ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Farbe für einen SLC , eure Meinungen

Farbe für einen SLC , eure Meinungen

Mercedes
Themenstarteram 10. Juni 2017 um 6:43

Hallo liebe SLK / SLC Fans,

ich bin dabei einen neuen SLC zu bestellen und mir plötzlich wegen der Außenfarbe unsicher.

Es sollte erst (992) Selenitgrau Metallic werden.

Hab aber gestern einen SLC in (799) designo diamantweiß bright gesehen und der sah einfach nur Hammer aus.

Wenn Ihr die Wahl hättet welche der beiden Farben würdet Ihr wählen bzw. was fahrt Ihr selbst?

Ist es noch so das Weißlacke schneller verwittern ?

Danke Euch für Antworten.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

da hat sicherlich jeder einen anderen Geschmack und es ist somit schwer dir da eine Antwort zu geben.

Weißlacke verwittern heutzutage auch nicht mehr, weil diese 2 Schichtlacke sind und eine Klarlackschicht haben.

Bei den früheren Einschichtlacken ohne Klarlack traf das zu.

am 10. Juni 2017 um 11:11

die Antwort trifft den Nagel auf den Kopf, den Rest mußt du nun schon selber entscheiden.

Grau macht den Wagen kleiner und etwas muskolöser, weiß etwas größer und sportlicher.

Nun darfst du aber auch lachen, meine sind überwiegend silber...konnte mit weiß und dem selenit nichts anfangen. Gäbe es noch das monzagrau oder was anderes...ja dann.

 

Zitat:

@ASW29 schrieb am 10. Juni 2017 um 10:51:12 Uhr:

Hallo,

da hat sicherlich jeder einen anderen Geschmack und es ist somit schwer dir da eine Antwort zu geben.

Weißlacke verwittern heutzutage auch nicht mehr, weil diese 2 Schichtlacke sind und eine Klarlackschicht haben.

Bei den früheren Einschichtlacken ohne Klarlack traf das zu.

Bei unserer Abholung in Bremen stand ein SLC in brilliant blau da: sehr schön :)

Diamant weiß und mein Indium-grau gefallen mir ebenfalls sehr gut und bringen die Form des SLC gut zur Geltung.

Selenit ist auch gut, aber fast ein wenig langweilig...

Themenstarteram 10. Juni 2017 um 13:50

Hallo

 

Blau passt so gar nicht , rot sieht nicht schlecht aus, wie auch Blau beim wiederverkauf gar nicht gut.

An beiden Farben sieht man sich schnell satt.

Schwarz hatte ich Jahre ist zu empfindlich und das hat jeder zweite. Langweilig.

Beim weiß hab ich halt echt Bedenken das es nach fünf Jahren ausbleicht. Sieht man zur Zeit bei einigen weißen Fahrzeugen. Wobei Mercedes da wohl wirklich ein spezielles weiß hat Oder?

Kein Komentar, nur gucken...

20161222-143552
Img-1501

Wenn Du den Wagen so lange behalten willst (5 Jahre), dann kaufe die Farbe nach Deinem Geschmack:

auch für rot, blau,... werden sich Käufer finden, da auf dem Gebrauchtmarkt deutlich seltener. Ich würde z. B. nie einen schwarzen SLK kaufen.

Wenn Dir der weiße gefällt, dann kaufe ihn..., die Lackqualität ist in Ordnung.

Mich hat gestört, dass am weißen SLK auf dem Hof des Händlers dunkle Nasen von Dreck nach dem ersten Regen zu sehen waren- und dass, obwohl der Wagen frisch gewaschen war.

Bei meinem GLC habe ich das auch, aber an einem SUV (Geländewagen) stört mich Dreck nicht so sehr.

Als Anhang ein Foto vom indiumgrau, - Geschmacksache, aber ich fahre diesen Wagen lange, da muss er mir gefallen...

-dsc9068-li-2-moment

Trau dich und nehme rot. Für mich die schönste Farbe.

am 11. Juni 2017 um 17:41

Diamantweiß sieht nachts im Laternenlicht wie Perlmutt aus... Ich mag meinen in dieser Farbe sehr

Themenstarteram 11. Juni 2017 um 17:52

Wird dann weiss werden.Hatte nur etwas Angst wegen der Qualität das weiss schlechter sei als andere Farben

Diamant schimmert, je nach Lichteinfall unterschiedlich wie Perlmutt, hat einen saftigen Aufpreis zum Polarweiß und ist schwieriger nach zu lackieren.

Irgendwas ist halt immer.

Weiße Vorführer werden überwiegend in Polarweiß konfiguriert.

Feueropalrot wurde (ersatzlos?) gestrichen.

Hyazintrot met. ist von D.Rot bis Hellrot mit einem hauch Orange, wenn die Sonne scheint

Img-1501
Themenstarteram 12. Juni 2017 um 18:13

Klar aber rot geht gar nicht beim slk bzw slc

Geht schon, ist aber Geschmackssache.

Meinen hol ich am Freitag ab.........obsidianschwarz metallic , aber eben das Sondermodell " Red Edition" .....bin gespannt wie das in Natura aussieht. Hab zwei A-Klassen gehabt eine in weis / geht gar nicht mehr , sieht immer dreckig aus......andere rot sieht an einer A-Klasse gut aus. Meine Frau Südseeblau top.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Farbe für einen SLC , eure Meinungen