Farbe aussen und innen??
hallo bestell mir nächste woche den neuen a3 2.0 tdi. aber mit den farben bin ich mir nicht ganz schlüssig. akoyasilber find ich gut aber die farbe wird hier so schlecht gemacht. innen will ich alcantara/leder in hellgrau. was meint ihn passt das zur ausenfarbe. schwarz innen hat jeder und ich bin mir nicht sicher ob sich das verträgt innen und aussen hell. bitte eure meinung??? danke
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Micha206
Mist, die anderen 2 Bilder sind zu groß um sie hier reinstellen zu können. Wer gerne die Bilder hätte soll mir einfach seine E-mail Adresse hier reinschreiben, dann schick ich sie euch per Mail!
Finde übrigens auch schade, dass man beim A3 nicht die Scheibentönung ordern kann. Hab sie ja schon öfter u.a. aufm Passat gesehen und ich finde, dass die schön dezent und trotzdem dunkel ist.
Hi,
kannst Du mir die anderen Bilder bitte schicken?
Vielen Dank
Michael
meyerm@gmx.net
Empfindlichkeit Alcantara-Leder hell
Grüble auch den A3 mit hellem Innenraum zu bestellen. Gibt irgendwie eine angenehme Atmosphäre, finde ich. Meine Bedenken gehen aber auch Richtung Empfindlichkeit. Wie siehts mit Alcantara allgemein aus? Kriegt man da Flecken wieder runter, wenn man mal mit der Apfelschorle getropft hat? Das Auto muss bei mir nämlich auch noch zum "Leben" da sein, nicht nur zum "Pflegen". Ist das helle Leder empfindlich, Stichwort Jeans? Kriegt man solche Verfärbungen wieder runter? Was für einen Pflegeaufwand bedeuten die hellen Teppiche und Fußmatten im Fußraum? Habe zwei Händler befragt die mir jeweils gegensätzliche Aussagen gemacht haben, wem glaubt man?
Schau mal im A4-Forum, da hat sich schon der ein oder andere über Jeans-Flecken auf dem grauen Leder geärgert. Alcantara ist entegen der landläufigen Meinung kein Leder, sondern eine Kunstfaser aus ca 60% Polyester und 40% Polyurethan. Daher sollte es relativ leicht zu reinigen sein, und auch einigermassen strapazierfähig. Ob es bei hellem Alcantara auch Probleme mit dunklen Jeans gibt, vermag ich nicht zu sagen.