Farbe Kallaitgrün (997)
Hat jemand die Farbe Kallaitgrün (997) schon live gesehen am Fahrzeug oder an Vorführblechen ? Auf den Bildern in der Broschüre und auf Bildern im Internet kommt die Farbe ja sehr unterschiedlich raus.
Toll wären ja echte Fotos.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Der Novize schrieb am 3. Februar 2016 um 09:58:18 Uhr:
... neben Hyazinthrot die einzige "Farbe" !
Zwischen den beiden schwanke ich noch.
Sehr guter Mann! Ich bin da ganz bei dir. Kann Schwarz, Grau, Weiß, Silber nicht mehr sehen. Einheitsbrei, einfach langweilig, emotionslos. Mut zur Farbe 😉 (Nichts für ungut an die Dienstwagenfahrer, die natürlich die klassischen "Nicht-Farben" bevorzugen (müssen)).
119 Antworten
Ich fahre es und die Farbe ist einfach toll. Es hängt vom Blickwinkel und das Wetter. Manschmal ist es, meist beim wolkiges Wetter dunkelblau, oder sogar lila. Beim direkt Sonnenstrahl ist es wie im Bilder grün. Im nacht es scheint dass das Auto schwars ist.
Ich hole meinen neuen jetzt doch erst am 2. Januar, weil mein Händler gerne die Übernahme wegen der Zahlen fürs Jahr 2018 haben möchte. Mir ist recht, so kann ich die jetzige E-Klasse die Restzeit ohne Leasing-Gebühr fahren.
Hier ein paar Fotos ich ich vom Händler bekommen haben. In der Ausstellungshalle sieht es eher nach schwarz aus als nach Kallaitgrün!
Ich bin schon mal gespannt wie es bei Sonnenschein wirken wird.
Die Farbe sieht man ja (leider) nicht so häufig im Straßenverkehr. Diese Lackierung würde ich mir auch für andere Baureihen wünschen.
@ Marty1967: alles richtig gemacht. Gute Fahrt.
Hier meiner Großer bei der Abholung
Ähnliche Themen
Heute habe ich die Farbe zum ersten mal live gesehen.
Bisherige E-Klasse abgegeben und morgen hole ich die neue in Kallaitgrün ab.
Hier noch die ersten Eindrück aus der Ausstellungshalle. Bin ja gespannt wie er dann mal im freien bei Sonnenschein wirkt.
Dann hoffe ich, es ist Morgen schönes Wetter und du kannst ein paar Bilder machen. Ich habe meinen S213 auch in dieser Farbe bestellt und bisher die Farbe nur immer bei Bewölkung oder Regen live gesehen. Schon mal alllzeit gute Fahr mit dem Neuen.
Und noch ein gesundes und erfolgreiches 2018 an alle Forumer.
Gruß Michael
Erste Eindrücke in freier Wildbahn.
Obwohl es auf den ersten Eindruck wie schwarz wirk, merkt man doch gleich das es kein schwarz ist.
Mehr wenn die Lichtverhältnisse mal anders sind.
Glückwunsch. Schaut echt perfekt aus. Bist wohl auch der erste hier im Forum mit einem E aus 2018 und somit gelber TÜV Plakette 😉.
Viel Freude mit dem guten Stück.
mfg Wiesel
Sorry, My German isn't good enough, but I'm SUPER happy I chose Kallaitgrün. It's genuinely the nicest colour I've ever had on a vehicle - very special. Goes from green to blue to black, depending on lighting conditions. Topfarbe!
Die ersten Fotos wo meine neue kallaitgrüne E-Klasse Sonne bekommen hat.
Zwar mit klassischen Salzdreck im Januar, aber einen kleinen ersten Eindruck von der echt genialen Farbe kann man bekommen.
@Marty1967 sind das die 17 Zoll Felgen?
JA
Zitat:
@ahoimotor schrieb am 17. Januar 2018 um 19:37:00 Uhr:
@Marty1967 sind das die 17 Zoll Felgen?
Zitat:
@Marty1967 schrieb am 15. Januar 2018 um 17:01:51 Uhr:
Die ersten Fotos wo meine neue kallaitgrüne E-Klasse Sonne bekommen hat.
Zwar mit klassischen Salzdreck im Januar, aber einen kleinen ersten Eindruck von der echt genialen Farbe kann man bekommen.
Die Farbe ist einfach nur GEIL, wenn ich das hier so sagen darf. Mein BMW E39 hatte ein ähnliches Grün und ich finde es klasse, dass Mercedes dieses grün anbietet. Beim neuen 5er fehlen solche Farben.