ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Farbe Audi A4 allroad

Farbe Audi A4 allroad

Audi A4 B9/8W Allroad
Themenstarteram 23. April 2018 um 8:33

Hallo zusammen,

langsam geht's nun in Richtung Bestellung. Leider bin ich noch sehr unschlüssig was die Farbe angeht. Die Auswahl ist ohnehin nicht wirklich prickelnd, zudem bin ich - so empfinde ich es - durch den silbernen Grill nochmals etwas eingeschränkt. Damit es stimmiger aussieht, habe ich jedenfalls das Alupaket reingenommen, tendenziell würde ich eher das Schwarzpaket favorisieren, ist aber in Verbindung mit dem silbernen Grill nicht so dolle.

Ich schwanke zwischen Manhattengrau (ist mir allerdings prinzipiell etwas zu langweilig), Gotlandgrün und Quantumgrau, evtl. noch argusbraun. Generell würde ich gerne Quantumgrau gerne nehmen, hab aber keine Ahnung wie das in Natura aussieht, da ich noch keinen gesehen habe.

Gibt es hier Empfehlungen oder Tipps. Ich weiß, dass dies immer vom eigenen Geschmack abhängig ist. Das einzige was ich mit Bestimmtheit sagen kann ist kein schwarz und kein weiß...

Gruß Joe

Ähnliche Themen
66 Antworten

um es dir etwas einfacher zu machen schränke ich die Wahl der Farbe mal ein.

Ich persönlich würde mich für manhattangrau, oder gotlandgrün, quantumgrau oder argusbraun entscheiden.

Ich hab für meinen Allroad Aventurinorange Mica bestellt (im Februar) und warte gespannt

Grundsätzlich ist das natürlich die Frage des eigenen Geschmacks.

Meine Meinung: Quantumgrau sieht nur gut aus, wenn alles andere am Fahrzeug Schwarz ist.

Bei Manhattangrau ist es genau anders herum. Sieht mit Schwarz Paket langweilig aus. Mit Alu kombiniert, finde ich die Farbe super.

Grün und Braun gefallen mir gar nicht.

Themenstarteram 23. April 2018 um 10:20

Zitat:

@finix schrieb am 23. April 2018 um 09:14:03 Uhr:

um es dir etwas einfacher zu machen schränke ich die Wahl der Farbe mal ein.

Ich persönlich würde mich für manhattangrau, oder gotlandgrün, quantumgrau oder argusbraun entscheiden.

Danke! hilft mir sehr.

Prinzipiell würde mich einfach interessieren, ob jemand da draussen einen Allroad in Quantumgrau hat. Die Farbe habe ich beim normalen A4 zwar schon gesehen, aber eben immer in Kombi mit dem Schwarzpaket. In Verbindung mit den glänzenden Aluteilen bin ich mir unsicher.

Zitat:

@black_cloud68 schrieb am 23. April 2018 um 10:20:44 Uhr:

 

In Verbindung mit den glänzenden Aluteilen bin ich mir unsicher.

Lass es!

Mir gefällt mein Allroad in monsungrau, in Verbindung mit den Aluteilen sehr gut.

Themenstarteram 23. April 2018 um 11:55

Zitat:

@Black Memories schrieb am 23. April 2018 um 10:23:29 Uhr:

Zitat:

@black_cloud68 schrieb am 23. April 2018 um 10:20:44 Uhr:

 

In Verbindung mit den glänzenden Aluteilen bin ich mir unsicher.

Lass es!

Nun ja, Aluminiumoptik Exterieur habe ich deshalb dazu genommen, weil ich es noch seltsamer finde, wenn der Grill Alu ist und die Fensterumrandungen schwarz sind. Durch den Grill wird man ästhetisch ja quasi zum Alu gezwungen finde ich.

Kann ich nachvollziehen und würde ich genau so machen. Aber Quantumgrau würde ich dann nicht nehmen.

das schlimme ist das man kaum farben wählen kann ! ich musste auch so ne komische für den avant bestellen wollte Mystik blau hab nun Gletscher weiß super..... aber grau silber finde ich nicht gut

Vielleicht ist ja noch die Kombi Schwarzpaket und neu lackierten Grill eine Idee?

Kostet ja nicht die Welt.

Wäre ein Alleinstellungsmerkmal.

Zitat:

@black_cloud68 schrieb am 23. April 2018 um 10:20:44 Uhr:

Zitat:

@finix schrieb am 23. April 2018 um 09:14:03 Uhr:

um es dir etwas einfacher zu machen schränke ich die Wahl der Farbe mal ein.

Ich persönlich würde mich für manhattangrau, oder gotlandgrün, quantumgrau oder argusbraun entscheiden.

Danke! hilft mir sehr.

Prinzipiell würde mich einfach interessieren, ob jemand da draussen einen Allroad in Quantumgrau hat. Die Farbe habe ich beim normalen A4 zwar schon gesehen, aber eben immer in Kombi mit dem Schwarzpaket. In Verbindung mit den glänzenden Aluteilen bin ich mir unsicher.

In ca 2 Wochen kann ich Dir mehr sagen - dann sollte mein A4 Allroad in quantumgrau bei mir vor der Tür stehen.

Themenstarteram 24. April 2018 um 7:14

Zitat:

 

In ca 2 Wochen kann ich Dir mehr sagen - dann sollte mein A4 Allroad in quantumgrau bei mir vor der Tür stehen.

Hallo,

ist der dann mit dem schwarzen Exterieur oder dem Alu?

Zitat:

@black_cloud68 schrieb am 24. April 2018 um 07:14:54 Uhr:

Zitat:

 

In ca 2 Wochen kann ich Dir mehr sagen - dann sollte mein A4 Allroad in quantumgrau bei mir vor der Tür stehen.

Hallo,

ist der dann mit dem schwarzen Exterieur oder dem Alu?

Oh - wenn ich das wüsste ... ich suche heute Abend den Code raus.

Themenstarteram 29. April 2018 um 11:01

Hallo, danke für die vielen Antworten. Nach einer - längeren - Diskussion und dem Durchspielen verschiedener Kombinationen mit meiner Frau werde ich sehr wahrscheinlich auf MATADORROT (habe ich vor kurzem gesehen und richtig gut empfunden) in Kombination mit Alu-Exterieur und grauer Innenausstattung wählen (alternativ könnte ich mir noch die braunen Sitze vorstellen - ist zwar etwas gewagt, doch von schwarz habe ich momentan genug)

Die etwas langweiligere Variante wäre noch Manhattengrau mit Alu-Exterieur und brauner Innenausstattung.

Gruß Joe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Farbe Audi A4 allroad