Farbe Audi A4 allroad
Hallo zusammen,
langsam geht's nun in Richtung Bestellung. Leider bin ich noch sehr unschlüssig was die Farbe angeht. Die Auswahl ist ohnehin nicht wirklich prickelnd, zudem bin ich - so empfinde ich es - durch den silbernen Grill nochmals etwas eingeschränkt. Damit es stimmiger aussieht, habe ich jedenfalls das Alupaket reingenommen, tendenziell würde ich eher das Schwarzpaket favorisieren, ist aber in Verbindung mit dem silbernen Grill nicht so dolle.
Ich schwanke zwischen Manhattengrau (ist mir allerdings prinzipiell etwas zu langweilig), Gotlandgrün und Quantumgrau, evtl. noch argusbraun. Generell würde ich gerne Quantumgrau gerne nehmen, hab aber keine Ahnung wie das in Natura aussieht, da ich noch keinen gesehen habe.
Gibt es hier Empfehlungen oder Tipps. Ich weiß, dass dies immer vom eigenen Geschmack abhängig ist. Das einzige was ich mit Bestimmtheit sagen kann ist kein schwarz und kein weiß...
Gruß Joe
Beste Antwort im Thema
Stell Dich einfach vor eine Betontreppe mit Alugeländer :-)
-- das trifft die Kombination ganz gut Farben sind ja immer individuelle Geschmacksache...
66 Antworten
Vielen Dank für die bisherigen Antworten und das "Psychogramm".
Letzendlich ist das mit der Farbe immer eine Geschmacksache. Ich hatte nun drei weiße Fahrzeuge in den letzten Jahren und nun soll es mal was anderes sein.
Da der neue auch nur wieder drei Jahre bei mir sein wird ist der Zeitraum überschaubar.
Schwarz ist nicht meine Farbe (außer bei meinem D11) und auch die vielen anderen Grautöne - da gibt es einfach zu viele von auf der Straße.
Einen noch höheren Aufpreis für andere Farben ist es mir nicht wert.
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der einen quantumgrauen mit Alu Exterieur hat und Bilder einstellt.
LG
Herwig
Zitat:
@Turbo-Bohrer schrieb am 19. Dezember 2019 um 22:23:15 Uhr:
Der A4 Allroad ist meines Erachtens schon aufgrund seiner Seltenheit ein Fahrzeug für introvertiertere Individualisten.
Insofern sollte man das Teil mit allen verfügbaren Gimmicks - vornweg der maximalen Motor-Getriebe-Kombi - und jeder technisch möglichen Spielerei ausstatten. Man hat und kann ... aber lebt von Reserven und Understatement.
MATADORROT ist eine schreiende Farbe und passt (ebenfalls nur meines Erachtens) eher zu solchen Krach-Buden aus der (R)S-Reihe.
Strenggenommen möchte man als zum Fahrzeug passender Freizeit-Förster oder naturverbundener Wanderbursche nicht das Wild mit Neon-Farben verscheuchen ... ;-).
Meine Empfehlung wäre - neben maximaler Motorisierung und Ausstattung - die Farbe Terragrau außen mit dem Alu-Exterieur-Paket und ein heller Ton innen - z.B. die Leder-Kunstleder-Kombi innen Sitz und und Himmel grau mit Sitzbelüftung.
Ich selber fahre bis Ende 03/ 2020 den A4B9 Allroad 3.0 TDI 272 PS mit Maximalausstattung (manhattanrau + Alu-Ext. AHK, Standhzg., Nappa grau mit Massage, MMI+, GE, VC, Matrix, Bose usw. usf.) und wir haben in Ingolstadt bei Auslieferung den Parkplatz gerockt - sprich - jeder guckte nach eben DIESEM Car - die geläufigen (R)S-Modell standen tw. unbeachtet nebenan.
Der Allroad kann - unter Vermeidung maktschreierischer Attitüden - zu einem zurückhaltend eleganten Fahrzeug mit außerordentlich hohem Nutzeffekt und Spaßfaktor auf- und ausgerüstet werden.Leider ist mir persönlich der gravierende Rückschritt in der MMI-Bedienung und die zugeschnürte Motor-Getriebe-Abstimmung beim Facelift zu krass, so daß ich für die nächsten 3 Jahre zum blau-weißen Propeller (G21 330d xDrive - ebenfalls in Max-Konfig.) wechseln werde.
Wenn's denn bei Dir die 4 Ringe sein sollen - würde ich Dir die Kombi aus terragrau und Alu-Ext. zzgl. der kpl. Aufpreisliste empfehlen und Du hast ein - trotz scheinbarer Zurückhaltung - auf- und anregendes Fahrzeug.
Anbei noch ein paar Bilder vom (dunkleren) manhattangrauen Fzg. aus 2017.
VG
H.
Moin, gleicher wie meiner... hab blos die schwarzen 19 Zoll... er bleibt bei mir noch bis 12/2020... bin sehr mit dem zufrieden... weis aber nicht was dann kommt... Mann muss ja bald was bestellen... im Moment A6 Allroad 55 TDI... vorne....
Zitat:
@Herwig_28 schrieb am 19. Dezember 2019 um 19:46:46 Uhr:
Nabend zusammen, gibt es irgendjemand, der den allroad in quantumgrau hat??? Womöglich noch mit Alu Exterieur? (Habe ihn so vorgestern bestellt und werde unsicher)
Dankeschön für Rückmeldungen!!!Gruß
Herwig
So einen? Klick
Ich finde die Allroads ja auch immer cool... v.a. den A6 4B Allroad
Dankeschön!!!!
Zitat:
@8V17 schrieb am 20. Dezember 2019 um 13:36:50 Uhr:
Zitat:
@Herwig_28 schrieb am 19. Dezember 2019 um 19:46:46 Uhr:
Nabend zusammen, gibt es irgendjemand, der den allroad in quantumgrau hat??? Womöglich noch mit Alu Exterieur? (Habe ihn so vorgestern bestellt und werde unsicher)
Dankeschön für Rückmeldungen!!!Gruß
HerwigSo einen? Klick
Ich finde die Allroads ja auch immer cool... v.a. den A6 4B Allroad