Farbe Audi A4 allroad
Hallo zusammen,
langsam geht's nun in Richtung Bestellung. Leider bin ich noch sehr unschlüssig was die Farbe angeht. Die Auswahl ist ohnehin nicht wirklich prickelnd, zudem bin ich - so empfinde ich es - durch den silbernen Grill nochmals etwas eingeschränkt. Damit es stimmiger aussieht, habe ich jedenfalls das Alupaket reingenommen, tendenziell würde ich eher das Schwarzpaket favorisieren, ist aber in Verbindung mit dem silbernen Grill nicht so dolle.
Ich schwanke zwischen Manhattengrau (ist mir allerdings prinzipiell etwas zu langweilig), Gotlandgrün und Quantumgrau, evtl. noch argusbraun. Generell würde ich gerne Quantumgrau gerne nehmen, hab aber keine Ahnung wie das in Natura aussieht, da ich noch keinen gesehen habe.
Gibt es hier Empfehlungen oder Tipps. Ich weiß, dass dies immer vom eigenen Geschmack abhängig ist. Das einzige was ich mit Bestimmtheit sagen kann ist kein schwarz und kein weiß...
Gruß Joe
Beste Antwort im Thema
Stell Dich einfach vor eine Betontreppe mit Alugeländer :-)
-- das trifft die Kombination ganz gut Farben sind ja immer individuelle Geschmacksache...
66 Antworten
Zitat:
@finix schrieb am 30. April 2018 um 22:05:46 Uhr:
Und deswegen immer in natura sehen. Auf dem ersten bild gefällt mir die farbe nicht und auf dm zweiten schon!
Ging mir genauso, liegt vielleicht auch daran, dass der zweite das schwarze Exterieur hat.
Zitat:
@frontzeck schrieb am 30. April 2018 um 15:15:29 Uhr:
Hallo zusammen,
auch wenn es bei Dir nicht in Frage kommt: ich werde kommende Woche den allroad in weiss bestellen. Der Kühlergrill ist zwar silber, aber alles andere werde ich in Schwarz lassen (Reling, Radkästen, Fensterrahmen). Ich möchte den für mich schönen schwarz-weiss Kontrast erhalten bzw. maximieren. Bilder bei denen ein weisser Allroad mit eloxierter Fensterlinie und Reling kommt haben mir nicht gefallen.
Hallo, ja in weiß hatte ich ihn anfangs auch mal geplant. Allerdings hatte ich zu viele weiße Fahrzeuge, sodass ich einfach was anderes will.
Ich habe mir grade Argusbraun mit schwarzen Fensterumrandungen anzeigen lassen und muss sagen, sieht auch toll aus. Das Alupaket sieht m. E. nur bei dunklen Farben (manhattengrau, gotlandgrün und schwarz) gut aus.
Mal sehen, was ich nächste Woche wirklich bestelle... momentan schwanke ich noch.
Zitat:
@black_cloud68 schrieb am 1. Mai 2018 um 09:06:14 Uhr:
Zitat:
@finix schrieb am 30. April 2018 um 22:05:46 Uhr:
Und deswegen immer in natura sehen. Auf dem ersten bild gefällt mir die farbe nicht und auf dm zweiten schon!Ging mir genauso, liegt vielleicht auch daran, dass der zweite das schwarze Exterieur hat.
Ja, da geb ich Euch Recht...auf dem Bild von Marc4177 wirkt es eher.
Mein Bild war in der Mittagssonne...die Farbe wirkt auch je nach Lichteinfall anders..tw. auch rotbraun.
Aber so wie bei Marc4177 ist sie tatsächlich. Das schwarze Exterieur betont es natürlich nochmal anders.
Korrekt.
Und der Hinweis "in natura" sehen hilft ungemein. Ich hab die Farbe mal an einem Passat gesehen und da war meine Entscheidung gefallen....
Im Moment hat es halt wie bei schwarz den Nachteil, das der Pollenstaub etwas sehr "stört" 😁
Du darfst das jetzt nicht falsch verstehen. Dein A4 sieht auch gut aus. Auf jedes Foto wirken nun mal unterschiedliche Faktoren und deins war nicht optimal gemacht. Würde ich mich für die Farbe interessieren, hätte ich nach deinem Foto bedenken aber halt unnötig.
P.S. Ich habe noch einen gelben oder halt vulcanic orangen Mini One und auf dem sieht man gar keine Pollen.
Ähnliche Themen
Allroad 272er TDI Manhattan grau
Zitat:
@finix schrieb am 1. Mai 2018 um 10:55:28 Uhr:
Du darfst das jetzt nicht falsch verstehen. Dein A4 sieht auch gut aus.
Hab ich nicht so verstanden. Ich weiß ja wie er aussieht. Das das auf dem Foto nicht so "live" aussieht war mir auch klar...umso schöner wenns sich gleich noch jemand damit findet 😉
Zitat:
Auf jedes Foto wirken nun mal unterschiedliche Faktoren und deins war nicht optimal gemacht. Würde ich mich für die Farbe interessieren, hätte ich nach deinem Foto bedenken aber halt unnötig.
eben...
Zitat:
P.S. Ich habe noch einen gelben oder halt vulcanic orangen Mini One und auf dem sieht man gar keine Pollen.
Ja, also wenns danach geht was am "längsten" frisch aussieht würde ich sowas wie monsungrau perleffekt oder ähnliches empfehlen. Hatte (und hab; einen A3) ich auch schon, und da sah das Auto aus einigen Metern noch wie gewaschen aus, wenn man bei Schwarz oder gar weiß schon dreimal überlegt zu waschen. 😁
Mein Kollege mault das Manhattan-Grau ähnlich schnell dreckig wird, wie Schwarz....
Wer Schönsein will... 😉
Monsungrau hat eine andere Kollegin und ist da deutlich Pflegeleichter...
Derzeit ist es glaub ich egal, welche Farbe der Wagen trägt, denn bei dem aktuellen Pollenflug ist der Wagen schneller mit einer gelben Schicht überzogen, als das man ihn sauber machen kann.🙁
Nun hat mich meine Frau noch etwas unsicher gemacht, was die Innenausstattung angeht. Wie gesagt sicher ist, dass diese braun wird. Ich hatte mir zunächst die nougatbraunen Sitze (Leder Kunstleder mit Sitzbelüftung) ausgesucht. Nun meinte meine Frau die wirken nicht weil zu dunkel. Sie meinte die zedernbraunen seien besser. Kann mir jemand aussagekräftige Bilder liefern wie die Sitze tatsächlich rauskommen. Bei Mobile.de finde ich auch keine wirklich guten - vor allem habe ich den Eindruck, dass hier die beiden Sitze verwechselt werden bzw. nicht klar ist welche das sind, da diese oft nur als Braun bezeichnet werden.
Farben sind einfach geschmackssache... wie auch die Zusammenstellung der Technick-Features😁
Ich habe für meinen quattro Uni-Schwarz mit grauen Leder-Sitzen verwendet.
Warum?
Einfach aus praktischen Gründen, da es ein Gesch-FZG ist, mit dem ich auf dem Heckträger an der AHK auch mal tote Tiere ins Kühlhaus transportieren werde.🙄
Sieht komisch aus, wenn ich bunt im Wald rumfahre und auch ohne Anzug aber mit Outdoorkleidung drinsitze.
Nach 3 Jahren Haltedauer ist jedes meiner Fahrzeuge hauptsächlich mit den Kilometern und dann auch durch das Nutzungsprofil am Ende.
Daher sind mir persönlich die Farben nicht ganz so wichtig.
In mythosschwarz mit Chrom. Ich finde es mit den schwarzen Felgen und Chromrand sehr harmonisch.
Habe beim einschlägigen Videoportal (https://www.youtube.com/watch?v=Fg7TFjuY904) einen schönen Quantumgrauen Allroad gefunden. Gefällt mir sehr gut, würde allerdings das schwarze Exterieur (Fenster und Reling) nehmen...
Nichts destotrotz bin ich immer noch etwas am Schwanken bzgl. der Sitze. Der im Video hat wohl die zedernbraunen - ich würde wahrscheinlich die nougatbraunen nehmen. Vielleicht kann doch noch jemand mit aussagekräftigen Bildern von den nougatbraunen helfen. Danke schon mal.
Moin,
Matadorrot mit beigen Ledersitzen.
AMPSWGT1
Kommt in 4 Wochen.
Gruß
Zitat:
@bikec schrieb am 2. Mai 2018 um 16:17:36 Uhr:
In mythosschwarz mit Chrom. Ich finde es mit den schwarzen Felgen und Chromrand sehr harmonisch.
Wahnsinnig gute Kombination - einzig der silberne Rand an den schwarzen Felgen sagt mir nicht so sehr zu. Der Rest ist Mega!
Mein Händler sagte mir heute spätestens KW20 als Ausliefertermin zu, vlt sogar bereits nächsten Freitag ...
Hallo,
bei mir ist es genau umgekehrt, die letzten drei Fahrzeuge waren blau, dunkelblau und schwarz. Und da mir der weisse A1 mit schwarzem Dach meiner Frau extrem gut gefällt wird dies mein erstes weisses Auto sein......
Schönes Wochenende!
Markus
Zitat:
@black_cloud68 schrieb am 1. Mai 2018 um 09:32:41 Uhr:
Zitat:
@frontzeck schrieb am 30. April 2018 um 15:15:29 Uhr:
Hallo zusammen,
auch wenn es bei Dir nicht in Frage kommt: ich werde kommende Woche den allroad in weiss bestellen. Der Kühlergrill ist zwar silber, aber alles andere werde ich in Schwarz lassen (Reling, Radkästen, Fensterrahmen). Ich möchte den für mich schönen schwarz-weiss Kontrast erhalten bzw. maximieren. Bilder bei denen ein weisser Allroad mit eloxierter Fensterlinie und Reling kommt haben mir nicht gefallen.Hallo, ja in weiß hatte ich ihn anfangs auch mal geplant. Allerdings hatte ich zu viele weiße Fahrzeuge, sodass ich einfach was anderes will.
Ich habe mir grade Argusbraun mit schwarzen Fensterumrandungen anzeigen lassen und muss sagen, sieht auch toll aus. Das Alupaket sieht m. E. nur bei dunklen Farben (manhattengrau, gotlandgrün und schwarz) gut aus.
Mal sehen, was ich nächste Woche wirklich bestelle... momentan schwanke ich noch.