Farbe insignia Biturbo silbersee
Hallo zusammen, ich habe mir nach langem hin und her einen Indignia ST Biturbo 4x4 mit Nappaleder, Abstandsradar, AHK und vielen tollen sachen bestellt. Ich bin voll davon überzeugt das ich an dem Wagen Spaß haben werde. Einzige Unsicherheit ist die Farbe. silber gefällt mir nicht beim Insignia, schwarz und antrazit hat jeder, weiß ist zu schmutzanfällig, also silbersee. Ich habe angst das der aussieht wie ein Opaauto.
Gibt es hier einen der ne meinung dazu hat?
gruß
opaautoaussucher
P.S. noch kann ich alles ändern
Beste Antwort im Thema
Carbongrau ist für mich die beste Farbe für diesen Wagen!!! 😎
Gruss Opelaner
49 Antworten
Ein Insignia als Sport oder Innovation kann sich auch in Weiß gut sehen lassen. Da machen die getönten Scheiben und das AFL+ schon was aus.
Silbersee ist aber auch mein derzeitiger Favorit. Sehr elegant, aber nicht langweilig. Gerade mit Indian Summer-Leder was ganz feines.
Gruß cone-A
Hallo,
@TE
ich habe beim letzten OH Besuch einen OPC ST in SIlbersee stehen sehen. Das Auto war unter den vielen, die da gestanden haben ein echter Eye-catcher! Das wäre die Farbe, die ich im Fall eines neuen nehmen würde!(aktuell habe ich weiß)
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von OPAopelaussucher
Ah Thirk, du hast auch die "gute " Lederausstattung, ist die so robust wie man sich Leder vorstellt wenn mann noch keins im Auto hatte. sieht natürlich super aus. Genau so habe ich mir die Innenaustattung bestellt.
Ist auch mein erster mit Leder. Ich war mir nicht mal sicher ob ich Leder überhaupt brauche, die Vorurteile halt, Winter kalt, Sommer warm. Bis jetzt bin ich absolut happy mit dem Leder, ab und an habe ich mal ein paar fusseln in den Löchern der Belüftung. Der Vorgänger hat es mit der Lederreinigung mal übertrieben und die Belüftungslöcher zugekittet, zum Glück nur auf einer kleinen Stelle, hatte ich relativ schnell wieder sauber. Robust ist es auf jeden Fall, wobei man natürlich bedenken muss das Leder lebt und auch dementsprechend gepflegt werden muss. Dann ist da noch der schwarze Dachhimmel, der für mich schon fast Grund alleine gewesen war das Auto zu kaufen (naja, ganz so ist es nicht). Ist glaube ich Bestandteil vom OPC-Line interieur Paket. Ich kann es nicht ändern, ich steh halt auf schwarz beim Auto;-) Wobei ich gestehen muss das die Fotos von focus3333 gar nicht mal so übel sind und ich dich verstehen kann. Ist ein schönes silber, in natura habe ich es allerdings bewusst noch nicht gesehen. Auf jeden Fall schon mal viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug!
Zitat:
Hat noch jemand einen hilfreichen Einwand für oder gegen das Panoramadach? Das würde mich noch reizen aber es ist teuer und ich kann nicht raufgucken ohne mich zu verränken.
Nachteil: Macht den Innenraum hell, d.h. die Privacy-Verglasung wirkt nicht mehr so dunkel.
Vorteil: Macht den Innenraum hell, d.h. angenehm für die Fondsitzer.
Leider kann man durch das Dach NICHT die Ampeln sehen, da es relativ weit hinten anfängt. Der DS5 kann das besser.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Thirk
Ist auch mein erster mit Leder. Ich war mir nicht mal sicher ob ich Leder überhaupt brauche, die Vorurteile halt, Winter kalt, Sommer warm. Bis jetzt bin ich absolut happy mit dem Leder, ab und an habe ich mal ein paar fusseln in den Löchern der Belüftung. Der Vorgänger hat es mit der Lederreinigung mal übertrieben und die Belüftungslöcher zugekittet, zum Glück nur auf einer kleinen Stelle, hatte ich relativ schnell wieder sauber. Robust ist es auf jeden Fall, wobei man natürlich bedenken muss das Leder lebt und auch dementsprechend gepflegt werden muss. Dann ist da noch der schwarze Dachhimmel, der für mich schon fast Grund alleine gewesen war das Auto zu kaufen (naja, ganz so ist es nicht). Ist glaube ich Bestandteil vom OPC-Line interieur Paket. Ich kann es nicht ändern, ich steh halt auf schwarz beim Auto;-) Wobei ich gestehen muss das die Fotos von focus3333 gar nicht mal so übel sind und ich dich verstehen kann. Ist ein schönes silber, in natura habe ich es allerdings bewusst noch nicht gesehen. Auf jeden Fall schon mal viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug!Zitat:
Ah Thirk, du hast auch die "gute " Lederausstattung, ist die so robust wie man sich Leder vorstellt wenn mann noch keins im Auto hatte. sieht natürlich super aus. Genau so habe ich mir die Innenaustattung bestellt.
Schwarzen Himmel habe ich abgewählt, das war mir zu düster. Wobei ich jetzt schon wieder überlege ob der doch besser aussieht.
Ich erstelle jetzt noch eine offene Frage.
Hallo an alle hier,
ich habe bisher auch nur schwarze Autos gefahren.
Habe mich immer geärgert, wenn ich nur den kleinsten
Kratzer oder Steinschlag auf meinem Wagen gesehen habe.
Immer Sommer immer mit Pollenstaub versehen.
Nun habe ich mich für WEISS entschieden (siehe meine Bilder)
und habe es nicht bereut. Ich finde die Farbe geil.
Und einen schwarzer Dachhimmel mit Panoramadach
wirkt edel und ist nicht zu dunkel, ausser man schliesst
die Jalousie.
Zitat:
Original geschrieben von Henson2
Das ist echt ein Problem. In Weiss sieht der Insignia wie ein Firmenwagen oder Handwerkerauto aus. In Silber sieht er langweilig aus. Da bleiben nur die dunklen Farben. Ich war langweilig und habe daher schwarz genommen.
Sieht mein Auto wie ein Handwerker- Auto aus??? Ich denke nicht!
Meine Empfehlung: Weiss mit Dunklem Leder bzw. Indian Summer oder Mahagoni mit weisser Innenausstattung!
Wenn ich bereit gewesen wäre 29.000€ für das Auto locker zu machen, hätte ich dieses blau ganz schön gefunden!
Siehe Anhang
Zitat:
Original geschrieben von blutoniumboy
Sieht mein Auto wie ein Handwerker- Auto aus??? Ich denke nicht!
Fangfrage... 🙂 Ich denke ja. Die Felgen retten es etwas raus. Ein Handwerker hätte da eher 17er drauf. Dann sieht er aus wie der Insignia des Heizungsbauers aus unserer Strasse. Was aber nicht schlecht sein muss, denn er gab den Ausschlag für meinen Insignia 🙂
Zum Thema Panoramadach: Das macht den Wagen gerade bei dem aktuellen Wetter schön hell innen. Bei starker Sonne macht man es aber eher zu. Und der Teil, den man als Schiebedach öffnen kann, ist recht klein. Der Großteil ist "nur" Glasdach. Ich weiss nicht, ob es den Aufpreis wert ist. Ich würde es wohl beim nächsten Mal weglassen und dafür lieber 19 Zöller nehmen.
Gruss
Stefan
dan fahre ich im winter wohl ein handwerkerauto (da aif 17er). Aber es sitzt sich gut auf den Leder AGR's und das Infinity ist auch ganz nett:-) Also ein Handwerker der gehobenen Klasse :-)
Also das Panoramadach ist echt genial. Habe das Rollo immer offen da ich mich sonst so eingeängt fühle.
Also ich kann es nur empfehlen. Der Teil der sich öffnen lässt ist denke ich guter Durchschnitt. Wo soll denn sonst das ganze Glas hin :-)
Das einzige was mich stört (optisch) ist das komische Gitter das bei geöffnetem Schiebedach zu sehen ist. Das hätte man sicher optisch etwas schöner lösen können...
Zitat:
Danke für die schnellen Antworten.Zitat:
Original geschrieben von focus3333
Ich mag den "Wolf" im Schafspelz Look und habe deshalb die Opa-Farbe gewählt, Bilder im Profil, wurde belohnt mit sehr geringer Schmutzanfälligkeit und man sieht dieschönen Konturen im Blech sehr gut.Ich denke ich bleibe bei der Silbersee Farbe.
Das "Wolf im Schafspelz Look" hat mich überzeugt. auch wenn ich weniger Leistung als focus3333 haben werde. aber immerhin 25PS mehr als vorher.Hat noch jemand einen hilfreichen Einwand für oder gegen das Panoramadach? Das würde mich noch reizen aber es ist teuer und ich kann nicht raufgucken ohne mich zu verränken.
Gruß opaopelaussucher
Gute Wahl, dazu noch schwarzer Himmel mit Panorama-Dach (den schwarzen Himmel gab es bei meiner Bestellung leider noch nicht) und OPC Felgen, fertig ist der perfekte Hingucker 😁
Gerade jetzt in der Übergangszeit Richtung Frühling ist das Dach sehr angenehm, schön die Sonne (falls vorhanden) und die frische Luft rein lassen und auf die Frühlungsgefühle warten 😉
Meiner ist mahagonibraun mit beigem Leder innen. Du ahnst nicht, wie oft ich schon auf das Auto angesprochen wurde. Denke, wenn da kein Blitz drauf wäre, würden viele nicht glauben, dass dies wahrlich ein Opel ist. Ich habe die Farbe vorher nie in freier Wildbah gesehen, aber als ich ihn abgeholt habe, war ich sofort begeistert. Nachdem ich meine Autos im Moment immer nur ein Jahre fahre, habe ich mir gestern den Nachfolger besellt : wird wieder ein Insignia Sports Tourer , diemsla allerdings als Biturbo, luxorblau und wieder beiges Leder. Denke der wird fast italienisch aussehen..grins.. Tja und einen weißen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, werde diesen Trend nie verstehen, aber jedem das Seine !
Grüße ! Rupert