1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Farbe Bremssättel

Farbe Bremssättel

Opel Astra H

Was meint die Gemeinde was besser kommt auf meinem GTC, rote oder schwarze Bremssättel?

bald kommen ja die Alus wieder drauf und nun bin ich quasi hin- und hergerissen..

34 Antworten

Ich kann mich da nur anschließen: ROT !!!

Mein Caravan ist zwar nicht schwarz sondern ultrablau, aber schau dir die Bilder an und du wirst sehen, dass ROT der richtige Kontrast zu dunklen Lackierungen ist!

Viel Spaß beim Pinseln...

@ GTC 0405

danke 🙂

@ all

hat zufällig jemand ein bild von einem panacotta gtc mit roten sätteln ?

MfG

MR_NOS

Gold müsste aber beim schwarzen Auto auch gut aussehen, oder?

mh naja gold? ich weiß nicht.. aber ich mein ich habe irgendwo mal goldene Brembos gesehen??

Edit:

Subaru Impreza STI

und nissan 350Z 😉

Und es sieht bei beiden extrem gut aus....

Nimm definitiv rot, das kommt bei größeren Felgen und dunklen Farben sehr gut.

Habe letzten Mittwoch meine Bremsanlage rot lackiert und freue mich schon auf die Sommer - Alus. Auch im Kontrast zu schwarzen Stahlfelgen im Winter haben die lackierten Bremssättel was... :-)

Gibt´s eigentlich für den Astra einen Wagenheber als Zubehör? Habe nur das Reifendichtmittel mit Kompressor an Bord.

Gruß,

Daniel

Silber -wie original- beim Metro. Denke, ich probiere es mal mit dem im Forum empfohlenen Hamerit-Lack.

@Voidan
Es gibt schon einen Wagenheber, aber nicht serienmäßig. Ich hab ein vollwertiges Reserverad und das nötige Werkzeug genommen...

Hmmh, wäre ja auch eine Idee gewesen. Habe ein Halbjahreswagen genommen und gedacht, der Wagenheber wurde mir unterschlagen.😮)

Habe ja den FOH um die Ecke...

Servus an Alle,

frische diesen Thread mal wieder auf.

Ich habe einen weißen Caravan (siehe Foto) und für denn Sommer kommen schwarze metallic Felgen (5-Speichen) drauf.

Für mich kommen nur 2 Farben zur Auswahl: Rot oder Blau?

Rot hab ich gedacht als guter Kontrast zu Schwarz oder Blau zu denn Opc schriftzug an der Seite würde auch gut passen.

Was meint ihr😕

Gruß Franky

ich würd ja au gern rot nehmen, aber mein GTC is schon powerrot brilliantlack da wär kein kontrast da dachte schon an schwarz aber bei meinen neuen felgen die silber/schwarz sind gehn die ein wenig unter denk ich mir...

also welche farbe bei rotem GTC?

@Alex---86

GELB sieht bei so einem knallrotem Fahrzeug sicher geil aus 🙂 Rot würde ich da nur machen, wenn es das selbe Rot wäre, also powerrote Sättel.

schau mal in diesen Artikel: www.autobild.de/artikel/fahrbericht-porsche-911-carrera_719904.html bei Bild 17 von 22... Da sind rote Sättel im Roten Porsche. Sollten da gelbe sein, sind Keramikbremsen verbaut. 😁

Zitat:

Original geschrieben von ausHaus

@Alex---86

GELB sieht bei so einem knallrotem Fahrzeug sicher geil aus 🙂 Rot würde ich da nur machen, wenn es das selbe Rot wäre, also powerrote Sättel.

schau mal in diesen Artikel: www.autobild.de/artikel/fahrbericht-porsche-911-carrera_719904.html bei Bild 17 von 22... Da sind rote Sättel im Roten Porsche. Sollten da gelbe sein, sind Keramikbremsen verbaut. 😁

auf die idee bin ich jetzt garnicht gekommen Danke 🙂 das mit dem Gelb könnte ich mir durchaus vorstellen geb ich dir absolut recht 🙂

Deine Antwort