Farbe Audi A4 allroad

Audi A4 B9/8W Allroad

Hallo zusammen,
langsam geht's nun in Richtung Bestellung. Leider bin ich noch sehr unschlüssig was die Farbe angeht. Die Auswahl ist ohnehin nicht wirklich prickelnd, zudem bin ich - so empfinde ich es - durch den silbernen Grill nochmals etwas eingeschränkt. Damit es stimmiger aussieht, habe ich jedenfalls das Alupaket reingenommen, tendenziell würde ich eher das Schwarzpaket favorisieren, ist aber in Verbindung mit dem silbernen Grill nicht so dolle.
Ich schwanke zwischen Manhattengrau (ist mir allerdings prinzipiell etwas zu langweilig), Gotlandgrün und Quantumgrau, evtl. noch argusbraun. Generell würde ich gerne Quantumgrau gerne nehmen, hab aber keine Ahnung wie das in Natura aussieht, da ich noch keinen gesehen habe.

Gibt es hier Empfehlungen oder Tipps. Ich weiß, dass dies immer vom eigenen Geschmack abhängig ist. Das einzige was ich mit Bestimmtheit sagen kann ist kein schwarz und kein weiß...
Gruß Joe

Beste Antwort im Thema

Stell Dich einfach vor eine Betontreppe mit Alugeländer :-)
-- das trifft die Kombination ganz gut Farben sind ja immer individuelle Geschmacksache...

66 weitere Antworten
66 Antworten

Ich habe nochmal meinen Audi Code rausgesucht: A0HCLG7K

www.audi.de/A0HCLG7K

Das Exterieur wird schwarz (außer natürlich Grill und Zierleiste am Heck), Außenfarbe Quantumgrau und innen Leder in Felsgrau + schwarzer Himmel und Boden

Zitat:

@Wolf2000 schrieb am 29. April 2018 um 11:46:00 Uhr:

Ich habe nochmal meinen Audi Code rausgesucht: A0HCLG7K

www.audi.de/A0HCLG7K

Das Exterieur wird schwarz (außer natürlich Grill und Zierleiste am Heck), Außenfarbe Quantumgrau und innen Leder in Felsgrau + schwarzer Himmel und Boden

Danke, so ähnlich hatte ich den auch auf dem Schirm, allerdings mit braunen Sitzen.

Grade habe ich auch im Konfigurator mal gespielt und einen in Argusbraun mit zedernbrauner Ausstattung "gebaut" - gefällt mir auch gut...

man sollte bedenken, dass die Autos in Natura dann doch etwas anders aussehen können oder werden als auf dem Monitor!

Zitat:

@finix schrieb am 29. April 2018 um 12:19:03 Uhr:

man sollte bedenken, dass die Autos in Natura dann doch etwas anders aussehen können oder werden als auf dem Monitor!

Ja, ist mir bewusst. Deshalb habe ich mir die Farbe auch in Natura angesehen, zufällig hatte mein Händler auch einen A4 in Argusbraun da. Ebenfalls auf dem Hof stand ein A6 Allroad in sohobraun mit dunkelbraunen Sitzen. Beides gefällt mir recht gut, da die Farbe durchaus ein Blickfang ist. Werde wahrscheinlich nun nächste Woche folgende Kombi bestellen: AY57427G

Gruß Joe

Ähnliche Themen

Zitat:

@black_cloud68 schrieb am 30. April 2018 um 12:18:22 Uhr:

Zitat:

@finix schrieb am 29. April 2018 um 12:19:03 Uhr:

Ja, ist mir bewusst. Deshalb habe ich mir die Farbe auch in Natura angesehen, zufällig hatte mein Händler auch einen A4 in Argusbraun da. Ebenfalls auf dem Hof stand ein A6 Allroad in sohobraun mit dunkelbraunen Sitzen. Beides gefällt mir recht gut, da die Farbe durchaus ein Blickfang ist. Werde wahrscheinlich nun nächste Woche folgende Kombi bestellen: AY57427G

Gruß Joe

Das ist auch eine wunderschöne Kombination, insbesondere als rustikaler Allroad. Über das Braun hatte ich außen nie so richtig nachgedacht. Ich habe das Quantumgrau in Live gesehen und hatte mich direkt verliebt.

Und ich dachte bereits meiner ist sehr gut ausgestattet - du topst das noch ein bisschen 🙂 Ich hoffe der Gute kommt dann schnell!

@Wolf2000
Danke, ich komme halt vom SQ5 und der ist verdammt gut ausgestattet, da will man doch liebgewordenes schwer wieder ablegen :-)
Bei dem war allerdings sofort klar, dass ich den in Sepangblau nehme. Dieses Mal ist es bedeutend schwerer gewesen. Wenigstens bin ich mir bei der Aussenfarbe nun ziemlich sicher, etwas schwanke ich noch ob ich die dunkel oder die hellbraunen Sitze nehme. Die dunklen sind Kunstleder, was mir eher gefällt - außerdem gibt's da die Sitzbelüftung :-)

Sehr schöne Ausstattung, welche du dir da zusammengestellt hast, aber ich würde hier noch den Anfahrassistenten zu 80€ dazunehmen, dafür aber die Gepäckraumwendematte rausnehmen, welche in meinen Augen ihr Geld nicht wert ist, da beidseitig glatt, da gibts im Zubehörmarkt besseres für weniger Geld.
Hab die Wendematte damals auch blind mitbestellt und nach ein paar Tagen gegen eine andere aus dem Zubehörmarkt, welche auch einen Schutz für die Ladekante hat, ersetzt.
Und: warum bei soviel Sonderausstattung keine Anschlußgarantie?

Gruß

Was macht den der Anfahrassistent? Ich habe ihn nicht und am Bergt steht er auch selbständig auf der Bremse bis ich Gas gebe.

Der Anfahrassistent hält dein Fahrzeug aber im Gegensatz zur "normalen Bremse" unbegrenzt im Stand, d.h. du brauchst auch bei längeren Rotphasen an der Ampel nicht ständig das Bremspedal getreten zu halten und auch beim Betrieb mit einem Anhänger ist dieses Feature ein sinnvolles Extra.

Hallo zusammen,
auch wenn es bei Dir nicht in Frage kommt: ich werde kommende Woche den allroad in weiss bestellen. Der Kühlergrill ist zwar silber, aber alles andere werde ich in Schwarz lassen (Reling, Radkästen, Fensterrahmen). Ich möchte den für mich schönen schwarz-weiss Kontrast erhalten bzw. maximieren. Bilder bei denen ein weisser Allroad mit eloxierter Fensterlinie und Reling kommt haben mir nicht gefallen. Und dann steht dieser (irgendwann im Herbst /Wintern) neben dem A1 meiner Frau auf unseren Stellplätzen in weiss mit schwarzem Dach. Das wird schon stimmig aussehen ;-)

Bisher hatte ich im Autohaus nur einen schwarzen Allroad (langweilig) und einen in blau gesehen (der benötigt in meinen Augen wiederum das Aluminium zum Kontrast. Bei mobile.de habe ich jetzt diverse 'echte' Bilder durchforstet und denke, dass ich damit am meisten Spasse haben werde. Innen klassisch schwarz mit Alcantara/Leder und alu ellipse als Dekor. Alu glatt hatte ich jetzt im X3 lange genug, aber schwarz Klavierlack ist mir zu staub/schmutzempfindlich.

Beim konfigurieren eines Fahrzeugs sollte man sich auch die Frage stellen, würde ich im Nachhinein auch noch 80€ für diese Funktion ausgeben.
Diesen Berganfahrassistenten könnte ich wahrscheinlich nachprogramieren lassen aber es reizt mich so überhaupt nicht für 80€!
Man will beim konfigurieren am liebsten alles haben und glaubt auch, dass man es benötigen wird.

Nicht verwechseln, der Berganfahrassistenten ist nicht der Anfahrassistent.

Ich hab seit Freitag "meinen" A4 Avant in classicrot....
War die Richtige Wahl...sieht sehr elegant aus.
Habe Stoff Sitze in schwarz/rot, wobei das rot ziemlich genau den Außen Ton trifft.

Muss man aber wollen, weil Sonderlackierung.

Zwischenablage01

Mir gefällt es, habe die selbe Farbe.

Und deswegen immer in natura sehen. Auf dem ersten bild gefällt mir die farbe nicht und auf dm zweiten schon!

Deine Antwort