Farbe Audi A4 allroad
Hallo zusammen,
langsam geht's nun in Richtung Bestellung. Leider bin ich noch sehr unschlüssig was die Farbe angeht. Die Auswahl ist ohnehin nicht wirklich prickelnd, zudem bin ich - so empfinde ich es - durch den silbernen Grill nochmals etwas eingeschränkt. Damit es stimmiger aussieht, habe ich jedenfalls das Alupaket reingenommen, tendenziell würde ich eher das Schwarzpaket favorisieren, ist aber in Verbindung mit dem silbernen Grill nicht so dolle.
Ich schwanke zwischen Manhattengrau (ist mir allerdings prinzipiell etwas zu langweilig), Gotlandgrün und Quantumgrau, evtl. noch argusbraun. Generell würde ich gerne Quantumgrau gerne nehmen, hab aber keine Ahnung wie das in Natura aussieht, da ich noch keinen gesehen habe.
Gibt es hier Empfehlungen oder Tipps. Ich weiß, dass dies immer vom eigenen Geschmack abhängig ist. Das einzige was ich mit Bestimmtheit sagen kann ist kein schwarz und kein weiß...
Gruß Joe
Beste Antwort im Thema
Stell Dich einfach vor eine Betontreppe mit Alugeländer :-)
-- das trifft die Kombination ganz gut Farben sind ja immer individuelle Geschmacksache...
66 Antworten
Hat denn niemand nougat-braune Sitze im A4 und ein aussagekräftiges Foto davon?
@bikec / @ZJGuy: Die Kombinationen finde ich beide sehr gelungen und würden mir ebenso gefallen.
Zitat:
@black_cloud68 schrieb am 4. Mai 2018 um 16:58:28 Uhr:
Hat denn niemand nougat-braune Sitze im A4 und ein aussagekräftiges Foto davon?
...vielleicht hilft Dir ein Blick ins US-Forum (audiworld.com) - da gibt's recht viele Photos und auch Videos... sowie Diskussionen, dass die Farbe sehr unterschiedlich wirkt auf Photos... wie immer ist die Farbwiedergabe bei Photos/Filmen auch vom "Farb-/Weißabgleich" abhängig bzw ändert sich je nach Licht/Belichtung... ganz zu schweigen von Farbverfälschungen durch Wiedergabe auf unterschiedlichen Displays/Monitore (Stichwort Farbkalibrierung)... somit ist ein "aussagekräftiges" Photo immer eine recht relative Angelegenheit, wenn es um "Nuancen" geht. Es kann ohne weiteres sein, dass Dir ein Photo vom Nougatbraun auf meinem Monitor gefällt, aber auf Deinem Monitor für Dich einen "Stich" in eine Farbrichtung hat, die Dir nicht gefällt - und umgekehrt 😎 Da hilft (leider) wirklich nur selbst in Natura betrachten - bei nicht alltäglichen Lederfarben leider nicht so einfach, einen entsprechenden Wagen in seinem Umfeld zu finden.
Wie auch immer... zur Orientierung hier ein paar Links der US-Seite:
Und wenn alles nichts hilft, dann am besten den Weg zur Audi Sport (ehem. Quattro GmbH) nach Neckarsulm antreten (wenn es nicht allzu weit ist) und sich dort die Sachen in Natura ansehen (vorher Termin vereinbaren). Vieleicht haben die dort ja dann auch zufällig solch ein Fahrzeug in der gewünschten Konfiguration am Gelände stehen.
Gruß
Zitat:
@Wolf2000 schrieb am 23. April 2018 um 17:28:17 Uhr:
Zitat:
@black_cloud68 schrieb am 23. April 2018 um 10:20:44 Uhr:
In ca 2 Wochen kann ich Dir mehr sagen - dann sollte mein A4 Allroad in quantumgrau bei mir vor der Tür stehen.
Und! hast du schon deinen Allroad bekommen? Mich würde brennend interessieren, wie er aussieht - Bilder? Danke.
Gruß Joe
Ähnliche Themen
Zitat:
@black_cloud68 schrieb am 20. Juni 2018 um 07:49:38 Uhr:
Zitat:
@Wolf2000 schrieb am 23. April 2018 um 17:28:17 Uhr:
In ca 2 Wochen kann ich Dir mehr sagen - dann sollte mein A4 Allroad in quantumgrau bei mir vor der Tür stehen.
Und! hast du schon deinen Allroad bekommen? Mich würde brennend interessieren, wie er aussieht - Bilder? Danke.
Gruß Joe
Die Auslieferung ist auf einen unbekannten Zeitpunkt verschoben (3.0 TDI ist im Moment vollkommen gestoppt!) ... Daher leider auch keine Bilder 🙁
So kurz vor der Auslieferung noch? 🙁 Ist ja scheiße. Nun, ich hab am 17.05. bestellt und bis dato noch weder eine AB noch irgendeine Reaktion...😕
Gruß Joe
Zitat:
@black_cloud68 schrieb am 21. Juni 2018 um 05:38:42 Uhr:
So kurz vor der Auslieferung noch? 🙁 Ist ja scheiße. Nun, ich hab am 17.05. bestellt und bis dato noch weder eine AB noch irgendeine Reaktion...😕Gruß Joe
Ist schon länger gestoppt worden (seit dem 27.4.).
Daher hast du noch keine AB und wirst noch keine bekommen, solange der gestoppt ist.
Siehe hier
https://www.motor-talk.de/.../...-3-0tdi-200kw-272ps-t6339046.html?...Nabend zusammen, gibt es irgendjemand, der den allroad in quantumgrau hat??? Womöglich noch mit Alu Exterieur? (Habe ihn so vorgestern bestellt und werde unsicher)
Dankeschön für Rückmeldungen!!!
Gruß
Herwig
Stell Dich einfach vor eine Betontreppe mit Alugeländer :-)
-- das trifft die Kombination ganz gut Farben sind ja immer individuelle Geschmacksache...
Ja ne is klar .....
Der A4 Allroad ist meines Erachtens schon aufgrund seiner Seltenheit ein Fahrzeug für introvertiertere Individualisten.
Insofern sollte man das Teil mit allen verfügbaren Gimmicks - vornweg der maximalen Motor-Getriebe-Kombi - und jeder technisch möglichen Spielerei ausstatten. Man hat und kann ... aber lebt von Reserven und Understatement.
MATADORROT ist eine schreiende Farbe und passt (ebenfalls nur meines Erachtens) eher zu solchen Krach-Buden aus der (R)S-Reihe.
Strenggenommen möchte man als zum Fahrzeug passender Freizeit-Förster oder naturverbundener Wanderbursche nicht das Wild mit Neon-Farben verscheuchen ... ;-).
Meine Empfehlung wäre - neben maximaler Motorisierung und Ausstattung - die Farbe Terragrau außen mit dem Alu-Exterieur-Paket und ein heller Ton innen - z.B. die Leder-Kunstleder-Kombi innen Sitz und und Himmel grau mit Sitzbelüftung.
Ich selber fahre bis Ende 03/ 2020 den A4B9 Allroad 3.0 TDI 272 PS mit Maximalausstattung (manhattanrau + Alu-Ext. AHK, Standhzg., Nappa grau mit Massage, MMI+, GE, VC, Matrix, Bose usw. usf.) und wir haben in Ingolstadt bei Auslieferung den Parkplatz gerockt - sprich - jeder guckte nach eben DIESEM Car - die geläufigen (R)S-Modell standen tw. unbeachtet nebenan.
Der Allroad kann - unter Vermeidung maktschreierischer Attitüden - zu einem zurückhaltend eleganten Fahrzeug mit außerordentlich hohem Nutzeffekt und Spaßfaktor auf- und ausgerüstet werden.
Leider ist mir persönlich der gravierende Rückschritt in der MMI-Bedienung und die zugeschnürte Motor-Getriebe-Abstimmung beim Facelift zu krass, so daß ich für die nächsten 3 Jahre zum blau-weißen Propeller (G21 330d xDrive - ebenfalls in Max-Konfig.) wechseln werde.
Wenn's denn bei Dir die 4 Ringe sein sollen - würde ich Dir die Kombi aus terragrau und Alu-Ext. zzgl. der kpl. Aufpreisliste empfehlen und Du hast ein - trotz scheinbarer Zurückhaltung - auf- und anregendes Fahrzeug.
Anbei noch ein paar Bilder vom (dunkleren) manhattangrauen Fzg. aus 2017.
VG
H.
Interessantes Psychogramm des gemeinen Allroad Fahrers 🙂
Zitat:
@vip-klaus schrieb am 19. Dezember 2019 um 22:36:35 Uhr:
Interessantes Psychogramm des gemeinen Allroad Fahrers 🙂
Was ist ein "GEMEINER" Fahrer 🙂😕😁 ...
Die Farbauswahl ist beim A4 ja leider sehr begrenzt - schade für ein Volumenmodell.
Terragrau wird vermutlich bald mindestens jeder Zweite A4 sein. Die Farbe ist neu und wird in der Werbung gepuscht.
Zitat:
@Turbo-Bohrer schrieb am 19. Dezember 2019 um 22:40:31 Uhr:
Zitat:
@vip-klaus schrieb am 19. Dezember 2019 um 22:36:35 Uhr:
Interessantes Psychogramm des gemeinen Allroad Fahrers 🙂Was ist ein "GEMEINER" Fahrer 🙂😕😁 ...