo001,@w-213
na dann haben wir im Dezember alle Varianten zusammen
Ich bekomme mein T im November ;-)
Klasse Forum. :-) Ich war mir nicht sicher, ob ich mir die Farbe wirklich bestellen soll. Aber jetzt werde ich die Farbe mit Avantgarde nehmen. Danke
Damit hast du bestimmt eine gute Wahl getroffen. Ich habe sehr viele Bilder bei verschiedenen Lichtverhältnissen gesehen und bin nach wie vor begeistert.
@kaymann, hast du dein T-Modell mittlerweile schon bekommen? 🙂
Bei mir ist es am 08.12 in SiFi soweit (Limo, Amg-line, 20" und ein paar weitere nette Extras).
Ich bin erst heute noch auf meine schöne Farbe angesprochen worden.
Geschmacksache, sicherlich, aber die Reaktionen sind durchweg positiv.
Und das wichtigste...ich freu mich über die Farbwahl.
Zitat:
@W-213 schrieb am 25. November 2017 um 11:34:12 Uhr:
Damit hast du bestimmt eine gute Wahl getroffen. Ich habe sehr viele Bilder bei verschiedenen Lichtverhältnissen gesehen und bin nach wie vor begeistert.
@kaymann, hast du dein T-Modell mittlerweile schon bekommen? 🙂
Bei mir ist es am 08.12 in SiFi soweit (Limo, Amg-line, 20" und ein paar weitere nette Extras).
@W213, ja bin seit dem 27.10. begeistert mit dem Auto und der Farbwahl ;-) AMG -Line dazu alles perfekt.
Ich bekomme meine Limo 220D mit Stern auf der Haube am 16. Dezember oder so in Kallaitgrün.
Bin sehr gespannt auf die Farbe und werde auch wieder ein paar Fotos hier rein stellen.
Meinen ersten W213 gebe ich kurz vorher nach ca. 85.000 km zurück.
In welcher Zeit hast du die 85tkm drauf gebraten? Wahnsinn. Du musst ja im Auto leben 😁.
Und nur ein zufriedener Kunde wird zum Wiederholungstäter 😉.
mfg Wiesel
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 4. Dezember 2017 um 23:39:23 Uhr:
In welcher Zeit hast du die 85tkm drauf gebraten? Wahnsinn. Du musst ja im Auto leben 😁.
Und nur ein zufriedener Kunde wird zum Wiederholungstäter 😉.mfg Wiesel
Ist ein Firmenwagen und ich betreue Baustellen in ganz Süddeutschland. Der Wagen war einer der ersten die ausgeliefert wurden. Also Mai 2017. 18 Monatesleasing war damals auch etwas günstiger als das übliche 36 Monatesleasing. War im großen und ganzen zufrieden. Werde dann eine Bewertung machen wenn ich den Wagen zurück gegeben habe.
P.S.: Laut meiner Produktionsverfolgung auf "me Mercedes" ist der Wagen schon lackiert und wird zur Zeit montiert. :-)
Mai 2017? Also nichtmal ein Jahr für 85tkm? Oder doch Mai 2016?
Freu dich auf deinen 213er in Kallaitgrün. Freue mich immer, wenn ich beim 🙂 mal einen sehe, da im Straßenbild bisher kaum vorhanden. Und dann auch noch mit Stern auf der Haube, der wird echt edel.
mfg Wiesel
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 6. Dezember 2017 um 23:30:29 Uhr:
Mai 2017? Also nichtmal ein Jahr für 85tkm? Oder doch Mai 2016?
Freu dich auf deinen 213er in Kallaitgrün. Freue mich immer, wenn ich beim 🙂 mal einen sehe, da im Straßenbild bisher kaum vorhanden. Und dann auch noch mit Stern auf der Haube, der wird echt edel.mfg Wiesel
STIMMT, WAR MAI 2016.
Also war halt die erste Auslieferung. Man,wie die Zeit vergeht.